Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bose Subwoofer tut nichts im 2000er 1.8 ES


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mein den adapterstecker am radio.

 

Meine also, ob man das Signal von einem der 4 andren lautsprecher anzapfen kann um dieses dann zur Endstufe zu leiten.

oder ist das Signal zu stark und die BOSE Endstufe könnte Schaden nehmen??? (aufm radio steht 40Watt...)

 

An meinem kenwood sind 4 Chinchausgänge dran.2 mal front und 2 mal back.

Sind alle Low output.

Die andren Ausgänge, die auf den Kabelbaum vom Auto gehn sind alle High output.

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die beiden Kabel vom Equalizerauf dem Schaltplan abgeschirmt sind, gehe ich stark davon aus, das es ein Low-Level-Signal ist. Vom High-Pegel würde ich also Abstand nehmen!!

 

Das JVC von 2fast4you dürfte schon diesen regelbaren Subwoofer-Ausgang haben, das heißt, Du kannst da den Pegel in gewissen Grenzen ändern, zum anderen kommen dort schon nur die tiefen Töne raus.

 

Ich weiß nicht, wie alt Dein Kennwood ist, meins macht an den Vorverstärkerausgängen nur 800mV, während das JVC von meinem Mädel schon 4V max!!! macht, da kann das Problem schon liegen.

 

Währe also Klasse, wenn Ihr beide mal in Eure technischen Daten guckt und schreibt, wieviel Eure Vorverstärkerausgänge so machen.

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... hab grad mal mit Bose telefoniert, die waren sogar recht auskunftsfreundlich. So, wie es 2Fast4You gemacht hat, ist das schon alles sehr in Ordnung. Der Kollege von Bose ging sogar soweit, daß er meinte, den Verstärker im Heck könne man auch mit einem High-Power-Signal ( also Lautsprecher ) speisen. Signalspannungen um die 10V hätten die schon selber ausprobiert, der Verstärker macht das mit. Wenn man dann so wie 2Fast4You mit 5V-Vorverstärkerausgängen klar kommt, umso besser.

 

Das eigentlich Probleme wäre eher der Sub selbst, der bei zu hohem Pegel sehr schnell an seine Grenzen kommt, da er ja sehr flach gebaut ist. Der Rat von Bose wäre dann: Probieren, oder den Bass abklemmen und eigene Subs installieren. Man sollte den orginalen Bass dann also schon sehr genau einpegeln, damit er bei höheren Lautstärekn nicht anfängt zu flattern, was er ja im orginalen Verbund niemals tun wird.

 

Werde die Tage mal versuchen, den Eingangspegel des Verstärkers zu messen, um einen ungefähren Richtwert zu haben, welche Signalspannung ein Vorverstärker haben muß um den Bose-Verstärker zu betreiben.

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,... irgendwann stößt auch der Standard Sub bei mir an die Grenzen! Ist klar! Aber ich werde ihn sowieso irgendwann mal gegen nen anderen austauschen. Aber wie gesagt,... so wies bei mir momentan ist, läuft es richtig super! Vielleicht lass ich es auch einfach so.

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 2FAST4U

... Aber ich werde ihn sowieso irgendwann mal gegen nen anderen austauschen. ....

 

wenn du/ihr das macht würde mich es interessieren welcher LSP dort reinpasst.

 

:roll:

 

und respekt, wie jeder dem anderen hier weiterhilft! KLASSE!!!

 

Tja, hab diese aktion ja auch hinter mir :P

 

http://img321.imageshack.us/img321/6380/navieinbau2ff.jpg

Gruss Konni

--------------------------------------

kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung

 

http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex wirklich klasse Aktion von Dir, bei Bose anzurufen... Beide Daumen hoch.

Das hilft mir n ganzes Stück weiter.

 

Angenommen die Einspeisung ist zu hoch und der Sub stöst schnell an seine Grenzen.Könnte man dann das High Output vom Radio runterpegeln durch zwischenschalten eines ganz ordinären Mono-Drehwiderstand???

Wenn ja welche Stärke müsste der haben???

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puah... der kommt auf Ideen... wenn Du's über den Highlevel laufen lassen mußt, kannst Du Dir entweder so einen Konverter von High- auf Low-Level holen, wobei ich nicht weiß, was die rausgeben, oder Du holst Dir bei Conrad Electr. so'n Lautstärke-Poti. Denn das Problem ist, Du jagst Da ne Menge Leistung rüber, was ein normaler Poti nicht verkraften wird. Du hast Ja Sinus wahrscheinlich auch so umme 4x25W.

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also bin eigentlich neu hier :D

Werde ab Samstag ein Accord Coupe fdahren CG4 2.0L.

Also ich habe hier den beitrag durchgelesen und wollte noch was fragen.

Als ich habe pioneer DEH P7400MP und den würde ich bei mir in den Coupe einbauen,der Coupe hat aber Bose System drin.

Als wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich ein ISO stecke,Cinchleitung.

Oder muss ich noch irgendwas haben???

:angel: Danke schon mal vorraus :angel:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute bei ACR und die haben mir gesagt die werde es ohne probleme Bose radio ausbauen und mein neue Radio anbauen.Und Bose wird weiter laufen :D Werde dann nächste woche mal dahin fahren und mal sehen was die da machen 8)

Werde dann weiter berichten was da raus geworden ist :P

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Original von Alex

So, hab nun den Eingang der Endstufe mal nachgemessen, sind ziemlich genau 5V Eingangsspannung. Werde mir wohl ne andere Endstufe ransetzen, mit der ich den Sub vielleicht etwas höher auspegeln kann.

 

Gruß, Alex

 

und was für eine endstufe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Der Bose sub samt endstufe können an einem anderen Radio funktionieren, ich weiß es, bei mir hats geklappt. Ein Kumpel von mir hatte sich den Bose-verstärker mal genauer angesehen. Wir hatten lediglich neue Ton-chinch-kabel und eine remoteleitung verlegt. Ich weiß leider nicht mehr was wo an die endstufe angeklemmt werden musste, auf jeden fall ist das möglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Endstufe kriegt ihren Saft bzw ihr Einschaltsignal ja auch net von ner Remoteleitung vom Radio sondern is ganz normal übers Zündungsplus geschalten.

Das einzige was man neu legen muss ist ein Koaxkabel vom Radio zur Endstufe.dazu bedarf es aber einer MIndestspannung, damit was ausm Sub rauskommt.ABER das haben wair ja schon durchgekaut...

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

bin neu hier und werde mir am Samstag nen CG9 zulegen (wenn alles klappt)

 

Hab nun vorab bereits hier und im HP-Forum bishen rumgelesen was das Bose-Soundsystem angeht und mit dem tausch des ollen Bose Kassettenradios.

 

So und nun zu meiner Frage, da ihr das ja bereits alle vor ner Weile (zumindest datumsmäßig) gemacht habt. :

 

- Kann ich die Boseendstufe hinten im Kofferaum über den High-Out Pin am Radio anschließen? (würde dann einfach die Rear-Leitung links und rechts anzapfen und nen kabel nach hinten legen) oder doch die chinchausgänge benutzen. Aber wenn ich die benutze wie krieg ich die dann hinten an die Endstufe ran?? Und hält der Subwoofer bzw. die Endstufe das aus wenn ich über High-Out gehe?

 

Bye

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du kein navi hast, neues radio rein, endstufe, gute ls und sub. dann würde ich erst garnicht irgendwas versuchen.

 

ich hatte das problem das ich navi habe und das radio auch drinne lassen musste, aber trotzdem endstufe neue ls und bass habe ;)

 

es lohnt einfach nicht irgendwas am bose zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.