CG8Accord Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Hab ich doch gesagt Katzen kannst eventuell mit so nem Fernahlte Spray weghalten. Und wenn dochmal was verkrazt ist, hilft meist Politur. Nein den CG8 wasche ich nicht jeden Tag, der kommt vllt. alle 4-6 Wochen mal durch die Waschhalle. Am CG ärgert mich das Mittlerweile auch nciht mehr so. Aber auf dem ATR habe ich Rein Weiß Spezial Lack, der über 150€ das Liter kostet. Der ist schon extra mit mehreren Klaarlackschichten überzogen als üblich. Nur wenn da Kratzer rein kommen egal von wem oder was verursacht ist das ärgerlich, besonders wenn er ausnahmsweise mal auf dem Parkplatz statt in der Garage steht. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Naja Tiere und Menschen bzw. Autos in Ihrem Wert zuschätzen finde ich jetzt etwas weit hergeholt, aber naja... Dann ist es für dich sicher auch okay wenn dir nen Kind in die Tür tritt? Weil ist ja mehr wert wie ein Auto... Klar ist das okay. Das Kind darf dann halt auch fleißig beim Ausbeulen mithelfen. Und die Eltern kriegen kräftig eine rein :D Im Ernst, unterscheide bitte zwischen Vorsatz, Unwissenheit und normalem Verhalten. Prinzipiell stören mich Beulen und Kratzer aber tatsächlich nicht. Knobi, wenn dir dein Auto so egal ist bitteschön. Aber mich regt jede Schramme, jeder Kratzer und jede Beule die nicht von mir selbst verursacht wurde extrem auf, weil ich das nämlich alles selber bezahlen muss und auch nicht Geld sch... kann. Klar können Tiere nichts dafür, aber man muss das nicht noch fördern indem man die Viecher frei rumlaufen lässt. Außerdem ist das nicht gerade ungefährlich, wenn dir so ein Vieh vors Auto rennt... Oha, zweierlei Maß? Was Du selbst anrichtest, ist demnach okay? Wenn mir Katzen oder Marder vor mein Auto rennen, ist das natürlich FÜR DIE nicht gerade ungefährlich, da stimme ich Dir zu. Schäferhund hatte ich auch schon, am (bzw. unter dem) Auto war außer Fellresten und hässlichen Flecken gar nichts. Radiodurchsage: "Auf der B... befindet sich ein freilaufender Hund..." - KNALL! - ... jetzt nicht mehr. Den haben drei Karren in Folge überfahren, der erste war übrigens ein Rettungswagen. Das fand ich irgendwie lustig. Davon abgesehen, sprichst Du Dich also dafür aus, alle (Haus-)Tiere ohne wenn und aber rund um die Uhr einzusperren? Hmmm. Hab mich auf Parkplätzen schon öfters mit solchen Leuten angelegt, die meinten beim Aussteigen Ihre Tür gegen meine Knallen zumüssen oder mit ner Handtasche am Hintern schön zwischen den Autos durch und einmal über die Seite gezogen. Am ende wars keiner und wenn man die Leute dann darauf anspricht bekommt man meist solche blöden aussagen wie z.b. Ist doch nur nen Auto oder Is doch nur neun Gebrauchsgegenstand usw usw. Blabla Blub, könnt ich ausrasten echt! Auf den Kosten bleibt man dann sitzen. Warum denn Kosten? Im Kopf locker machen und solche Sachen ignorieren kostet doch gar nichts! Im Ernst: Klar ist das ärgerlich, aber ist es den Ärger denn auch wert? Ich entnehme Deiner Aussage, dass Du Dich darüber schon oft tierisch aufgeregt, jedoch rein gar nichts damit erreicht hast. Da wäre es doch entspannter, sich gar nicht erst drüber zu ärgern - und dem Verursacher nachts in aller Ruhe eine Axt ins Dach zu schlagen. Wenn jemand meint sich nur ins Auto setzten zumüssen, hauptsache es fährt OK. Aber bei mir gehört der gepflegte Lack genauso zum Auto wie der Motor und gute Stoßdämpfer. Schließlich habe ich den ja beim Kauf auch Mitbezahlt. Wenns für dich bloß nen Rostschutz ist okay, sind zwar komische