Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG4 eventuel Probleme mit Benzinpumpenrelais? Bitte um Hilfe!

Screaml

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein CG4 läuft unruhig das problem ist das so wie der Motor noch kalt ist mit dem Drehzahlbereich im leerlauf gut (1000 - 1100 rpm) ist. Doch schon nach einer kurzen Strecken wenn der Motor warm wird

sinkt die drehzahl so kurtz über 900 rpm im leerlauf so das der motor kutz vorm ausgehen ist (was auch schon passiert ist) gerade wenn ma an der ampel steht. das zweite problem ist... immer wenn ich tanken wahr und ich den motor starten will geht er sofort wieder aus und ich brauche ein weile bis ich ihn wieder starten kann.....

so nun hab ich schon in mehreren thread gelesen das es das benzinpumpenrelais sein kann (kalte lötstelle) nun hatte ich das relai ausgebaut und einen kfz elektriker geben das er ma nachsehen soll und eventuel kalte lötstellen nachbessern soll..... das hat er gemacht aber auch gesagt das das relai gut aussieht und er nichts gefunden hat. also ich wieder eingebaut doch das problem besteht weiter...

nur meiner meinung nach kann es nur das relai sein...?????

ich hoffe mir kann jemand helfen :wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

...wenn das Relai defekt ist, ist es immer defekt.... also kann es daran net liegen.

Meiner Meinung nach sieht das nach Zündproblemen aus.... Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen.

Was passiert denn wenn der Wagen warm ist (Betriebstemperatur hat)?

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

...hatte auch ein problem mit dem hauptrelais ( so heist es bei honda, part nr.:39400-s82-a01).

mein cg4 ging wenn es warm was (im innenraum) ab und zu aus und sprang erst nach ca 5 min. wieder an.

hab es ausgebaut, konnte aber nichts am relais feststellen.

auf verdacht hab ich ALLE lötstellen nachgelötet und siehe da er läuft wieder ganz normal.

das hauptrelais kostet 36,80 englische pfund, also ca.45€!

also erst einmal nachlöten und dann mal sehen.

es kann auch das leerlaufregelventil sein.. oder...oder...

was sagt denn der FEHLERSPEICHER?

http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm

mfg

fischbox

hallo,

ich stimme @fischbox zu, da kalte lötstellen praktisch nicht zu sehen sind, sollte man ALLE Lötstellen auf der relais-platine vorsorglich nachlöten auch wenn sie sehr gut aussehen.

einzelne lötstellen nachzubessern hat für mich keinen sinn, wenn schon dann alle.

so habe ich es gemacht: https://www.accordforum.de/showthread.php/hauptrelais-instand-setzen-ca5-15132.html

vor ca. 7tkm habe ich meine platine nachgelötet, bis heute keine startprobleme mehr.

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

danke schon ma für eure hilfe. ich bin jetzt auf eine andere idee gekommen. das es eventuel das belüftungsventil vom tank sein kann denn es passiert immer nach dem tanken und bei warmen temperaturen das er nicht anspringt... also da sich irgendwo ein starkes vakuum im tank entsteht weil benzin (gerade im sommer) auch stark gaast....

denn gerade vor dem tanken wenn ich den verschluss aufschraube zischt es auch sehr laut was ich finde früher bzw. auch im winter nicht so schlimm war...

ich werde ma versuchen das ganse zu testen indem ich mir nen alten tankverschluss besorge und da ma nen kleines loch reinbohre.... oder sowas in der art....

achso relai schaltet immer und benzinpumpe läuft auch beim starten... darum schließe ich das jetzt erst ma aus

Bearbeitet von Screaml

ich werde ma versuchen das ganse zu testen indem ich mir nen alten tankverschluss besorge und da ma nen kleines loch reinbohre.... oder sowas in der art....

jo jo, mit solchen ideen so kriegst Du deinen acci-wagen irgendwann 100% kaputt. in deinem tankverschluss ist ja normalerweise ein ventil und das willst Du übergehen?

wenn ich tanke zischt es IMMER! http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a006.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Net von euch nur ich würd ja hier nichts reinshreiben wenn ich nicht schon in verschieden werkstätten gewesen wär!!! Und die nichts finden auch laut DIAGNOSE Gerät und bevor ich zu honda fahre wollte ich lieber hier noch ma nachfragen!!!! denn honda will gleich richtig geld wenn die was suchen.....

ich dacht ja bloß das, das problem eventuel bekannt ist....

jetzt mal ne ganz einfache sache...

ist das kühlsystem richtig entlüftet?

wenn nicht, kann es dann auch sein daß der motor schei.e läuft, da der warmlaufregler nicht mit kühlwasser umspült wird.

also: motor MUß kalt sein, kühlerdeckel abmachen und motor so lange laufen lassen, bis der ventilator 2-3 mal angesprungen ist. zwischendurch, wenn nötig, mal wasser nachgießen.

einen versuch ist es wert und der kostet auch nur ein bisschen sprit und einen schluck wasser

gruß

fischbox

Bearbeitet von fischbox

Hallo,

hast du auch MEINE Threads dazu gelesen und die darin verlinkten Threads aus dem hondapowerforum, wo ich alles im Detail erklärt habe. Das Relais hat 2 Schaltmechanismen, wobei man das zweite schlecht hört, weil da der Motor schon läuft. Wenn der allerdings fehlschlägt, geht der Motor kurz an und nach kurzer Zeit wieder aus.

Von deinen Beschreibungen (nachm Tanken, wenns warm ist)her, ist es das Relais.

Les dir mal in Ruhe meine Beiträge durch und überöleg nochmal.

Ich war mal so frei ;-)

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=87963&postcount=4

Henric

Bearbeitet von HoNdAbEaSt_4LiFe

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

• 3 Wochen später...
...Und die nichts finden auch laut DIAGNOSE Gerät...

auch diesen satz wirst du in den relais-foren finden! ;)

ich bin froh, dass es dieses forum gibt, denn so habe ich den fehler auch beseitigt!

manchmal sinkt mein accord beim anmachen noch in den drehzahlkeller aber aus geht er seit meiner "lötoperation" nicht mehr! :wink:

Diese Lötoperation hab ich auch letzten Freitag am Hauptrelais durchgeführt, seitdem hab ich keine Startprobleme mehr gehabt, hoffentlich bleibts auch so, weil die Kontakte eigentlich noch ganz gut ausgeschaut haben. Davor hatte ich an 3 verschiedenen Tagen das Problem dass das Relais nicht geschaltet hat und der Motor nach kurzer Zeit einfach ausgegangen ist. Dauerte dann auch etwas bis das Relais wieder funktionieren wollte.

manchmal sinkt mein accord beim anmachen noch in den drehzahlkeller aber aus geht er seit meiner "lötoperation" nicht mehr! :wink:

genau das Problem hab ich auch schon seit Jahren. Hab sogar malo die Drosselklappe ausgebaut und gründlich gereinigt, half aber auch nur wenige Tage. Hab ich nicht immer.

Probiere mal folgendes. Wenn du das Problem hast, dass die Drehzahl nach dem Anmachen wieder absagt, drücke mal auf A/C damit der KLIMA Kompressor anspringt. Bei mir geht dann die Drehzahl sofort auf normlale ca. 700-800 hoch. Ist das bei dir auch so?

Grüße

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.