Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Beim Bremsen vibriert das Lenkrad - Lösung

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist interessant.

Ich habe dieses Problem gewissermaßen mit meinem Auto gekauft und es tritt immer und immer wieder auf, dauerhafte Abhilfe brachte noch nichts.

Der Witz dabei: Ich habe auch schon ganze Sättel bzw. Kolben getauscht, Führungsbolzen natürlich auch, obwohl die keinen erkennbaren Verschleiß hatten. Andere Naben, Lager, Rennbeläge, verbesserte Belüftung, gebracht hat's alles nix.

Ich habe in meinem Fall, noch mit von innen an die Naben geschraubten Bremsscheiben, mittlerweile tatsächlich diese seltsame Anordnung in Verdacht; als würde sich die Bremsscheibe unter Hitze elastisch/dynamisch verformen, weil das Material halt an den Befestigungspunkten nicht ausweichen kann o.Ä. Kalt tritt das Problem nicht auf.

Interessant: Wenn's irgendwann unerträglich wackelt und ruckelt, lasse ich die Scheiben am Auto abdrehen. Danach ist wirklich Ruhe, bis die Scheiben halt hinüber sind.

hallo zusammen,

möglicherweise werden deswegen bei honda vordere bremssättel nur komplett mit bremssattelhalter und bremsbelag verkauft, so gibt es auf keinen fall spiel dort, kostet ja aber alles entsprechend satt. auf dem freien markt leider nur alles extra somit unangepasst.

vibrieren beim abbremsen ab ca. 130km/h ist ja bremsenproblem (führungsbolzen=spiel??), dies habe ich auch, obwohl ich alle gelenke vorne, radlager vorne, b-scheiben und b-beläge vorne und hinten gewechselt und alles gut geschmiert habe.

na ja aber die kosten, alles auszuwechseln dies mache ich nicht ... ist mir zu teuer, lieber fahre ich etwas langsammer.. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

gruß :wink:

ps.: hab leider nur eine seite h-original...wie auf dem foto.:wall: deshalb kein wechsel und überprüfung der vermutung möglich.

1803481365_b-Sattel-NEUkomplett.jpg.8dffe3d81d79720a0b3e8c1f136178e3.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.