Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bose Subwoofer tut nichts im 2000er 1.8 ES


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

Fahre seit Anfang des Jahres einen Accord 1.8 ES 4-Türer, Bj. 2000. Das Auto ist komplett serienmäßig bis auf eine Kleinigkeit. Der Vorbgesitzer hat sich damals ab Werk statt des serienmäßigen Honda-Kassettenradios einen original Honda CD-Tuner einbauen lassen. Dieser funzt offensichtlich nicht mit dem Bose-System. Zumindest bleibt der Woofer stumm. Okay, der Sound ist schon ohne den Sub nicht übel, aber warum etwas nicht hernehmen, das eben eingebaut ist.

 

Hat jemand zufällig eine Idee oder dieses Problem schon mal gehabt?

 

Wäre toll, wenn ich hier an ne Lösung komme.

 

Moasda

Möge die Macht mit mir sein :D

 

Honda Accord CL7, Bj 2004 *aktuell*

Honda Accord CG8, Bj.2000 *verkauft*

Fiat Brava S 12V Bj. 1996 *verkauft*

VW Polo 1.3 Bj. 1989 *verkauft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,habe auch dieses Bose-System ich wolte bei mir auch ein anderes Radio einbauen die in der Werkst. haben gleich gesagt das mit den Woofer nicht geht weil diese komplett auf das Radio abgestimmt ist. Boxen gehen zwar aber net der Woofer deshalb habe ich mir auch nicht ein neues Radio gekauft weil der klang finde ich gut ist Also wie gesagt Woofer ohne Orginal Radio Bose geht net Ich hoffe ich konte dir helfen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi an Alle!

 

Danke erstmal für Eure Ratschläge.

Klar, die Sicherungen sind alle okay. Ein Kumpel meinte, es gäbe Radioadapter für die Bose-Systeme. Weiß da vielleicht wer was genaueres?

 

Moasda

Möge die Macht mit mir sein :D

 

Honda Accord CL7, Bj 2004 *aktuell*

Honda Accord CG8, Bj.2000 *verkauft*

Fiat Brava S 12V Bj. 1996 *verkauft*

VW Polo 1.3 Bj. 1989 *verkauft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den jetzt einfach mal bestellt... mal sehen, wenn er kommt, ob es das richtige ist. Der Typ aus der Auktion hat natürlich viel für Audis. nicht dass der Stecker nur für Audisysteme passt... Naja bei 9 Euronen is net viel kaputt...

 

Danke schon mal....

Möge die Macht mit mir sein :D

 

Honda Accord CL7, Bj 2004 *aktuell*

Honda Accord CG8, Bj.2000 *verkauft*

Fiat Brava S 12V Bj. 1996 *verkauft*

VW Polo 1.3 Bj. 1989 *verkauft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaun wa mal... ansonsten schmeiss ich einfach die bose-endstufe raus und knall eine rein, die ich per cinch ganz klassisch anschließen kann....

Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...

Möge die Macht mit mir sein :D

 

Honda Accord CL7, Bj 2004 *aktuell*

Honda Accord CG8, Bj.2000 *verkauft*

Fiat Brava S 12V Bj. 1996 *verkauft*

VW Polo 1.3 Bj. 1989 *verkauft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal bei einem Musikspezi in unserer Nähe nachgefragt, wegen eines Wechslers und ein paar anderer Sachen.

Er schaute ins Auto, sah BOSE auf dem Radio und sagte dann das er da nicht mehr rangeht.

Selbst beim kompletten Austausch(Radio,Endstufe,Boxen,Sub) gebe es Probleme da ja auch die Alarmanlage und ein paar kleinigkeiten mit dran hängen.

Jeder der irgendwas mit db-Power macht, weiß BOSE finger von.

Es war wohl sogar soweit das die Wegfahrsperre nicht mehr angesprochen wurde und nach dem Soundumbau das Auto nicht mehr zu Starten ging.

Aber muß ja nicht passieren, kann aber.

 

Mfg

Matze

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hab noch ein neuwertiges bose cd-radio aus´m 01er cl3 (ohne navi) im regal liegen:) Wenn jemand interessiert ist bitte pn.

Hab auch noch neue org. Honda Hochtöner auf Lager!

 

Hab mir vor ´m halben Jahr ein Navi eingebaut und dabei (weil´s eben mit bose net funzt, hatte auch schon mit bose direkt telefoniert!) alle Serien LSP gegen Zubehör ausgetauscht (war ´ne mordsarbeit weil normale 16er nicht in die org. Löcher passen...also blecharbeit nötig!) und das Bose lahmgelegt und ne neue 4-Kanal Endstufe verbaut.

