Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bose Subwoofer tut nichts im 2000er 1.8 ES

Empfohlene Beiträge

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Naja bin ja nicht so der Hifi Freak, deshalb wollt ich da garnix dran machen, lediglich ein gutes Clarion MP3 Radio rein, und die vorhandenen LS nutzen.

Naja und wenn der Bass hinten noch mit ansteuerbar wäre, wäre es natürlich

super. Ansonsten lass ich lediglich die 4 LS laufen.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja mit nur einem anderen radio wird der sub halt nemmer laufen.

aber dann kannst du dir nen high low adapter hinten anklemmen, ne kleine endstufe und einen kleinen bass reinschmeissen und die ls weiter nutzen

du musst auch bedenken das das bose system den bass von den lautsprechern fern hält. baust du ein anderes radio ein werden die boxen direkt angesteuert und spielen dann auch den bass ab, was sie vorher nicht taten.

clarion hat ja auch nen schön sauberen ausgang (wenn ned nur 80 euro gekostet hat????) und dann denk ich mal wirst du den bass kein stück vermissen ;)

weil dann hast du mehr bass wie jetzt mit dem kleinen von hinten!!!!

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

So bin nun auch stolzer Accord Fahrer 8)

Hab mir am Samstag nen CG9 ES zugelegt.

Ich muß sagen der Bose-Sound ist nicht so überragend wie ich es mir

erhofft hatte (naja hat ja auch nur Cassette). Von daher werde

ich dem Wägelchen einfach mal ein neues MP3 Radio gönnen.

Denke der Sound wird nicht schlechter werden. Selbst wenn ich den

Bose Sub nicht zum laufen kriege.

• 2 Wochen später...

So um ein bishen Licht ins Dunkle zu bringen und das Thema abzuschließen.

Hab das nun fertig, mit Clarion Head-Unit und der Bose Subwoofer tut auch.

Mein Vorteil ist daß das Radio viele Anschlussmöglichkeiten hat und auch einen

seperaten Subwoofer Chinch ausgang hat, den man einzeln steuern kann was

Lautstärke und Tiefpassfilter angeht.

Somit muste ich nur ein Chinchkabel vom Radio nach hinten verlegen und hinten mit

nem Adapter von Chinch auf die bereits beschriebenen 2 Kabel von der Bose-Endstufe gehen.

Ergebniss, wunderbaren Klang und Bass. Ich behaupte sogar besser als original Bose.

Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal versucht wie es mit den High-Out des Radios funktionieren würde. Und hab mal das Signal eines der Hinteren Lautsprecher am Radio angezapft. Der Anschluss hinten bleibt ja gleich.

Ergebniss, der Sub bekommt zuviel Saft. Großer Nachteil man kann ihn nicht seperat ansteuern, sondern nur die hinteren Lautsprecher allgemein leiser drehen.

So hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben :P

• 3 Monate später...

Hallo also ich habe jetzt auch einen Accord CG8 ES mit allem drum und drann was rein ging...hmm mein Bose radio sitzt unten im schacht und oben das orig. Honda Navi mit bildschirm..hmm nun lese ich gerade das es damit ja nochschwieriger wird ein anderes radio einzubauen...hmm kann mal jemand stichpunktartig auflisten was genau ich jetzt dann noch für den aufbau brauch..will das dann ausdrucken und mit zu meinem Hifi laden nehmen da ich dort nun auch schon den stecker bestellt habe...

wäre lieb von euch...

also.. anderes radio mit dem navi wird es ein problem geben, die naviausgabe wirste nemmer haben. den bass kannste ja ansteuern wie manche es gemacht haben, aber das mit der naviausgabe kannste vergessen.

ne endstufe wolltest du net anschließen? nur ein neues radio?

wenn du nur cd brauchst, dann hol dir nen wechsler^^

Was ist denn eigentlich das Problem, die Sprachausgabe des original Navi über ein entsprechendes Radio aus dem Zubehör laufen zu lassen? Ich hab mir ein Blaupunktnavi nachgerüstet und die Sprachausgabe lass ich auch über mein Bose-Radio laufen. Funktioniert super und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. So gesehen müsste es dann andersrum doch ähnlich machbar sein. Das Navi von Honda müsste doch dann ähnlich funktionieren: eine Leitung, die das Radio stummschaltet, zwei Leitungen für das Signal der Sprachausgabe (+ und -) und evtl. eine Leitung zur Abschirmung. Ich hab meine Leitung vom Navi-Rechner Kofferraum bis zum Radio übrigens nicht extra abgeschirmt, sondern nur die Einzelstrippen verdrillt, war vollkommen ausreichend.

