Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mit über 80 km/h in der Stadt

platin777

Empfohlene Beiträge

So es ist so weit. Ich wurde beim rasen erwischt... 92 abzüglich Tol. 89

185€ Strafe, 3 Punkte, ein Monat Schicht im Schacht. Ich gebe zu in der letzten Zeit wie ne Sau gefahren zu haben, habe mir das also selbst zu zuschreiben. Habe auch mein Fahrverhalten geändert. Rasen lohnt sich eben nicht. Das Problem ist nur, ich muss iwie zur Arbeit kommen.

Der Polizist hat meine Personalien aufgenommen, es war aber noch nen Kumpel dabei. Kann ich behaupten er wäre am Steuer gewesen? Er wäre damit einverstanden, den Monat "abzusitzen". Vor Ort habe ich keine Aussage gemacht.

Ich frage nicht aus Gemütlichkeit sondern, weil wir am Aufbauen sind und ich dabei sein muss, jeden Tag. Da kommt "ich kann nicht, weil ich den Führerschein verloren habe" gar nicht gut an. Wie gesagt habe ich eingesehen, dass ich mich falsch verhalten habe und werde versuchen etwas langsamer zu machen...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Du wirst "versuchen" etwas langsamer zu machen? Wenn ich sowas lese bekomm ich nen Hals! Ich gebe auch zu, das ich mich nicht immer unbedingt dran halte aber in Ortschaften oder bewohntem Gebiet, wo immer mal ein Ball auf die Straße rollen kann oder ein Hund springt dir vor etc. is es mir einfach nicht Wert, Schuld an anderer Leute Leid zu sein. Soviel Beherrschung muss schon drin sein, ansonsten bist du nicht geeignet ein Fahrzeig zu führen - so einfach ist das. :zunge2:

Und weil ich überhaupt kein Verständnis für dein Verhalten habe wirst du auch keinen Tip von mir bekommen, ob und wie man das umgeht. :motz:Aber wenn der Beamte deine Daten persönlich aufgenommen hat und du am Steuer gesessen hast, dann spar dir die Mühe...

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Leute, wir sind doch alle keine Schäfchen ...

wie schnell ist man mal im 2. bei 90? also bei mir geht das Fix, weiß ja nicht welchen drehzahlarmen Honda ihr Fahrt ... und es gibt in Ortschaften nicht nur Wohngebiete, sonder auch 2 Spurige Kraftfahrtsstraßen :zunge2:

ansonsten gehts meistens gut, aber wenn man dann halt mal erwischt wird ists dann halt ordenlich (siehe Threadstarter)

ja kannste nur probieren "etwas" mehr zu bezahlen, bzw wenn deine Existenz davon abhängt würde ich sowieso zum Anwalt gehen ...

und ich finde besser mal durch n Blitzer geläutert zu werden, als durch n Unfall ... aber da hat wohl wie so OFT jeder seine EIGENE MEINUNG ;)

grüße

Habs ja verstanden. Ihr seid auch ganz schön hart :angel:

Auch wenn das alle sagen, hab in dem Moment nicht bemerkt wie schnell ich war. Ist ne dreispurige, breite Straße gewesen (Ufapalast richtung Staatstheater/Altmarkt). Und wie gesagt sehe ich es ja ein, dass es verantwortungslos war/ist. Das meine ich ernst und nicht nur um hier herrauszufinden welche Möglichkeiten ich habe. Gibt es so etwas wie ne erlaubte Route? Das ich wenigstens von Zuhause zur Arbeit komme, der kürzeste Weg oder so?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Hatte auch mal das Problem(Rotlichtverstoß).Bin übern Anwalt gegangen.Fahrverbot wurde aufgehoben und in 3 fache Geldstrafe umgewandelt.

Das liegt jetzt aber schon 5 Jahre zurück,weiß nicht in welchem Maße sich die Strafen und Urteile geändert haben.Soll ja schon wieder härter sein.

Aber 92 Km/h in der Ortschafft ist schon krass!!!

Aber 92 Km/h in der Ortschafft ist schon krass!!!

es gibt ja auch Innerorts Strassen wo 70/80 erlaubt ist.

und Hand aufs Herz hier gibts keine Engel unter uns, da bin ich mir sicher.