Ansichten und ein etwas sehr teurer Rostschutz aber bitte. Nee, nee, eben nicht "Hauptsache, es fährt". "Hauptsache, es fährt verdammt gut und ich kenne jedes Schräubchen mit Namen, weil ich es schon in der Hand hatte" trifft es schon eher. Wer tatsächlich an Rennen teilnimmt, der sollte sich um Optik und Schönheit sowieso keine Gedanken machen, da geht immer mal was hops. Mitunter auch kräftig. Ein überfahrenes Slalom-Hütchen ist beispielsweise härter als so manche Katze. Kratzer an einem Rennwagen? Muhahahahaaa!!!! Und natürlich ist Lack nur Rostschutz. Würde Stahlblech nicht rosten, hätten wir Lack auf Autos zumindest in seiner heutigen Form niemals kennengelernt und würden uns auch keine Gedanken darüber machen. Mir scheint, Du bist mit Deinen ganzen "Kosten" etwas arg monetär fixiert, oder? Das kostet übrigens auch was: Kraft und Lebenszeit. P.s.: Ich kenne keinen, der sich nicht über fremd gemachte Kratzer im Lack aufregt... Vor allem weil es nie jemand war und auch nie jemand was gesehen hat.. Doch, jetzt kennste einen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 (...) Aber auf dem ATR habe ich Rein Weiß Spezial Lack, der über 150€ das Liter kostet. Der ist schon extra mit mehreren Klaarlackschichten überzogen als üblich. Nur wenn da Kratzer rein kommen egal von wem oder was verursacht ist das ärgerlich, besonders wenn er ausnahmsweise mal auf dem Parkplatz statt in der Garage steht. WIE BITTE? Reinweiß aus der Mischbank für 150 Ocken pro Liter, ja, spinnen die denn?!??? :schock: Und dann noch Klarlack drauf? Bei einem RENNWAGEN??? Entschuldigung, aber das ist totaler Unfug. Allein schon wegen den zu erwartenden Schäden und dem Gewicht. Wenn schon Weiß, dann Einschicht, beim Rennwagen möglichst dünn und die alten Lackschichten vorher möglichst komplett entfernen. Beulen usw. einfach drin lassen, eine dünne Schicht hellen EP-Primer und das Weiß nass in nass direkt hinterher. Auf die typischen Slalom-Rammelecken kann man u.U. klare Folie kleben, wenn die Macken wirklich zu sehr stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Jo hier ein Bild vom Vorbesitzer. So war der schon mal Lackiert bzw. beklebt. So in der Art soll das auch wieder werden. Zwar etwas weniger und ohne Startnummernfelder, aber so in dem Stil. http://i33.tinypic.com/28cqecy.jpg Moment mal. Darauf sieht man dann doch sowieso keine Kratzer mehr...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Irrtum, auch bei einem Rennwagen sollte die Optik stimmen. Das auf der Strecke Schrammen kommen ist logisch und das macht auch nix, dafür sind ja die zig Klaarlackschichten da. Da kommt es aber halt nicht nur auf die Fahrzeugplatzierung an! Wenn du alles besser weißt okay, aber behalts für dich. Mich stören nunmal Kratzer im Lack. Und wenn auf der Strecke welche reinkommen, dann werden die am Ende der Saison auch wieder rausgemacht. So einfach ist das. Oder die gefährteten Teile werden mit durchsichtiger Schutzfolie Foliert;) Aber das weißt du ja auch schon... Du kannst von mir aus auch gern mit Beulen, Rostflecken und Schrammen rumfahren bis das der TÜV uns scheidet, aber deswegen muss ich das ja nicht. Und das Bild ist nicht der Gegenwärtige zustand. Und da du ja scheinbar eh alles weißt müsstet du auch wissen, dass viele Reklame Schilder an Autos nicht fest foliert, sondern Magnetschilder sind. Da die Sponsoren nämlich von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich sein können. Heißt wenn das Rennen zuende ist kommt das meiste ganz einfach wieder ab (z.b. Startnummern Felder). Mir