Also sollte es mit einem Radio, welches eine Anschlussmöglichkeit für Navis hat, z.B. Blaupunkt Bremen o.ä. oder auch mit einem Radio, welches das Signal einer Telefonfreisprechanlage verwerten kann, möglich sein, die Sprachausgabe vom Honda-Navi weiter zu verwenden. Oder mach ich jetzt grad einen Denkfehler?

Gruß und frohes Eiersuchen.

Thorsten

ich hatte auch schon überlegt, das radio drinne zu lassen und dann mit meinem high low adapter an einen aux in von einem z.b. pioneer zu gehen. aber dann tritt das nächste problem auf. ich habe doch nur einen anchluss für ein radio im auto.

aber du kannst mir mal deine nummer per pn zukommen lassen und ich rufe dich mal an, damit du mir das mal genau schildern kannst. denn ich verspüre den drang nach einem guten radio.. bose geht mir auf die nerven... ;)

Das Problem liegt wohl darin, dass man nicht weiss, welche Kabel zusammengeschlossen werden müssen. Besonders dann wird es zum Problem, wenn man nicht so viel Ahnung von der Elektrik hat und nicht schrotten will. Mir geht´s so und einigen anderen auch...;) Wäre toll, wenn jemand einen "allgemeinen" Anschlussplan erstellen könnte, wenn das möglich ist.?(

ich habe gestern mal mit thorsten (BigE) telefoniert und wir sind das mal theoretisch durchgegangen, das du halt plus minus und mute an das neue radio bringen musst. problem ist, dein radio muss auch dafür ausgelegt sein, sprich ne navi oder ne freisprechvorrichtung haben, sodass das mute vom navi das radio kurz abschaltet und plus und minus vom navi halt die ausgabe reingeben, welche dann von deinem radio an die lautsprecher (über die endstufe wenn vorhanden) gegeben wird.

benutz mal die boardsuche, NavyAcci hat mal die steckerbelegung hier gepostet. da kannste genau sehen welche drei kabel das sind.

ansonsten gib mir mal noch ein wenig zeit, da ich da auch in ca 2-3 wochen ran will wenn ich mal die anderen sachen fertig habe (aussen).

lg

Habe mich hier im Forum und sonst wo noch mal was schlauer gemacht. Die Steckerbelegung vom Navi habe ich gefunden. Telefonmute hat mein Radio, sodass nur noch 2 Kabel übrig bleiben (Audiosignal Plus und Minus). Das würde ja bedeuten, dass ich am Radio einen Audioeingang mit Plus/Minus brauche. Den habe ich aber nicht - dann bleibt wohl nur ein externer Lautsprecher.

Habe mich hier im Forum und sonst wo noch mal was schlauer gemacht. Die Steckerbelegung vom Navi habe ich gefunden. Telefonmute hat mein Radio, sodass nur noch 2 Kabel übrig bleiben (Audiosignal Plus und Minus). Das würde ja bedeuten, dass ich am Radio einen Audioeingang mit Plus/Minus brauche. Den habe ich aber nicht - dann bleibt wohl nur ein externer Lautsprecher.

Das mit dem Lautsprecher würde ich mir nicht antun. Weil Du brauchst nicht nur den Lautsprecher, sondern auch einen kleinen Verstärker, weil das Navi nicht genügend Leistung bringen wird, um den Lautsprecher direkt anzuschließen. Dann muss der Lautsprecher auch noch so untergebracht werden, dass er zum einen platzmäßig nicht stört und zum andern auch gut hörbar ist. Leichter ist es auf jeden Fall, ein Radio zu verwenden, dass für die Sprachausgabe schon vorgesehen ist.

Gruß

Thorsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.