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ob es hilft, weiß ich nicht, aber ich hab in einem anderen Forum die Steckerbelegung für die Bose-Anlage gefunden:

 

| Buchse | Kabel | Anschluß an |

 

| A1 | YEL/BLK | Radio - geschaltete Stromversorgung |

 

| A2 | WHT/RED | ACC (Hauptstromversorgung der Stereoanlage) |

 

| A3 * | GRN/RED | Radiofernbedienungsschalter |

 

| A4 * | BLU | Alarmanlage Innen (MPCS-Einheit auf der Beifahrerseite) |

 

|| A5 || RED/YEL[bLU/YEL] || Rechter Hecklautsprecher (+) ||

 

|| A6 || BLU/YEL[GRY/RED] || Linker Hecklautsprecher (+) ||

 

| A7 | RED/WHT | Beifahrertürlautsprecher (+) |

 

| [A7] | [PUR] | Fahrertürlautsprecher (+) |

 

| A8 | PUR | Fahrertürlautsprecher (+) |

 

| [A8] | [RED/WHT] | Beifahrertürlautsprecher (+) |

 

| A9 | RED/BLK | Lichtwarnsignal |

 

| A10 | WHT/GRN | Dauerstromversorgung |

 

| A11 * | GRY/BLU | Navigations-Steuergerät (AF-Abschirmung) |

 

| A12 * | BLU | Navigations-Steuergerät (AF+) |

 

| A13 * | PNK | Navigations-Steuergerät (AF-) |

 

| A14 * | BRN | Navigations-Steuergerät (ABSCHALT-Signal) |

 

|| A15 || BRN/WHT[GRY/RED] || Rechter Hecklautsprecher (-) ||

 

|| A16 || GRY/RED[bRN/WHT] || Linker Hecklautsprecher (-) ||

 

| A17 | PUR/WHT | Beifahrertürlautsprecher (-) |

 

| [A17] | [GRY] | Fahrertürlautsprecher (-) |

 

| A18 | GRY | Fahrertürlautsprecher (-) |

 

| [A18] | [PUR/WHT] | Beifahrertürlautsprecher (-) |

 

| A19 | - | Nicht belegt |

 

| A20 | BLK | Masse (G502) |

 

| B1 * | RED | Equalizer (Linker Eingang) |

 

| B2 * | GRN | Equalizer (SUM Eingang) |

 

| B3 * | BLK | Equalizer (Linker Ausgang) |

 

| B4 * | YEL | Equalizer (GEMEINSAMER Ausgang) |

 

| B5 * | BRN/WHT | Equalizer (Ausgangsabschirmung) |

 

| B6 * | - | Nicht belegt |

 

| B7 * | BRN | Equalizer (Rechter Eingang) |

 

| B8 * | WHT | Equalizer (GEMEINSAMER Eingang) |

 

| B9 * | BLU | Equalizer (Rechter Ausgang) |

 

| B10 * | - | Nicht belegt |

 

| B11 * | YEL/RED | Equalizer (Masse) |

 

| B12 * | YEL/BLU | Equalizer (Geschaltet +BAT) |

 

* : Mit Bose-Sound-System

 

 

C Ya

Den Blinker zu setzen stellt eine Absichtserklärung dar, keine Zustandsbeschreibung.

Cr3ativeChaos.deviantart.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI! Fahre auch einen 2000er CG8 mit Bose Anlage. Hab mir dann ein JVC Radio einbauen lassen und mir nen Adapter Stecke von Honda auf Iso Adapter bei meiner Werkstatt geholt und dann das Radio angeschlossen. Dann nen bisschen Feintuning am Radio und fertig. Also bei mir funzt der Sub immer noch. Okay ich hab auch vom Radio aus nen Extra Kabel nach hinten zur Endstufe legen müssen. Ist aber ganz easy obwohl es viel gefummel ist. Aber der Klang ist jetzt richtig richtig gut!

 

Schreib mir mal wenn du mehr Infos haben willst.

mfg Daniel

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, hier sind etliche, die diese Info gebrauchen können. Bislang heißt es nämlich Bose mit anderem Radio geht speziell im Accord gar nicht. Schick doch mal irgendwie Hersteller, Preis und Bestell.-Nr. von dem Adapter rüber. Frag mal Deinen Händler bitte ganz nett.

 

Und was für ein Kabel mußtest Du zur Endstufe ziehen?

 

Gruß, Alex

 

Sah der Adapter vielleicht so aus?

000000962a0a36037.jpg.27f964a0d7386999178f879c0de8407e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den selben adapter habe ich auch verbaut.

damit funzt alles bis auf den sub.

jetzt müsste man nur noch wissen, welches der vielen kabel die in die endstufe gehn die zuleitung vom radio ist.

die endstufe selber ist aktiv geschalten, sobald die zündung ein ist...

 

was mich aber noch stutzig macht, ist die tatsache, das an den sub 4!! kabel gehn. 2 rote und 2 schwarze.jeweils aber auf den selben pin.ist das ne weiterleitung zu nem andren lautsprecher, zum bsp hintere türen oder so???

und regelt die endstufe schon von sich aus auf 40 hz töne runter oder müsste man da noch ne frequenzweiche dazwischen hängen??

