redcrx16 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Wie oben schon erwähnt, habe ich nach langem Austauschen der Bremscheiben sowie Erneuerung der Radnabe die Ursache des Problems gefunden.....;) Das ist zu wechseln um das problem zu lösen, führungsbolzen der Bremssättel vorne und hinten ca. 100 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 waren die fest oder hatten zuviel spiel. nur die bolzen gewechselt oder auch den sattelhalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 ja sie hatten zuviel spiel. nur die bolzen ohne sattelträger. jetzt hab ich nur noch ganz leichtes vibrieren, liegt aber wahrscheinlich nun an den scheiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wowa556 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Werde mir diese auch tauschen. Habe nämlich auch das selbe problem mit der Vibration. Habe ebenfalls alles schon getauscht. P.s. Nachbauteile Vorderachse ca. 31,00€ hinterachse 23,00€ bei atu usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hat es denn Sicherheitsrelevante auswirkungen wenn es vibriert ? Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Gesund für die Achslagerung, lenkung und alles andere was unterm auto ist, ist es nicht und vorallem nervt es :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wowa556 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Habe mir heute für hinten l+r welche bestellt. Zusammen 66€ Muss ich beim wechseln was beachten oder einfach alte rasu neue rein? Muss ich die Bremsbacken komplett abbauen oder kann ich einfach nur die Bolzen tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Das ist interessant. Ich habe dieses Problem gewissermaßen mit meinem Auto gekauft und es tritt immer und immer wieder auf, dauerhafte Abhilfe brachte noch nichts. Der Witz dabei: Ich habe auch schon ganze Sättel bzw. Kolben getauscht, Führungsbolzen natürlich auch, obwohl die keinen erkennbaren Verschleiß hatten. Andere Naben, Lager, Rennbeläge, verbesserte Belüftung, gebracht hat's alles nix. Ich habe in meinem Fall, noch mit von innen an die Naben geschraubten Bremsscheiben, mittlerweile tatsächlich diese seltsame Anordnung in Verdacht; als würde sich die Bremsscheibe unter Hitze elastisch/dynamisch verformen, weil das Material halt an den Befestigungspunkten nicht ausweichen kann o.Ä. Kalt tritt das Problem nicht auf. Interessant: Wenn's irgendwann unerträglich wackelt und ruckelt, lasse ich die Scheiben am Auto abdrehen. Danach ist wirklich Ruhe, bis die Scheiben halt hinüber sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 wie gesagt bei mir war von 100% auf 10-15% vibrieren runter gegangen... und auch der bremsenprüfstand macht nur noch maginale ausschlage, wirklich ganz gering.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) hallo zusammen, möglicherweise werden deswegen bei honda vordere bremssättel nur komplett mit bremssattelhalter und bremsbelag verkauft, so gibt es auf keinen fall spiel dort, kostet ja aber alles entsprechend satt. auf dem freien markt leider nur alles extra somit unangepasst. vibrieren beim abbremsen ab ca. 130km/h ist ja bremsenproblem (führungsbolzen=spiel??), dies habe ich auch, obwohl ich alle gelenke vorne, radlager vorne, b-scheiben und b-beläge vorne und hinten gewechselt und alles gut geschmiert habe. na ja aber die kosten, alles auszuwechseln dies mache ich nicht ... ist mir zu teuer, lieber fahre ich etwas langsammer.. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif gruß ps.: hab leider nur eine seite h-original...wie auf dem foto.:wall: deshalb kein wechsel und überprüfung der vermutung möglich. Bearbeitet 1. Juni 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.