Ural_Thorsten Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo, hab nen Accord Coupe 2,2 mit Automatikgetriebe. Beim Fahren zwischen dem 3. und 4. Gang schaltet er nicht richtig. Der Motor dreht hoch beim hochschalten und der Gang geht nicht rein. Woran kann das liegen?? Getriebeölstand ist ok. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billy Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Wenn er schaltet aber der Gang nicht rein geht dann hört sich das nach Mechanik an oder der Ansteuerung der Mechanik Ist aber nur eine Vermutung!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ural_Thorsten Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo nochmal, es macht keine mechanischen Geräuche. Der Gang geht dann auch nach kurzer Zeit rein. Ich habe das Gefühl wenn der Motor warm ist wird es etwas besser. Ich werde mal das Getriebeöl tauschen und hoffen das es dadurch besser wird. Worann kann es denn noch liegen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Die Kupplung des 4. Ganges wird abgenutzt sein und durchrutschen oder der Anpressdruck für die 4.-Gang-Kupplung ist zu niedrig. Ich glaube, das gibt keine billige Reparatur.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Ich weiß nicht was das bringen soll, weil falls etwas nicht in ordnung mit a-getriebe sein sollte, lässt sich kaum was machen/prüfen ohne a-getriebe auseinander zu bauen aber in meinem honda-buch steht z. b. grob so: beim verzögertem hochschalten könnte drehzahlreglerventil oder modulatorventil klemmen UND wenn a-getriebe bei D4 nicht auf den vierten gang schaltet könnte schaltventil 3-4 oder schaltzeitsteuerventilelement klemmen. sonst eventuell sollte man ölsieb (ob verschmutzt) prüfen und danach je nach dem ölpumpe und angleichgetriebe auf verunreinigungen untersuchen und falls Ok könnte drehmomentwandler nicht in ordnung sein. na ja so viel dazu aber ich denke, dass meine hinweise nicht wirklich viel helfen. ;) das a-getriebeöl zu wechseln ist immer eine gute idee. je nach dem wann das öl zuletzt gewechselt wurde, ist eigentlich immer eine verbesserung zu erwarten dazu werden verunreinigungen aus dem a-getriebe entfernt. gruß Bearbeitet 14. Mai 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ural_Thorsten Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Ich bins nochmal, erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Morgen werde ich das Automatikgetriebeöl wechseln... Jetzt noch meine Frage wieviel Öl muß denn wieder rein??? Wo sitzt das Sieb das zu reinigen ist??? Danke Gruezi Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 (bearbeitet) bei meinem ca5 ist filtersieb-wechsel nur beim zerlegten getriebe möglich, bei euch vielleicht anders. bei meinem waren damals beim wechsel rund 2,5 liter öl nötig, es wird nur die hälfte gewechselt. bei deinem vermutlich max 3,5 liter, da motor bissle grösser. so habe ich damals gemacht: https://www.accordforum.de/showthread.php/lwechsel-automatikgetriebe-ca5-15550.html gruß update: also man braucht rund 2,5 liter öl beim ölwechsel.Automatikgetriebeöl_honda_accord_CD7_CD9_1994_us_factory_supplement.pdf Bearbeitet 16. Mai 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) hallo, ich habe nachgeschaut und wie schon geschrieben, ölfiltersieb-wechsel ist nur beim zerlegten a-getriebe möglich. ölsieb (atf-strainer) ist mit 2 schrauben befestigt dazu gibt es noch kleine (wie o-ring) ölfilterchen im a-getriebe, z. b. seite 125, 107, 113. falls dieses thema jemanden interessiert, habe ich das teil zum automatikgetriebe (coupe CD7 und CD9) unten abgespeichert. gruß Ps.: Und @Ural_Thorsten - Fehlerdiagnose eines Automatikgetriebes (Seite 86) vermutliche Ursache (Seite 87) und zu Beachtung (Seite 89)automatikgetriebe_honda_accord_CD7_CD9_1994.pdf Bearbeitet 16. Mai 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ural_Thorsten Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich für Eure Tipps bedanken. Ich habe das Öl jetzt gewechselt und das Getriebe schaltet wieder ganz normal. Juhu!!! Gruß Ural_Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Joooooo, das ist schön! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.