wird das hier langsam echt zu blöde immer diese leidigen Diskussionen, der eine ist halt so und der so... Bearbeitet 24. Mai 2010 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Irrtum, auch bei einem Rennwagen sollte die Optik stimmen. (...) Da kommt es aber halt nicht nur auf die Fahrzeugplatzierung an! Jetzt fällt mir wirklich nix mehr ein. Worauf kommt es bei einem Rennen denn bitte sonst an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 solange die optik stimmt, ist die platzierung egal.:repekt: lieber schnell aussehen als schnell sein:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Glaub mir mal mein ATR ist nicht auf Rennsportoptik gemacht ;) Der kommt übrigens aus dem Langstrecken Pokal am Nürburgring. Nur muss auch ein Rennwagen nicht unbedingt hässlich aussehen oder? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafreak1977 Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 ne ordentliche Alarmanlage! die nur einmal tutet. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 ... der eine ist halt so und der so... Schade das dein Avatar so klein geraten ist! Im wahrsten Sinne des Wortes - geil! Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Jungs muss euch mal Loben. Wenn ihr euch schon streitet dann wenigstens Sachlich. Das kann man nicht von allen behaupten. Zu Knobi und cg8 Accord. Ich nehme an das Knobi wie ich es schon oft gelesen haben sehr viel interesse an Motoren und auch an seinem Auto hat, aber wie ich auch noch andere wichtige sachen im Leben hat und das Auto "nur" ein Hobby ist. Wer Frau und Kinder hat weis was ich meine. Da ist das Auto nun mal so schön wie es ist nur ein Hobby. Und Menschen bzw Tierleben sind nun mal mehr wert als alles andere. Ich denke jeder Bremst wenn ein Tier vor´s Auto laufen könnte oder auf der Straße steht. Und da denkst de auch net :"neee schon wieder bremsenverschleiß" nein weil es ein Lebewesen ist. Wenn man noch Jung ist und "nichts anderes hat" wie das auto dann geht die ganze liebe da rein. kann ich verstehen und ihr werdet auch noch an den Punkt kommen wo ihr sagt "mhhh schramme, scheiße, aber na ja was solls". Meine gute ist auch vor kurzem wo hängen geblieben. Sie kam total verheult rein und dachte ich hack ihr den Kopf runter (weil sie weis das ich mein Auto mag und dran hänge) ich habe gesagt scheiße und warum......usw und war gut. Ist halt so, passiert. Wenn´s mal so weit ist lass ich das Lackieren aber ich renne net gleich runter polier wie nen bekloppter und fahre montag früh um 6 zum lackierer nach dem ich in der Firma Urlaub eingereicht habe und lass meine Stoßstange lacken. klingt vielleicht übertrieben, aber bei manchen kommt das echt so rüber. so weiter im text sehr interresanter Tread. Ps ich habe 2 Katzen und einen Hase und die haben Namen und sind KEINE Viecher. :roll: Edit: wegen dem Avatar die mädels haben auch keine decke unter den Beinen, net das die noch Kratzer machen :-D Bearbeitet 24. Mai 2010 von David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafreak1977 Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 habt euch alle wieder Lieb :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hüstel... Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich Katzen wirklich mag und jahrelang welche hatte ;) Und natürlich müssen Rennwagen nicht hässlich sein - sie dürfen aber! Ich meine übrigens, Deinen Wagen "früher" mal in einem Nordschleifen-Video gesehen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß mit rotem Käfig war der jedenfalls auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Also ich mag ja auch Katzen.Geb ich zu... Aber wenn die mir mein Auto verkratzen bekomme ich wutanfälle! Von der Marderkak* mal abgesehen... :motz: Was kostet im schnitt so ne Plastikgarage?Gehen da die fürn Winter auch? ^^ Edit: Da mal mein kleiner:angel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hüstel... Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich Katzen wirklich mag und jahrelang welche hatte ;) Und natürlich müssen Rennwagen nicht hässlich sein - sie dürfen aber! Ich meine übrigens, Deinen Wagen "früher" mal in einem Nordschleifen-Video gesehen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß mit rotem Käfig war der jedenfalls auch. Jo das kann sein. Die sind mit mehreren Identischen Accords gefahren (hatten glaub ich 3 Stück). Kann also gut meiner gewesen sein ;) Hast nen Link dazu? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Irrtum, auch bei einem Rennwagen sollte die Optik stimmen. Das auf der Strecke Schrammen kommen ist logisch und das macht auch nix, dafür sind ja die zig Klaarlackschichten da. Da kommt es aber halt nicht nur auf die Fahrzeugplatzierung an! Wenn du alles besser weißt okay, aber behalts für dich. Mich stören nunmal Kratzer im Lack. Und wenn auf der Strecke welche reinkommen, dann werden die am Ende der Saison auch wieder rausgemacht. So einfach ist das. Oder die gefährteten Teile werden mit durchsichtiger Schutzfolie Foliert;) Aber das weißt du ja auch schon... Du kannst von mir aus auch gern mit Beulen, Rostflecken und Schrammen rumfahren bis das der TÜV uns scheidet, aber deswegen muss ich das ja nicht. Und das Bild ist nicht der Gegenwärtige zustand. Und da du ja scheinbar eh alles weißt müsstet du auch wissen, dass viele Reklame Schilder an Autos nicht fest foliert, sondern Magnetschilder sind. Da die Sponsoren nämlich von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich sein können. Heißt wenn das Rennen zuende ist kommt das meiste ganz einfach wieder ab (z.b. Startnummern Felder). Mir wird das hier langsam echt zu blöde immer diese leidigen Diskussionen, der eine ist halt so und der so... Du bist mein Mann:wink::D Auch bei mir heißt es, immer Tip Top da zu stehen!:angel: Ich z.B. Wasche und Reinige den Wagen von Innen und Außen gründlich vor jeder langen fahrt und nach der Fahrt wieder (die Toten Viecher hinterlassen flecken auf der Lackierung die sogar tief eindringen können wenn man die nicht so schnell wie möglich entfernt!!!:schock::motz:) Ich kann einfach den Acci nicht einfach so dreckig stehen lassen. Is mir viel zu viel wert (mehr als die freundin:D:p) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Die Fliegen bekommst gut mit Wasser und ZEitung ab. Einfach etwas wasser auf den Accord und dann die ZEitung drauf legen. Nach paar minütchen abnehmen. Die ZEitung saugt dann die Fliegen auf. ODer du nimsmt halt extra reiniger dafür. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Das ist in jedem Forum dasselbe, wo die Frage auftaucht, was man gegen Katzen auf dem Auto machen kann. Ich habe meinen schwarzen Acci keine 6 Wochen gehabt, und die zwei Katzen meiner Mitbewohner haben den Lack in dieser kurzen Zeit total versaut. Und bevor Missverständnisse aufkommen: Ich selbst habe die Katzen täglich auf meinem Auto gesehen und auch die Pfoten-/Matschabdrücke, die sie hinterlassen haben. Also nichts mit Marder! Und zudem: Wer behauptet, Katzen könnten keine Lackschäden verursachen, versucht einfach nur, das Problem zu leugnen anstatt den davon