über die steckerbelegung vom msdesign bin ich nicht schlau geworden mit der ganzen sache.

 

am einfachsten isses wahrscheinlich doch noch, den sub an ne nachträglich ein gebaute endstufe zu hängen.

es sei denn 2fast4u rückt mit dem öminösen anschluss raus.

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Holly

den selben adapter habe ich auch verbaut.

damit funzt alles bis auf den sub.

jetzt müsste man nur noch wissen, welches der vielen kabel die in die endstufe gehn die zuleitung vom radio ist.

die endstufe selber ist aktiv geschalten, sobald die zündung ein ist...

 

was mich aber noch stutzig macht, ist die tatsache, das an den sub 4!! kabel gehn. 2 rote und 2 schwarze.jeweils aber auf den selben pin.ist das ne weiterleitung zu nem andren lautsprecher...

 

...schau mal unter´n beifahrersitz, da steckt noch so ein bosewunderkästchen...

 

Somit gib´t den org. BOSEsound NUR mit BOSE Radio´s. Und der Klang ist eher bescheiden, die Hochtöner fehlen ja auch bei dem orginal System und werden nur gegen Aufpreis angeboten, schon merkwürdig. :roll:

 

Deshalb, wenn jemand an meinen CD-Tuner interessiert ist...im Tausch (mit Wertausgleich) für ein BOSE Cas-Radio (für den Wiederverkauf), mailt mich mal an.

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen CD Halter kann ich nur empfehlen :) Diese blauen Coax Kabel sind am Radio angeschlossen, hab sie dann nach hinten verlegt und an der Endstufe angeschlossen.

PA283154.thumb.jpg.49d6bfcd471f9fc2988066bd86d905ad.jpg

PA283158.thumb.jpg.c14af04fc7b2998c8759885479ea69d4.jpg

PA283159.thumb.jpg.c0b545d035ea89fd1f766827331e544e.jpg

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut auch mal bissel zeit gehabt zum schauen und experimentieren.

an der endstufe sind 3 stecker.davon ist nur einer dreipolig.bzw geht er dann in der buchse 2 polig weiter.das ist der Toneingang für die endstufe.es wird nur das hellgrüne und das grünweisse kabel benötigt. das braune braucht man nicht...

 

ich hatte, als ich mein neues radio eingebaut habe bereits ne chinchleitung rinter in den kofferraum gelegt um da mal irgendwann ne seperate endstufe für den sub dranzufummeln.

also hab ich mir heute nen Honda 4 polstecker genommen und ne chinchbuchse und hab mir nen adapter für den sub gebaut, der an den eingang von der endstufe passt.

der sub läuft jetzt zwar, spielt aber noch ziemlich leise und liefert die volle frequenzbreite

wird wohl daran liegen, das die chinchausgänge am radio nicht an die radioendstufe angeschlossen sind und zwischen BOSEradio und Endstufe normalerweise der Equalizer unterm Beifahrersitz hängt der den sub nur mit 40-60Hz Tönen versorgt...

 

Also muss noch ne Frequenzweiche her.Probier das nachher gleich mal aus.

Und dann muss der sub noch lauter werden.Also doch noch ein kabel ziehen von den verstärkten Lautsprecherausgängen???

 

Vielleicht kann man ja auch den Equalizer unterm beifahrersitz fit machen.

Nur was zum Geier meinen die mit rechtem Eingang und linkem Eingang bzw Ausgang...

 

@2Fast4u.

wie hast dus gemacht??

hast du den normalen DIN Ausgang genutzt hinten am radio um den Sub zu versorgen oder bist du über die Chinchausgänge gegangen??

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, langsam nähern wir uns einem Ergebnis, ohne das ganze Auto umbauen zu müssen.

Denke mal, bei dem JVC von 2fast4You kannst Du den Sub-Ausgang etxtra regeln, deswegen hat er keine Verluste und brauch auch die Weiche nicht. Ist bei dem JVC von meinem Mädel genauso...

 

@Holly

Das braune Kabel scheint laut dem Schaltplan oben die Abschirmung zu sein, ist also eigentlich schon wichtig. Kannst Dir bei der Verbindung Radio und Endstufe aber genau da auch ne Masseschleife reinlegen, muß man eben probieren. 2Fast4You scheint schon wieder andere Kabelfarben zu haben...

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( hmm bei meinem kenwood kann man da nix extra regeln.

 

schrotte ich den BOSE-verstärker, wenn ich n Kabel rinter zieh und auf die normalen Ausgänge vom DIN Stecker gehe??Weil die sind ja vorverstärkt...

oder isses egal obs Eingangssignal vorverstärkt ist oder nicht???

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.