Mike83 Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Mein Freundlicher möchte für das tauschen von einem Radlager hinten zusammen 250 €. Radlager kostet ca. 117€ netto + Einbau. Ist das in Ordnung ? Zitieren
cabkiller Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 kannste selber einbauen, sind 10 min arbeit Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+
Mike83 Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Geschrieben 25. Juni 2010 Und dafür möchten die 120 € ? Zitieren
cabkiller Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 honda halt... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+
Ratmir Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 habt ihr eine anleitung zum selber tauschen? meiner ist auch schon fällig :motz: Zitieren
ruffryder204 Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Habs mal eben rausgesucht..... müsste das Richtige sein....Radlager_Nabneinheit_CL9_hinten.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real
zpx Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Ich müsste mal genau nachschauen aber ich bin mir ziemich sicher, dass ich fürs Teil inkl. Einbau 120 € bezahlt habe. Beim Zusehen, wie der Mechaniker das gemacht hat, habe ich innerlich geflucht, dass ich das nicht selbst gemacht habe. Das sind wirklich kaum mehr als 10 Minuten (der Mechaniker hat dafür allerdings fast eine Stunde gebraucht, so wie der sich bewegt hat; ok, außerdem musste er meine Bolzen in die neue Nabe umsetzen, weil ich längere drin habe) Zitieren
Vlaff Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 habe selber schon mal gewechselt beim anderen accord modell. Sind nicht mehr als 10min. Zentriermutter auf narbe runter, neue rein und neue mutter drauf vertig. Und narbe hab ich 70 € bezahlt Zitieren
zpx Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Das ist allerdings falsch. Zumindest bei diesem Modell. Da ist hinten nichts mit Zentriermutter. Da ist überhaupt keine Mutter. Die Komplette Radnabe ist mit 4 Schrauben an der Aufhängung befestigt. Vorne gibt es eine Mutter in der Mitte. Dort ist es aber wesentlich mehr Aufwand, das Lager auszutauschen. Zitieren
Mike83 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Geschrieben 28. Juni 2010 Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen. Er fragte mich wraum der Preis für mich hoch erscheint. Er meinte das die komplette Bremse auseinander gabut werden muss. Nabe am usw. Arbeitszeit: 1-1,5h. :( Was ist denn jetzt richtig. Ihr meint 10 min. Der Freundliche sagt 1,5h ?:schock: Kann jemand helfen ? micha Zitieren
kardynau Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 hallo Micha, ...also „10 min arbeit“ finde ich voll unrealistisch http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif, eher die Hälfte von dem was honda verlang hat also 30 min bis 45 min je nach erfahrung. es ist zwar ein accord-wagen, muss aber keine akkord-arbeit verrichtet werden, sondern mit sorgfalt (z. b. anzugdrehmomente beachten, alles reinigen usw...) wie man es genau macht steht in der anleitung von @ruffryder204 (zeitaufwand kannst selber einschätzen), ist nicht sehr kompliziert aber man braucht bissle erfahrung (finde ich) und laut anleitung gibts keine zentriermutter/achsmutter, stattdessen 4 befestigungsschrauben bei deinem accord-typ. Gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
Ratmir Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 braucht man zum wechseln extra werkzeug? Zitieren
Speedy_Gonzales Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 braucht man zum wechseln extra werkzeug? Ne! Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."
cabkiller Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 10 min sind nicht unreal. rad ab, sattel ab, scheibe runter. dann noch die radnabe runter und neue drauf und alles wieder zusammen bauen. sind max 6 schrauben/muttern(ohne die 5 am rad) die man lösen und wieder anziehen muss... das wars. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+
Mike83 Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Geschrieben 29. Juni 2010 10 min sind nicht unreal. rad ab, sattel ab, scheibe runter. dann noch die radnabe runter und neue drauf und alles wieder zusammen bauen. sind max 6 schrauben/muttern(ohne die 5 am rad) die man lösen und wieder anziehen muss... das wars. Ok wich werde ja debei sein zu mir das mit anschauen. Zitieren
potzblitz Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 Oh...ich nicht sprechen deutsch, satzbau sein sehr schwierig!X( Zitieren
Laszlo Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Bei meinem CN2 (EZ08/2005, 76tkm) musste das Radlager vorne linke ausgewechselt werden. Habe 200 EUR bei HH bezahlt. Gruß, Laszlo Zitieren
Mike83 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Geschrieben 30. Juni 2010 Oh...ich nicht sprechen deutsch, satzbau sein sehr schwierig!X( :sabber::sabber: Also bei mir hats nun auch ca. 200 € gekostet. Zitieren
zpx Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Ich habe nochmal nachgeschaut. Bei mir hat es 205 € gekostet (hinten rechts). Davon gehen noch 15 € fürs Umsetzen der längeren Bolzen in die neue Nabe weg. Zum Thema, ob 10 Minuten für den Austausch realistisch sind: Natürlich nicht. Es sei denn, man ist Kfz-Mechaniker und macht das in der Werkstatt mit Hilfe eines pneumatischen Schlagschraubers (k.A. wie das Ding richtig heißt). Ich habe weiter oben 10 Minuten geschrieben und damit das alleinige Ersetzen des Lager-Nabe-Blocks. Ich dachte, es wäre klar, denn es ist auch recht unrealistisch allein das Rad und die komplette Bremse in 10 Minuten ab- und wieder anzubauen. Zitieren
cabkiller Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 ok, wenn ihr meint es ist unreal mit den 10 min, dann weiss ich auch nicht was ihr anders habt als ich^^ Ich habe weiter oben 10 Minuten geschrieben und damit das alleinige Ersetzen des Lager-Nabe-Blocks. ehmmm... ok^^das ist runter und drauf, gemacht in 10 sek :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+
cabkiller Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 ok, wenn ihr meint es ist unreal mit den 10 min, dann weiss ich auch nicht was ihr anders habt als ich^^ es muss nix ausgepresst werden oder so. schrauben lösen, sattel und scheibe runter, einheit wechseln und wieder umgekehrt drauf. machen wir dann die 10 min ohne dem rad, obwohl das runter und rauf machen eines rades keine 2 min dauert... und ja, alles ohne schlagschrauber:zunge2: Ich habe weiter oben 10 Minuten geschrieben und damit das alleinige Ersetzen des Lager-Nabe-Blocks. ehmmm... ok^^das ist runter und drauf, gemacht in 10 sek :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+
zpx Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 ehmmm... ok^^das ist runter und drauf, gemacht in 10 sek :D Das will ich aber sehen, wie du 4 Schrauben mit einer Ratsche in 10 Sekunden ab- und wieder anschraubst!!! Zitieren
cabkiller Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 das ist alles in den 10 min drin :D unter "alleinigem ersetzen" verstehe ich runter und rauf :P naja, ist ja egal wer es wie macht, fakt ist honda berechnet dafür einfach zu viel Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+
ecki Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Kann mir schon vorstellen das es so schnell geht hab selber in der Werke gesehn wo sie nach meinen Bremsen hinten geschaut haben. 1 10er Mutter lösen und der Stattel ab. An den rest kommt man ja schnell und einfach ran also denke 10min sind für einen geübten schrauber mit dem richtigen Werkzeug kein Unding. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
cabkiller Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 danke ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+
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