Betroffenen sinnvolle Ratschläge zu erteilen. Ich bin ein Tierfreund und mag sowohl Hunde als auch Katzen. Ich bin aber nicht ein Katzenfaschist, der der Meinung ist, dass seine Freude an der Tierhaltung über dem Interesse seiner Mitmenschen an unbeschädigtem Eigentum steht. Das ganze Gelaber von wegen "Regt euch nicht auf, es ist nur ein Gebrauchsgegenstand, Katzen dagegen sind Lebewesen" kommt immer von Leuten, die selbst (freilaufende) Katzen halten und schlicht ihre Interessen/ihre Lebensfreude über die anderer stellen. Wenn es mir Freude machen würde, andere Autos zu verkratzen, hätte dafür (zu recht) auch keiner Verständnis. Aber wenn's ne Katze macht, ist das natürlich o.k. Das Tier ist ja soooo süß und unschuldig. Da könnte ich kotzen! Dahinter steht immer ein egoistischer und rücksichtsloser Katzenbesitzer. Wenn Katzen nur freilaufend gehalten werden können und man ihnen nicht abgewöhnen kann, auf Autos zu klettern, dann muss man eben auf Katzenhaltung verzichten. So einfach ist das! Ich kann mir auch keinen Elefanten im Vorgarten halten, nur weil ich eben Lust darauf habe. Oder ein Krokodil im Gartenteich. Und der Spruch "Holt euch eben ne Garage" ist auch für den Arsch. Ich habe eine Mietwohnung mit Garage gesucht und nichts Geeignetes gefunden. Dann habe ich mir eine Wohnung mit Carport geholt und zahle alleine für letzteren 50,- Euro monatlich. Wenn man dann sein sauer Erspartes in einen neuen Traumwagen investiert, kann wohl so mancher verstehen, wenn es einen ankotzt, dass einem die Karre binnen kürzester Zeit versaut wird. P.S.: Die Rechtslage ist insoweit übrigens eindeutig. Man kann von den Katzenbesitzern Unterlassung verlangen und auch Schadensersatz. Wenn das bedeutet, dass die Katze abgeschafft werden muss, dann eben Pech für den Katzenbesitzer. (Bin Jurist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) ......esse ein paar spargel, trinke ein paar bier und danach pinkele um deinen acci-wagen, so hast dein revier gekennzeichnet.http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e035.gif hoffentlich hilft und hast deine ruh wegen deine katzen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif Bearbeitet 18. Juni 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Ob solches Verhalten in der Öffentlichkeit aber unbedenklich ist...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) 1. Ich bin ein Tierfreund und mag sowohl Hunde als auch Katzen. (...) Wenn Katzen nur freilaufend gehalten werden können und man ihnen nicht abgewöhnen kann, auf Autos zu klettern, dann muss man eben auf Katzenhaltung verzichten. So einfach ist das! 2. Ich kann mir auch keinen Elefanten im Vorgarten halten, nur weil ich eben Lust darauf habe. Oder ein Krokodil im Gartenteich. 3. Und der Spruch "Holt euch eben ne Garage" ist auch für den Arsch. Ich habe eine Mietwohnung mit Garage gesucht und nichts Geeignetes gefunden. Dann habe ich mir eine Wohnung mit Carport geholt und zahle alleine für letzteren 50,- Euro monatlich. 4. Wenn man dann sein sauer Erspartes in einen neuen Traumwagen investiert, kann wohl so mancher verstehen, wenn es einen ankotzt, dass einem die Karre binnen kürzester Zeit versaut wird. 5. P.S.: Die Rechtslage ist insoweit übrigens eindeutig. Man kann von den Katzenbesitzern Unterlassung verlangen und auch Schadensersatz. Wenn das bedeutet, dass die Katze abgeschafft werden muss, dann eben Pech für den Katzenbesitzer. (Bin Jurist) Hm. Okay, was daran Tier'freund' sein soll, habe ich nun nicht erkannt. Eher ein Tier'dulder'... :roll: Aber