wolve666 Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, wusste nicht wohin mit dem Thema, deshalb ins Allgemeine =) Im Juli hab ich endlich Urlaub u. da die Radnaben u. Bremssättel an meinem Acci ziemlich rostig sind u. des kagge aussieht, wollte ich die dann mit Ofenfarbe lackieren. Ne Anleitung, wie man das machen kann, hab ich hier gefunden, mir gehts nur noch um die passende Ofenfarbe. Schwarz find ich zu bieder, rot würde nicht so recht passen zu dem Mintgrün, oder? Ich hatte eher an Grün gedacht, aber obs sowas gibt als Ofenfarbe? Der Lack von Foliatec ist mir ehrlich gesagt zu teuer, würd ich nur nehmen wenns nicht anders geht. Welche Farbe passt als Kontrast am besten zum Grün? Bin gespannt auf Eure Meinung :)) Achja, das Bild nur mal um die Farbe zu zeigen. Ich mach noch Bilder, wo man die Bremssättel sehen kann, vlt. kann mir jemand die dann farbig shoppen? Bearbeitet 19. Juni 2010 von wolve666 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 nun rostige bremssättel sind ganz normal, sind wie die grauen haare ... ganz normal mit der zeit...(die kriegst du auch nicht so richtig weg) http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif oder? wenn du alles auseinander baust, reinigst und lackierst machst du alles (was funktion betrifft) nur noch alles viel schlimmer deshalb mein Tipp: lass es so wie es ist... sonst möglicherweise Probleme.. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolve666 Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 danke für deine meinung =) ich möchte ja nichts auseinanderbauen, nur die räder demontieren u. dann nach diesem guide https://www.accordforum.de/showthread.php/bremssattel-lackieren-12628.html?t=12628&highlight=bremse+lackieren vorgehen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 - königsblau - orange - weiß - Leuchtgrün - grüngelb gemischt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) Wenn ich schon so was lese: „mit Druckluftpistole noch mehr lose Farbe entfernen“ ist damit für mich auch klar da hat schon davor jemand nicht richtig alles lackiert und sonst wie das alles aussieht...!! http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif ... und was soll das ganze wirklich bringen...? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif hab schon einiges gesehen und gemacht das ist aber wirklich nichts für mich... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif ist aber dein wagen und deine entscheidung... Bearbeitet 19. Juni 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolve666 Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 @sushi: danke für deine vorschläge, da werd ich mal innen baumarkt fahren u. schauen obs diese farben gibt @kardynau: ich glaub, da war vorher nix lackiert, also alles oem, dass die dinger mit der zeit rosten ist ganz normal so wie du bereits sagtest, aber das lackieren soll das ja verhindern u. ne schöne optik bieten ;) u. hier gibts einige leute, die das schon gemacht haben, bei youtube gibts auch ne anleitung (allerdings nur für den bremssattel), da seh ich keine sicherheitsbedenken weil man ja nicht die reibungsflächen lackiert (sollte man sowieso vorher abkleben um keinen lack draufzubekommen) u. die teile nicht abmontiert. hast du trotzdem einen tipp für mich, welche farbe passen würde? :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Ja richtig, hast recht, habe ich mich in den bremsscheiben anscheinend verguckt... deswegen ist mir schon wieder schlecht. Aber weiter: wie geht es so richtig lackieren OHNE auseinander zu bauen? Alle Bremssättel sind galvanisch beschichtet (gute honda-qualität), sie rosten deswegen so gut wie nicht aber sie rosten mit der Zeit schon, ist leider so. und wenn b-sattel aussen rostet, rostet er auch drin! (was willst du dagegegn machen?) Du willst lackieren ohne alles auseinander zubauen (OK), Lack greift Gummi an, ohne auseinander zu bauen geht deswegen leider alles wie dichtungen vorzeitig kaputt.. und und und ist unsinn für mich, ok hab schon genug geschrieben alsoviel glück. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) aus blau und gelb wird grün gemischt. Deshalb passt gelb immer zu grün. Sieht man oft bei Lotus. Dei grün ist recht blass. Titanlook oder ein dunkles grau würde zu deinem Auto passen. Bearbeitet 19. Juni 2010 von kette Komplementärfarben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Gelb, aber nicht so nen quitschiges. Und würde es auch lieber profisionell machen lassen. Ohne demon. ists doof. Aber musst du wissen. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Gold Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 ich würde noch zu den Bremssattellack pasende ringe auf die felge kleben, damit es richtig geil ausschaut. Gibts auch reflektierende streifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolve666 Geschrieben 20. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 vielen dank für eure vorschläge, werde die tage nach geeigneter farbe umschau halten. wird dann nächsten monat in angriff genommen. @vlaff: ne, so ringe sind mir dann zuviel des guten, trotzdem danke für den vorschlag ;) greets :angel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Und welche FArbe nimmst du nun? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 oem-bremssättel lackieren is für mich so 90er jahre:p entweder silber oder schwarz. das is dezent und drängt sich nich so auf. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Muss mich larsan anschließen wenn dich die rostige Optik stört mach die entweder schwarz oder silber alles andere ist baumarkttuning. Als billige Variante empfehle ich die Hamerit Lack ist günstig und hält gut, ich rate dir Stark von Bremsattellack den bei ATU und usw zu kaufen gibt. Das ist Geldschneiderrei, hatte mir früher in meinem Jugendlichen Jahren auch mal sone Dose gekauft für 50 Euro das war der letzte dreck. Wenn du für immer ruhe haben willst sättel ausbauen zerlegen strahlen und anschließend Pulvern lassen. Kostet allerdings ein paar Euro... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolve666 Geschrieben 20. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 naja, für ne farbe hab ich mich noch nicht entgültig entschieden, aber ihr habt die auswahl stark eingegrenzt :)) ich schwanke so zwischen schwarz und dunklem grün (wenns das als ofenfarbe gibt) wie gesagt, hat alles noch zeit bis ich urlaub hab. wollte nur im vorfeld schon ein paar farbtipps, ne zweite meinung ist immer besser Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Als billige Variante empfehle ich die Hamerit Lack ist günstig und hält gut, ... dito. .......... Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Also würde entweder Weiß oder Blau nehmen.Die ganzen Gummis kannst du abkleben,kannst auch mit Kleberband machen.Habe ich auch so bei mir gemacht und hinten auch schön Lackiert. Die ganzen Gummis würde ich auch danach noch mit einem Gummipflegespray drüber gehen,damit die weiter so elastisch bleiben und nicht porös werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolve666 Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 so, es ist vollbracht, nach geschlagenen 4 std. bei 35 ° im schatten *ächz*. hab hammerite lack genommen, silber für die naben, dunkelgrün für die sättel (farbe war grad im angebot). sieht fast wie schwarz aus, zumindest auf dem 1. blick :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Auseinandernehmen wäre schon wichtig, finde ich. Wie hast Du es denn nun gemacht? Die richtige Oberfläche für so ein Teil wäre übrigens eine Chromatierung, also (wie ab Werk) eine galvanisch aufgebrachte Zinkschicht mit anschließender Einlagerung von Chrom - nur halt dicker, dunkler und teurer, als für den Hersteller tragbar. Wirklich widerstandsfähige Chromatierungen gibt es in Oliv (bei Honda an den meisten Schrauben zu finden) und Schwarz, diese halten jahrzehntelang, haben eine glatte Oberfläche und stehen der Wärmeableitung nicht im Weg (Lack tut dies sehr wohl). Natürlich ist das aufwendiger, weil man es nicht vernünftig selbst machen kann, die Sättel komplett zerlegen muss und aller Rost vorher natürlich weggeätzt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatieren http://www.gaertner-klinger.de/oberflaechenbeschichtungen/zink-eisen-gestell/verfahren.html Mit Hammerite habe ich übrigens eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es wirklich auf Gammel kleben und lange halten soll, nimmt man lieber POR 15. Oder macht den Gammel halt vernünftig weg und lackiert klassisch mit EP-Grundierung. Meiner Meinung nach hat das aber alles nichts an Bremssätteln verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolve666 Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 hab nix ausgebaut ausser die reifen abmontiert u. dann mitm pinsel lackiert, vorher natürlich den rost soweit es ging entfernt u. mit bremsenreiniger gereinigt. naja, die einen schwören auf hammerite, die anderen auf bremssattellack oder pulverbeschichtung, alles hat seine vor-und nachteile :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Welche Farbe passt als Kontrast am besten zum Grün? Dunkles Grün oder fast Schwarz ist aber keine sehr Kontrastreiche farbe zu mintgrün. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolve666 Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 ja ich weiß, wollte es aber dezent halten, kanns irgendwann ja mal wieder ganz anders "streichen" :p Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.