Undertaker50 Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Hallo Leute, ich habe mit meinem Accord Aerodeck Baujahr 1996 ein Problem mit dem Tacho. Beim einschalten der Zündung zeigt die Tachonadel 30 KM/h an. Bei abgezogenen Stecker von Geber, zeigt das Tacho 20 KM/h an. Bei langsamer Fahrt, sprich Schrittgeschwindigkeit, bewegt sich die Tachonadel leicht zitternd und bei normaler Geschwindigkeit steht sie konstant auf 30 KM/h. Ich habe hier schon einige Themen mit Tachproblemen gelesen, aber dieser Fehler mit stehender Tachonadel bei XX KM/h habe ich nicht gefunden. Über hilfreiche Tipps freue ich mich. Vielen Dank Undertaker50 Zitieren http://uwedigital.pytalhost.com/home/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 hallo..., hast Du plasma-tacho bei deinem wagen ver-/eingebaut? falls ja von welcher firma? gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Das hört sich nach einem Platinendefekt an. Was Anderes kann ich mir nicht vorstellen. Hat sich der Fehler schleichend gezeigt oder von gestern auf heute? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Undertaker50 Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 (bearbeitet) Ich habe den Wagen mit dem defektem Tacho so gekauft, gestern Abend ging er plötzlich wieder und heute morgen wieder nicht. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Wackelkontakt, denn beim einschalten des Lichtes wird meine Uhr dunkler und das Standlicht/Begrenzungsleuchten vorn gehen auch nicht. Die Sicherungen habe ich alle nachgeschaut und die sind OK. Nächstes Problem, ich habe ein altes Ford-Radio angeschlossen und soweit funktionierte es auch, bis ich das Licht eingeschaltet habe und dann ging es aus. Nach dem ausschalten des Lichtes ging das Radio wieder an, allerdings musste ich den Code neu eingeben. Fazit: Beim einschalten des Lichtes wird die Stromzufuhr zum Radio unterbrochen, ansonsten müsste der Code nicht neu eingegeben werden. Wo könnte der Fehler stecken?????????? Ich freue mich auf neue hilfreiche Tipps. Kann mir jemand verraten wo ich im Netz einen Schaltplan/Stromlaufplan für den Accord finde??? Vielen Dank Undertaker50 Bearbeitet 13. Juni 2010 von Undertaker50 Zitieren http://uwedigital.pytalhost.com/home/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pummel79 Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Morgen. Vielleicht hilft es Dir weiter. http://hondatech.info/downloads/Auto/Manuals/Accord/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Undertaker50 Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Vielen Dank für den Link, gibt es eventuell das Ganze auch auf deutsch? :roll: Zitieren http://uwedigital.pytalhost.com/home/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Oh... ich hasse Elektrik. Hast Du schon mal bei den Birnen nachgeschaut, ob sie ordentlich Kontakt in den Fassungen haben (Oxidation)? Darauf hiweisen, ob die Birnen defekt sind muss ich ja nicht, oder doch ;)? Ich hatte bei meinem mal ein Masseproblem, dem ich schwer Herr wurde. Nur glimmten bei mir zumindest die Standlichter aber dafür blinkte er auch wild, wenn das Licht an oder aus war. Zudem ging immer der Heckwischer mit an, wenn das Licht an war oder geblinkt wurde. Du müsstest (wenn Birnen etc iO sind) auf dem Stromlaufplan schauen wo die Massepunkte sind und diese mal überprüfen. Bei Deinem Radio anschließen kann ich Dir so gar nicht helfen. Da habe ich absolut keinen Plan. Ich bin froh, wenn ich meines umgeklemmt bekomme. Zu deinem Tacho. Ich bin davon überzeugt, dass die Platine am Tacho hinten dran defekt ist. Bei meinen Eltern war das auch so ähnlich - mal ging er und dann immer öfter nicht. Bei eingeschalteter Zündung zuckte er auch zur 30km/h Marke und beim Fahren blieb er spätestens bei 80km/h hängen. Schau mal hier rein: Platine, Geber etc Und wenn Du das Kombiinstrument ausbauen musst (was dann muss) hier: Kombiinstrument ausbauen Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Undertaker50 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Danke für die Tipps, dass mit dem Radio habe ich hinbekommen, da gibt es zwei unterschiedliche Belegungen zweier Pins, die hat Ford bei den alten Radios geändert. Mit dem Tacho kann es nur ein Wackelkontakt sein, denn ab und an geht er mal wenn etwas stärkere Erschütterungen beim fahren auftreten, z.B. Kopfsteinpflaster. Morgen gehts ab zum Schrauber, Zahnriemen wechseln und mal schauen wo der Wackler am Tacho ist. VG Undertaker Zitieren http://uwedigital.pytalhost.com/home/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.