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Ich dachte bei meiner Aussage eher an 50er Bereiche.

Fahr auch hin und wieder etwas schneller, aber nur nicht so viel in geschlossenen Ortschaften.

Bin bis jetzt noch nie geblitzt worden toi toi toi :D

Aber eine dreispurige Strasse kann schon mal verleiten.

Rechtsanwalt einschalten, wenn die Existens davon abhängt, wäre schonmal gut. Sowas wie eine erlaubte Route gibt es meines erachtens nicht. Wer soll das auf Dauer kontrolieren.

Der Polizist hat meine Personalien aufgenommen, es war aber noch nen Kumpel dabei. Kann ich behaupten er wäre am Steuer gewesen? ...

ich glaube nicht, dass Du alles verstanden hast, da du offensichtlich obendrein noch schummeln willst. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k050.gif

sei ein mann und nimm fahrrad. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Man einige weinen hier rum das gibts ja garnicht.

Klar ist das nicht angebracht.

Aber z.b. abends (Nachts) fährt doch keiner 50 da ist man eine Verkehrsbehinderung.

Ganz einfach klar klingt das vielleicht assi aber bleibt mal bissel aufn Teppich.

Das problem ist du wurdest gelasert.

Also hast den Herrn deine personal. gegeben.

Damit kannst du also nicht sagen du warst es nicht.

Das einzigste was dir übrig bleibt eine hohe Geldstraße in Kauf zu nehmen wenn sie sie es mit sich machen lassen.

Du kannst auch wie alle sagen deinen Verstoß um bis zu 6 Monate verschieben.

Also da wo du vielleicht 2 Wochen mit Urlaub überbrücken könntest.

Sonst siehts ehr schlecht aus.

das seh ich genau so wie sixxer. wenn man zu schnell fährt, muss man auch mit den konsequenzen leben! ich fahre auch oft zu schnell, aber nur max10kmh oder in seltenen fällen aller höchstens 20kmh, da ich da mit der strafe leben kann und diese auch akzeptiere und ich auch die erhöte gefährdung vertreten kann

Er wollte keine Vorträge haben sondern Ratschläge.

Nehmt es doch einfach so hin.

höhsten mal 20 zu schnell?

Naja jeder wie er es wahr nimmt sag ich mal wa.

Wie gesagt wenn du es dir leisten kannst probiere es über eine Geldbuße.

Was ich aber nicht glaube das sie da noch kulant sind.

Sonst wie gesagt schieb es auf Feiertage ect wenn du urlaub nehmen kannst.

Oder bitte einen Arbeitskol. das er einen kleinen Umweg gegen Bezahlung macht und dich immer mitnimmt.

Leute seid froh dass ihr nicht in der Schweiz wohnt... Ich wurde nun 2 mal in 10 Jahren geblitzt und jedes Mal ging es derbe in die hose! vor 11 Jahren auf der AB mit 211 im 120 er. 1 Jahr ausweis weg 3 Jahre Bewährung. mit allem drum herum 6800 fr. das sind so 4600 Euros.

Im Dezember dachte ich das ich bissel schneller nach Hause muss , wieder auf der AB. diesmal hatte ich im 120er 186 mit Abzügen. so diesmal 4 Monate ausweis Entzug. 5600 fr das sind so3800 Euros. da ich Wiederholungtäter war werde ich nun auf unbestimmte zeit den Ausweis nicht mehr bekommen falls ich nochmal was derartiges produziere. mind. 2 Jahre gibt es auf jeden Fall, die Busse wird sich dann in 5 stelligen betragen.

Ich hatte 10 Jahre ein Schock und hab es einmal wieder versucht und die falle hat zugeschnappt.

eure Bussen in Deutschland sind einfach lachhaft, wenn’s die Leute die schrauben da bissel anziehen würden dann wäre glaub echt eine gute Therapie.

klar kann man auf der AB gern mal bissel das Adrenalin verwalten lassen und das finde ich durchaus in Ordnung. Aber was mal gar nicht geht ist Innenorts oder überhaupt an Orten wo eine Geschwindigkeit Begrenzung vorliegt (wird ja nicht ohne Grund eine 50 oder 80 da stehen)

Für mich gilt nun wirklich

Bearbeitet von Attilus78

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

Man einige weinen hier rum das gibts ja garnicht.

