Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spannrolle kaputt

Empfohlene Beiträge

meine spannrolle hat den winter scheinbar nicht überlebt.:cry:

war in meiner garantiezeit noch beim freundlichen gewesen, aber der meinte das teil kostet 150€+einbau.... .

und das die das nicht mehr auf garantie machen können, da es nur ne gewährleistung wäre:motz:

zu mal ich diesen monat noch nach dänemark in urlaub will passt mir das nun mal gar nicht

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wenn die fest is also nich mehr mitdreht riechst de das weil der keilriemen dann über die stehende rolle rutscht.

bei mir rasselts grad auch aus der richtung. kuckt sich morgen ma n kumpel an bevor noch was passiert:(

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Also meine hat beim HH ca. 20 - 30 € gekostet und die zu ersetzen ist ein Kinderspiel. Ich habe meine getauscht, obwohl die alte noch gut war. Die alte könnte ich dir sogar umsonst schicken, wenn du den Versand bezahlst.

20-30€ vom HH???

die spannrolle laut honda kostet 150€ mit einbau 250€-10%= ca. 228€

würde deine rolle gern annehmen und das porto übernehmen

mfg jeff87

Bearbeitet von Jeff87

Ich glaube, wir müssen erstmal klären, ob wir von derselben Spannrolle sprechen, obwohl ich nur von einer Spannrolle etwas weiß. Mehr gibts da nicht. Und du hast ja auch einen CL7, wie ich sehe.

Schau dir die Fotos mal an und sag mir, ob es sich um diese Spannrolle handelt.

IMG_4823.JPG.b237d4fd9e7d6349a5109715fe1f6232.JPG

IMG_4825.JPG.f0dcd958e2e9ca7bc429f8e72c2d7b44.JPG

das is die schon. gibts ja sonst keine. da kannst de ja n ganzen werkzeugkoffer daneben abstellen:D

bei mir passt gradma n schraubenschlüssel dazwischen. mein mech hat vielleicht gekotzt:p

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

jap genau die spannrolle mein ich. fest ist meine noch nicht, aber wenn der motor kalt ist quietscht diese bis der auf betriebstemperatur ist.

werkstatt dachte erst keilriemen, aber der ist recht neu.

dank im vorraus

mfg jeff87

Wie gesagt, wenn du willst, schick mir deine Adresse, dann schicke ich dir die Rolle zu. Überweist dann die Versandkosten und das wars. Die ist zwar nicht neu aber die kostet dich ja erstmal nichts, also kannst du damin ruhig noch eine Zeit lang fahren, bevor du eine neue für viel Geld einbauen lässt. Die Lauffläche ist halt schon etwas poliert (durch den Riemen), das Lager ist aber noch in Ordnung.

Hier haben wir das schonmal besprochen:

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=167818&postcount=14

(komplett hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/keilrippenriemen-austauschen-14135.html?p=167915)

Komisch, der zweite Link funktioniert nicht. Das Thema heißt jedenfalls "Keilrippenriemen austauschen" und ist vom 28.07.2009.

Da findest du auch die Nummer sowie die Preise.

Die weiter oben genannten unglaublichen Preise von 150 €, sind der reinste Wahnsinn. Da wollte der Händler wohl auch den Rollenhalter - quasi den Spanner selbst - verkaufen. Aber wenn das Lager der Rolle defekt ist, ist es absolut sinnlos, den Spanner auszutauschen.

Bearbeitet von zpx

• 2 Jahre später...
hi, wollte kein neues thema aufmachen , ist ja das selbe ;), also meine spannrolle hat sich auch verabschiedet , nun hab ich mal online gesucht , bin einfach nicht fündig gewurden , wenn dann mit riemen aber den brauche ich nicht , kann einer mir dabei behilflich sein, vielleicht hat ja einer schon mal was gefunden . danke......................... hab zwar das hier gefunden : http://www.teilesuche24.de/febi/spannrolle-zahnriemen-18237?c=100455&at=13123 aber 52,80 € , hab hier was gelesen von 30 € Bearbeitet von rico

hab eben ein hh angerufen , da sag er zu mir ich brauche keine umlenkrolle mehr :schock: , es werden jetzt kürzere keilrippenriemen verbaut und die sollen auch anders verlegt werden , hmmm ...er will sich nochmal richtig schlau machen und zurück rufen , na da bin ich aber gespannt.............

also ist doch so wie ich oben geschrieben habe , man kann sich für den kürzeren keilrippenriemen entscheiden wird dann wohl über lichtmaschine (weil angeblich ein langloch hat ) gespannt. aber jetzt komms , er will für die rolle 42 € netto haben (hab ich jetzt bestellt) und für den kürzeren keilrippenriemen 98 € haben . dann bleibe ich doch bei der rolle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.