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qietschende Bremsen


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ich habe seit ein paar wochen das problem mit quietschenden bremsen. wenn das auto mal so 24h steht und ich anfahr und kurz brems, dann quietschen die voll zum schluss. das is auch relativ laut. nach paar mal richtig bremsen is das weg.

könnte das feuchtigkeit sein?

ich finde es ziemlich peinlich jedes mal :zunge2:

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@soadillusion

liegt wohl eher an denn belägen selber. bzw. hättest vorher die kanten anschleifen sollen um dies zu verhindern

 

Naja stören tuts mich nicht und solange die Sicherheit dadurch nicht flöten geht ist mir das egal :D

 

15.06.2011 Berlin - Wuhlheide

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Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!!

 

 

 

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hab meine kompletten Bremsen auf Garantie gemacht (bei 41000km) weil sie gequitscht haben, als der Mechaniker die alten bremsen runtergemacht hat, meinte er dass man mit den Belägen noch locker 20tkm geschafft hätte... und die Scheiben sahen auch noch ganz gut aus (im vergleich zu damals mit meinem CN1 bei 40TKM)

img10057js8rmog4i.jpg

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was man machen kann, damit die bremsen nicht mehr quietschen, habe ich hier kurz geschrieben.

 

vielleicht kann helfen: https://www.accordforum.de/showthread.php/quietsch-schleifger-usch-bremsen-19475.html?p=194369#post194369 http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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hallo,

wie man quietschen beseitigt habe ich eigentlich (link) oben geschrieben.

 

wenn man b-belagwechsel selber macht, weißt man was man hat.

bei so manchen werkstätten war ich mir immer nicht so sicher, ob das was ich bezahlt habe der leistung entspricht. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a030.gif

 

übrigens, hinten habe ich letztens auch bei meinem ca5 original-honda b-belag und zwei (pro seite)kleine druckplatten dazu verbaut und dünn graphit-fett aufgetragen, quietsch gar nichts, wie auch vorne.

 

Na ja: was für b-belag hast du hinten verbaut, original honda (b-belag ist so braun) oder von einem anderen hersteller? (etwa zu hart?)

 

auch falls deine b-scheiben am rand (innen oder außen) verrostet sind, hört man b-belag-schleifgeräusch, da an diesen stellen vermutlich zu viel reibung entsteht. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif (auf dem Foto meine alten b-scheiben)

 

Im großen ganzen ist aber doch nicht so schlimm, deine bremsen funktionieren JA.

gruß :wink:

rostiger-Rand.jpg.2704253a43de5f5b9e5c0eea5295b413.jpg

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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heute bin ich 600 km Autobahn gefahren. Musste dann mehrmals von 220 kmh und mehr (ja das schafft der Cu1 laut Navi) runterbremsen. Irgendwann hat er angefangen voll zu ruppeln wenn man so doll gebremst hat. paar Minuetn später ging es wieder. dann kam es wieder wenn man doll gebremst hat und dann ging es wieder und immer so weiter. Jetzt Quitschen die Bremsen auch öfter mal.

Belag ist noch viel druff aber ich glaub ich habe genug von den Belägen. Ich will neue.

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...also in dieser abteilung sind ja nur fast neue accord-wagen von daher b-sattel/b-scheibem-mäßig müsste alles ok sein.

ich bin kein experte aber ich würde sagen bei so einer extremen belastung wie „öfter von 220 km/h und mehr runterbremsen“ darf man sich nicht wundern, dass da etwas kurzzeitig heiß wurde und gerumpelt und gepiepst hat. falls viel b-belag noch drouf ist, würde ich nichts auswechseln aber ist ja deine kohle und deine entscheidung. :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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naja bei 600 km öfter mal ist halt normal bin ich der Meinung. Lass es 4 mal gewesen sein. Und wenn das Auto die Geschwindigkeit schafft, dann sollten die Bremsen dafür ausgelegt sein und das ab können und nicht danach anfangen zu quitschen.

Und wechseln, ich finde die Beläge schon von Anfang an Mist, allein schon weil die so weich sind dass meine Felgen generell aussehen wie sau.

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  • 5 Wochen später...

Hey. das hatte ich bei meim Leon auch.

 

Du meinst bestimmt das gaaaaaaanz zum Schluss, wo deiner steht und dann nach ruckt, wegen der Verzögerung.

Du musst mal Fenster runter machen, und dann gaaaaanz Langsam über z.B. diese Geschwindigkeist huckel fahren. Wenn das dann auch so quietscht, könnten es (weiß ich jetz net, ob cu2 das hat) Koppelstangen oder ähnliches vom Fahrwerk sein. Ich hab dann einfach die gummilager von den Koppelstangen mit Makraflutsch (genaue bezeichnung davon kann ich dir morgen sagen. Hab die Dose gerade nicht hier) eingesprüht und es war weg.

 

Wie viel hat deiner denn jetz runter??

 

Gruß Fabi

Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.
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Hmm. na gut, dass dürfte dann wenn er koppelstangen hat nicht davon kommen.

Wie sieht denn das aus, könnte die Feder evtl. leicht verrutscht sein?

Da bei MB die am Federbein so eine Art "passt nur einmal haben" (soll bedeuten im Federbein is am unteren Federteller eine Vertiefung, wo der Abschluss der Feder reinpasst) könnte ja sein, dass er sich da n bissle von weg bewegt hat, da sich die Feder ja oben "frei drehen" kann.

 

Warst du denn damit schon mal bei Freundlichen? Also mit der Beanstandung Fahrwerk quietscht?

 

Gruß Fabi

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