Isi Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 ich habe seit ein paar wochen das problem mit quietschenden bremsen. wenn das auto mal so 24h steht und ich anfahr und kurz brems, dann quietschen die voll zum schluss. das is auch relativ laut. nach paar mal richtig bremsen is das weg. könnte das feuchtigkeit sein? ich finde es ziemlich peinlich jedes mal :zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Soweit ich weiß, wird bei Autos ohne Bremsbelägeverschleißanzeige (was für ein Wort) ein bevorstehender Belagswechsel durch quietschende Bremsen angezeigt. Schau doch mal nach, wieviel noch drauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 du meinst meine bremsen sind runter? ich hab erst 13500km drauf :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Price Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 kannst mal sehen wie du fährst :blah: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Meine Bremsen wurden vor ca 1000 KM gemacht...also Scheiben und Beläge...allerdings CG8...und die quietschen auch...manchmal auch sehr laut. Aber ich denke es liegt an der Marke! Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 viel landstraße, keine autobahn, selten serpentinen. also an meiner fahrweise kann es garantiert net liegen. mein verbrauch is auch relativ weit unten, momentan bei 8l ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 garantie hast du doch noch oder nicht ? Fahr zu Honda sollen die das klären. Entweder schleifen die die an oder machen komplett neu. @soadillusion liegt wohl eher an denn belägen selber. bzw. hättest vorher die kanten anschleifen sollen um dies zu verhindern Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 @soadillusion liegt wohl eher an denn belägen selber. bzw. hättest vorher die kanten anschleifen sollen um dies zu verhindern Naja stören tuts mich nicht und solange die Sicherheit dadurch nicht flöten geht ist mir das egal :D Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 hab meine kompletten Bremsen auf Garantie gemacht (bei 41000km) weil sie gequitscht haben, als der Mechaniker die alten bremsen runtergemacht hat, meinte er dass man mit den Belägen noch locker 20tkm geschafft hätte... und die Scheiben sahen auch noch ganz gut aus (im vergleich zu damals mit meinem CN1 bei 40TKM) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 jop, was wir alles schon an bremsen weggeschmissen haben :roll: Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 fahr mal ein renault megane da quitschen die bremsen und da machts mal kein unterschied ob sie neu oder alt sind oder ob der wagen lange steht etc und das geile ist der renaulthändler sagt dir das es voll normal ist das bei jeder bremsung die pasanten den vogel zeigen:D:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 was man machen kann, damit die bremsen nicht mehr quietschen, habe ich hier kurz geschrieben. vielleicht kann helfen: https://www.accordforum.de/showthread.php/quietsch-schleifger-usch-bremsen-19475.html?p=194369#post194369 http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Meine machen hinten von Anfang an ein Schleifendes Geräusch. Ich dachte das gibt sich und ist weil er neu ist aber es wurde nicht besser. Und manchmal quitschen sie auch. Die Beläge sehen aber noch ganz ok aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) hallo, wie man quietschen beseitigt habe ich eigentlich (link) oben geschrieben. wenn man b-belagwechsel selber macht, weißt man was man hat. bei so manchen werkstätten war ich mir immer nicht so sicher, ob das was ich bezahlt habe der leistung entspricht. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a030.gif übrigens, hinten habe ich letztens auch bei meinem ca5 original-honda b-belag und zwei (pro seite)kleine druckplatten dazu verbaut und dünn graphit-fett aufgetragen, quietsch gar nichts, wie auch vorne. Na ja: was für b-belag hast du hinten verbaut, original honda (b-belag ist so braun) oder von einem anderen hersteller? (etwa zu hart?) auch falls deine b-scheiben am rand (innen oder außen) verrostet sind, hört man b-belag-schleifgeräusch, da an diesen stellen vermutlich zu viel reibung entsteht. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif (auf dem Foto meine alten b-scheiben) Im großen ganzen ist aber doch nicht so schlimm, deine bremsen funktionieren JA. gruß Bearbeitet 16. Juni 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 heute bin ich 600 km Autobahn gefahren. Musste dann mehrmals von 220 kmh und mehr (ja das schafft der Cu1 laut Navi) runterbremsen. Irgendwann hat er angefangen voll zu ruppeln wenn man so doll gebremst hat. paar Minuetn später ging es wieder. dann kam es wieder wenn man doll gebremst hat und dann ging es wieder und immer so weiter. Jetzt Quitschen die Bremsen auch öfter mal. Belag ist noch viel druff aber ich glaub ich habe genug von den Belägen. Ich will neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 ...also in dieser abteilung sind ja nur fast neue accord-wagen von daher b-sattel/b-scheibem-mäßig müsste alles ok sein. ich bin kein experte aber ich würde sagen bei so einer extremen belastung wie „öfter von 220 km/h und mehr runterbremsen“ darf man sich nicht wundern, dass da etwas kurzzeitig heiß wurde und gerumpelt und gepiepst hat. falls viel b-belag noch drouf ist, würde ich nichts auswechseln aber ist ja deine kohle und deine entscheidung. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 naja bei 600 km öfter mal ist halt normal bin ich der Meinung. Lass es 4 mal gewesen sein. Und wenn das Auto die Geschwindigkeit schafft, dann sollten die Bremsen dafür ausgelegt sein und das ab können und nicht danach anfangen zu quitschen. Und wechseln, ich finde die Beläge schon von Anfang an Mist, allein schon weil die so weich sind dass meine Felgen generell aussehen wie sau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 durch zufall aufs vid aufgenommen, da hört man zum schluß sehr deutlich wie sie quietschen :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 was ich am schluss höre sind deine Reifen die quietschen aber ich hab auch quietschende bremsen, nämlich hinten, die bremsbacken lösen sich nicht ausreichend, höre ich immer super wenn ich auf der arbeit in die tiefgarage fahre Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 17. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 was ich am schluss höre sind deine Reifen die quietschen nein nein das sind nicht die reifen, anscheinend sollen es die federn sein die quietschen :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basstista Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Hey. das hatte ich bei meim Leon auch. Du meinst bestimmt das gaaaaaaanz zum Schluss, wo deiner steht und dann nach ruckt, wegen der Verzögerung. Du musst mal Fenster runter machen, und dann gaaaaanz Langsam über z.B. diese Geschwindigkeist huckel fahren. Wenn das dann auch so quietscht, könnten es (weiß ich jetz net, ob cu2 das hat) Koppelstangen oder ähnliches vom Fahrwerk sein. Ich hab dann einfach die gummilager von den Koppelstangen mit Makraflutsch (genaue bezeichnung davon kann ich dir morgen sagen. Hab die Dose gerade nicht hier) eingesprüht und es war weg. Wie viel hat deiner denn jetz runter?? Gruß Fabi Zitieren Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 17. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 er hat ca 16500km runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basstista Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Hmm. na gut, dass dürfte dann wenn er koppelstangen hat nicht davon kommen. Wie sieht denn das aus, könnte die Feder evtl. leicht verrutscht sein? Da bei MB die am Federbein so eine Art "passt nur einmal haben" (soll bedeuten im Federbein is am unteren Federteller eine Vertiefung, wo der Abschluss der Feder reinpasst) könnte ja sein, dass er sich da n bissle von weg bewegt hat, da sich die Feder ja oben "frei drehen" kann. Warst du denn damit schon mal bei Freundlichen? Also mit der Beanstandung Fahrwerk quietscht? Gruß Fabi Zitieren Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 18. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 nein war ich nicht, weil es sporadisch is und es zuvor geregnet haben muss oder gewaschen wurde. ich habe beim händler immer das glück "vorführeffekt" :zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.