fangen wir vorne an: Da du dich anscheinend nun speziell als 'Tier'freund auf Katzen spezialisiert hast (abgesehen von den exotischen 'Hausttieren' deiner Bespiele) sollte dir vielleicht noch gesagt sein, dass es zwischen Hunden und Katzen einen kleinen Unterschied gibt: Katzen sind weit schwerer zu dressieren als Hunde. Katzen sind da wesentlich eigenwilliger ;)Elefant im Vorgarten ist ja auch mal sowas von lächerlich! Was soll denn dann das Kangaroo im Briefkasten davon halten? Und erst die Piranhas in der Colaflasche? ... :roll:Schon mal überlegt nicht nur nach ner Wohnung mit Garage/Carport zu suchen, sondern auch nach ner Gegend, in der nicht viele Katzen rumlaufen? Soll auch helfen hab ich mir sagen lassen...Kann man verstehen - selbstverständlich! Könnt es aber auch verstehen, wenn man 2.000 EUR mehr spart und sich dann ne Wohnung mit abschließbarer Garage sucht... :roll:Sehe schon die Schlagzeile in der Bild:Katze zum Tode verurteilt! Der Serientäter Kater Bruno, in seinem Viertel auch "Bruno mit den Scherenpfoten" genannt, wurde nach seinem sechs monatigen Amoklauf, in dem er ein dutzend Auto mit ungewaschenen Pfoten bestiegen hat, gefasst und von der Polizei in einem Tragekörbchen zur örtlichen Wache abgeführt. Die schwere seiner Taten wurden von seinem Kommentar der Redaktion gegenüber deutlich als er mit angelegten Ohren nur ein dunkles Brummen von sich gab. :auslachen: Oh man, ich lach mich weg... Bearbeitet 19. Juni 2010 von Core Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 @Core: Dein Eintrag ist es nicht wert, dass ich näher darauf eingehe. Einfach total daneben. Ich weiß auch gar nicht, weshalb du dich an meinem Eintrag so hochziehst. Ich bin halt der Meinung, dass jeder seine Freiheit soweit ausleben kann, als er damit nicht in die Rechte anderer eingreift bzw. anderen damit keinen Schaden zufügt. Ich käme auch nicht auf die Idee, nachts in meinem Garten laut Trompete zu spielen, nur weil mir das evtl. Freude bereitet. Aber scheinbar halten es manche für ein naturgegebenes und unantastbares Recht, überall Katzen zu halten, auch wenn diese anderer Leute Eigentum verschmutzen und beschädigen. Das mag verstehen, wer will. Wie du darauf kommst, dass ich eine Abneigung gegen Katzen bzw. Tiere habe, weiß ich nicht. Du kennst mich ganz offensichtlich nicht. Und eines noch zur Klarstellung: Meine "Mitbewohner" sind die Leute, die im selben Haus wohnen wie ich. Nicht in derselben Wohnung. Mit solchen rücksichtslosen Leuten wie denen, von denen ich rede, würde ich nicht zusammen in einer Wohnung leben. Da ich jetzt aber weiß und verstanden habe, dass es allein meine Sache ist, mein Auto vor den Tieren meiner freundlichen Mitmenschen zu schützen (durch Benutzung einer Garage oder ein Leben in einer Wohnung außerhalb der Zivilisation), werde ich dies natürlich in Zukunft bei meiner Wohnungssuche berücksichtigen. Und: Auch wenn Katzen sehr eigenwillig sind, bin ich davon überzeugt, dass dann, wenn meine "Mitbewohner" von Anfang an gegen das Klettern auf Autos eingeschritten wären, sich die Kätzchen den Mist gar nicht erst angewöhnt hätten. Aber das ist natürlich zuviel verlangt, ist klar. Also Leute gibt's... :sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) Ich käme auch nicht auf die Idee, nachts in meinem Garten laut Trompete zu spielen, nur weil mir das evtl. Freude bereitet.Na ja, da gehts doch wieder los. Nun bringst du ein Gegenstand (Trompete) als Vergleich mit einem Tier (Katze) und in diesem Fall gewollte Lärmbelästigung (für Außestehende) im