Du kannst gerne mal eine schicht bei der Feuerwehr mitfahren. Dann kannst Du diesen Standpunkt gerne mal den unschuldig Beteiligten oder deren Angehörigen erläutern. Aber ich denke Dir werden schon die Bilder der Opfer reichen.

Erst vorige Woche wieder sowas erlebt, wo ein Klein LKW alles beseite geräumt hat(Radfahrer,2PKW und zum Schluß in einen Einkaufsmarkt).Bilanz bisher 2Tote tendenz leider steigend

90 iner ortschaft?? :schock:

Nein ich fange nicht damit an...

Bin auf 2/ 3-spurigen auch mal schneller unterwegs und musste da auch schon blechen!:angel:

Würde es auf jeden fall mal mit Anwalt oder so versuchen.

Wie weit hast es denn zur Arbeit?

Kassel hat doch sonst auch ne StraBa.oder täusch ich mich da?(ist schon 2jahre her dass ich da war)

[sIGPIC][/sIGPIC]

tjo, bei sowas hilft nur Anwalt und anfechten. Deinen Kollegen würd ich da nicht mit reinziehen, falsche Anschuldigungen, vor allem vorsätzliche, sind ein Straftatbestand und warum noch mehr einhandeln, als du schon eh vor dir hast?

@ all: Wie schon vorher gesagt wurde, unschuldslämmer sind hier vermutl die wenigsten; Verurteilen tu ich solch ein verhalten nur in der nähe von Schulen oder dichter Bebauung, und dreispurig sind Straßen bei solcher bebauung eher selten. Also, wer ohne Schuld ist, werfe den... oh, sind ja schon 2 Seiten lange welche :D.

@TE: GL beim anfechten. Evtl hat der Herr Wachtelmeister ja was übersehen / falsch den Kasten aufgestellt o.ä..

LG

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

Sorry wenn ich jetzt mitwerfe - aber wenn man so krass zu schnell war, erwischt wurde ... dann hat man halt Pech gehabt und fährt ne Zeit lang mit dem Fahrrad.

Ich bin auch schon 4 Wochen ohne Lappen gewesen, das ist bei der Pendelstrecke Rhein-Main - Saarland auch nicht grad toll, weils mit der Bahn mal locker doppelt so lange dauert und auch mehr kostet als bequem im Dienstwagen (ich habe die Bahnfahrkarten nämlich nicht bezahlt bekommen, weil ich ja den Geschäftswagen gehabt hätte, wenn ich denn hätte fahren dürfen ...). Es fällt einem dann erstmal auf, wieviele Wege man mit dem Auto bequem erledigt und wie nervig Fahrrad fahren ist. Aber noch was fällt einem auf: wie kacke das ist, wenn man mit dem Fahrrad durch die Stadt fährt und einer mit jaulendem Motor von hinten ankommt und mit deutlich mehr als 50 Sachen an einem vorbei schiesst. Und wer meint, dass man bei 90 Sachen in der Stadt noch locker alles im Griff hat, sollte sich mal ein WE mit Sabine Schmitz im Fahrsicherheitszentrum geben - dann merkt man auch mal, wo ganz schnell die Kontrolle aufhört.

Ach alles Kinderkacke bei uns is einer mit 130km/h durch die 50er Zone:D

Anscheinend sind ja hier nur korekte Autofahrer unterwegs. :cool:

Ich sag nur wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...

Ich für meinen Teil wenn ich zum Wochende hin nachts um 3 nach ner Deutschlandtour richtung Heimat fahre und mich nach meine Bett sehne dann fahr ich da auch keine 50 im Ort. Heißt jetzt auch nicht das ich wie ein Wahnsinniger durch den Ort blase, klar Kreuzung usw da sollte man sich schon dran halten, aber es gibt schon stellen in der Orstschaft (2 spurig unbewohnt, gerade hin)...und man muss wissen wo die Markanten Blitzer stellen sind...:DWir sind doch alle alt genug, und ich sag immer es gibt ein unterschied zwischen zügig fahren oder gehirntot durch die gegend fahren. Die Gehirntoten fliegen dann in Annaberg mitn Audi in den Verkaufsraum bei PitsStop, im Ort wohlgemerkt;)

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.