Vergleich zu ungewollter Sachbeschädigung. Wir beide sind uns in diesem Punkt sicherlich einig, dass eine Katze das gewiss nicht mit Absicht macht. Ein Auto wird wohl kaum als Kratzbaum interpretiert. Was mich in diesem Punkt nur einmal interessiert ist, lebst du in einem Miethaus mit vielen Parteien oder eher so einer Haushälfte, wo über dir noch eine Partei wohnt und neben dir noch zwei? Weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, dass in einem riesigen Mietshaus Leute Katzen frei rumlaufen können. Die würden dann ja eher durchs Treppenhaus streunen, als draußen :D Wie du darauf kommst, dass ich eine Abneigung gegen Katzen bzw. Tiere habe, weiß ich nicht. Weil das, was du schreibst im Bezug auf Katzen so klingt (jedenfalls für mich) als würdest du Katzen direkt an die Gurgel gehen wollen ;) Immerhin nennst du nichts Gutes an einer Katze. Kann vielleicht auch aus deinem Ärger heraus stammen. Für mich klingt es jedenfalls alles andere als katzenfreundlich oder unpateiisch, woraus ich schließen könnte, dass du wirklich Katzen und Hunde magst ;) Und eines noch zur Klarstellung: Meine "Mitbewohner" sind die Leute, die im selben Haus wohnen wie ich. Nicht in derselben Wohnung. Mit solchen rücksichtslosen Leuten wie denen, von denen ich rede, würde ich nicht zusammen in einer Wohnung leben.Entschuldige, dann habe ich das wohl missverstanden. Meine Stellungnahme zu diesem Punkt, ziehe ich dann natürlich zurück. Aus dem Kontext heraus liest es sich aber genau so, als wärest du in einer WG. Und ich dachte, dass man als "Jurist" eher Mietpartei(en) dazu sagt? ;) (...) oder ein Leben in einer Wohnung außerhalb der Zivilisation Wie gesagt, meiner einer wohnt in der Stadt und hier läuft keine Katze frei herum. Und mein Wagen steht in einer offenen Tiefgarage. Hier noch ein Tipp (kannst du auch ruhig mal ernst nehmen ;)): Bei uns ihm Haus sind Tiere nicht erlaubt (ob man dennoch Katzen halten darf, keine Ahnung. Von wegen zu klein um als Tier durchzugehen oder wie da die Regelung vor dem Gesetz lautet... :roll:). Da es sich um eine Häuserreihe handelt vom gleichen Vermieter, ist Tierhaltung auch nicht in den anderen Häusern erlaubt. Dementsprechend hast du auch keine Probleme mit Katzen. Und herrenlose Katzen gibt es hier auch nicht; jedenfalls hat noch keine sich auf meinem Auto verewigt. Habe auch noch keine gesehen. Anscheinend habe ich dann in dem Punkt ja glück. Bearbeitet 19. Juni 2010 von Core Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 @Core: Natürlich weiß ich, dass ich den Katzen selbst nicht böse sein kann. Deshalb ging und geht es mir ja auch allein um deren Besitzer, die die Tiere einerseits unbedingt freilaufend halten müssen und andererseits dann keine geeigneten Maßnahmen ergreifen, um fremder Leute Sachen zu schützen. Das Problem geht ja noch weiter als das Thema hier im Forum. Katzen laufen einem vor's Auto (was mir als Tierfreund gar nicht gefällt), kacken bspw. in Sandkästen auf Spielplätzen, rauben Singvögelnester aus etc. Ich gehe keiner Katze an die Gurgel! Aber eines ist nunmal klar: Das Positive an Katzen bekommen nur deren Besitzer zu spüren. Schön spielen und kuscheln etc. Andere Leute haben nur mit den Problemen zu tun, die die Tiere verursachen. Darüber solltest du mal nachdenken. Den Ausdruck "Mietparteien" habe ich deshalb nicht gewählt, weil es sich um ein Haus mit mehreren Eigentumswohnungen handelt und besagte "Mitbewohner" keine Mieter, sondern Wohnungseigentümer sind. Ich hingegen habe eine andere Eigentumswohnung im Haus gemietet. Die Haustür meiner Mitbewohner führt direkt vor's Haus zum Carport. Deshalb kann die Frau (die übrigens den ganzen Tag zuhause ist und deren Fenster direkt zum Carport zeigen) auch genau sehen, wenn sich einer ihrer zwei Stubentiger auf einem anderen Auto niederlässt. Stört die aber offensichtlich nicht. Warum auch, ist ja nicht ihr Auto. Tolle Einstellung. Die zwei Katzen meiner Mitbewohner sind übrigens die einzigen Katzen in dieser Gegend, die sich so verhalten. Und es gibt viele Katzen hier im Wohngebiet. Von diesen zwei Katzen sind ca. 15 Autos anderer Leute täglich nachteilig betroffen, einer dieser Leute bin ich. Die Frau nimmt also für sich in Anspruch, dass für ihre Freude an uneingeschränkter Tierhaltung so viele andere Leute täglich Ärger haben. Das finde ich schlicht unerträglich. Als ich das Problem sachlich und höflich gegenüber ihr angesprochen habe, kam eine völlig uneinsichtige Reaktion. Tja, wenn's um's Thema "Katzen" geht, setzt bei vielen leider das Großhirn aus und man unterhält sich nur noch mit deren Rückenmark. Schade. Die Katzenbesiter hier im Haus ziehen übrigens gerade aus. Damit könnte das Thema für mich (nach mehreren hundert Euro Lackaufbereitungskosten und Kosten für - nutzlose - Katzenfernhaltemaßnahmen) zunächst einmal erledigt sein. Wie wäre es, wenn jetzt jemand nochmal einen Eintrag verfasst, in welchem Tipps gegeben werden, was man gegen das Problem tun kann? Darum geht es ja eigentlich hier im Forum und nicht um Grundsatzdebatten über gegenseitige Rücksichtnahme etc. Darum dürfte es auch dem Initiator dieses Forums (handy) gegangen sein und nicht um Sprüche nach dem Motto "Was willst du denn? Ist doch gar nicht so schlimm" etc. QUOD SCRIPTUM, SCRIPSI. Peace out. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 [ .....Wie wäre es, wenn jetzt jemand nochmal einen Eintrag verfasst, in welchem Tipps gegeben werden, was man gegen das Problem tun kann? Darum geht es ja eigentlich hier im Forum und nicht um Grundsatzdebatten über gegenseitige Rücksichtnahme etc. Darum dürfte es auch dem Initiator dieses Forums (handy) gegangen sein und nicht um Sprüche nach dem Motto "Was willst du denn? Ist doch gar nicht so schlimm" etc. QUOD SCRIPTUM, SCRIPSI. Peace out. Genauuuuuuuu, Recht hat er, ich wollte eigentlich nur wissen , wie ich die Viecher davon abhalte auf meinem Acci rum zu toben.... Musste aber inzwischen feststellen, das ich schon "Krieg" an drei Fronten habe: Entweder kommen die Katzen, wenn nicht die, dann ein Marder ( hat andere Abdrücke )und dessen Kot greift den Klarlack innerhalb von ein paar Stunden so an, das er blind wird ( leider nicht der Marder sondern mein Klarlack). :angel: Heute Nacht hat aber weder ne Katze noch der Marder mein Auto verunstaltet, dafür muss mir ein Steinadler von der Größe einer Boing 747 auf die Motorhaube geschissen haben..... Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, das alle o.a. Tiere anscheind HONDA - JAGDSAISON haben, leide still & putze & poliere... Aber in einem muss ich unseren Juristen Recht geben: Die meisten Hundebesitzer haben ne Haftpflicht für ihr Tier und kommen bei Schäden entsprechend auf, aber ich kenne keinen Katzenbesitzer der entsprechend versichert ist; hier herrscht anscheinend die Meinung vor - auf jeden Fall bei den Katzenbesitzern die ich kenne -, es ist normal das Katzen nachts streunen und tun was sie wollen, und wenn sie was beschädigen kann mir eh kaum einer nachweisen das es meine Katze war.... Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.