Ratmir Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hey Leute:wink: Wollte mal fragen ich war heute bei einem Autoteilezulieferer und da verkauften die ein Radlager von SKF für dein Accord. Blos der Verkäufer hat gemeint das SKF das Lager nur für Baujahr 2003 bis mitte 2004 für die Accords verkauft! Jetzt wollte ich fragen hat sich da was vom Radlager geändert? Andere Bolzen oder was auch immer vllt hat da jemand Erfahrung HH konnte mir dazu auch nix sagen:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratmir Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 kann keiner mir was dazu sagen? bin weng am verzweifeln will mir auch nix falsches kaufen:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 (bearbeitet) ...also denke 10min sind für einen geübten schrauber mit dem richtigen Werkzeug kein Unding. ...es ist dann kein wunder, dass nach so einer schnellen aktion die räder selbständig auf die reise gehen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif oder radmuttern nach dem radwechsel nicht mehr aufzukriegen sind...wie hier https://www.accordforum.de/showthread.php/hilfe-stehbolzen-abgerissen-18543.html oder... nichts ist unmöglich bei laien! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif@Ratmir vesrstehe nicht ganz wo dein problem liegt. mit deinen fahrzeugdaten müsste eigentlich die internet-suche nach richtigen teilen leicht sein. wie sind deine daten aus dem fahrzeugschein: zu2: ???? und zu3: ??? (z. b. meine: 7100, 434) mit diesen zwei zahlen kannst eigentlich in jedem internet-laden richtige radlager oder andere teile-NR für deinen wagen finden können. hier z. b. i-adressen für den autoteile-kauf: https://www.accordforum.de/showthread.php/auspuffschaden-17903.html?t=17903&highlight=husch+autoteile gruß Bearbeitet 9. Juli 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 @kardynau laie du siehst schon so aus ich bin Handwerker und weiß sicher wie man Werkzeug umzugehen hat, bei mir fliegt auch gleich was weg nähmlich mein Geduldsfaden mit dir :motz: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 ...als Handwerker bist schon mehr als ungeduldig und dazu unfreundlich oder einfach frech. wo hast du das gelernt? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif ich habe mehr geduld mit dir, von daher ist mein geduldsfaden mit dir nooooooooooooooch lang genug um weitere sachliche gespräche zu führen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif und gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy82 Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) was kostet ein original Radlagersatz für hinten beim Honda Händler? ist der Dichtring und die Schrauben im Satz dabei? Kann mir einer den Drehmoment für die 4 Schrauben des Radlagers geben! besten Dank Bearbeitet 15. Januar 2015 von Tommy82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Hier hast du schonmal die Lings-Seite zum Lager. Kann den Strichen jetzt nicht so ganz folgen, ob das alles in einem ist. Denke mal eher nicht. http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__1910&block_03=2976 Drehmoment der vier Schrauben ist 64Nm Bearbeitet 15. Januar 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Danke für die Anleitung. Ich sammel so Dinge. :D 10Min finde ich schon zu schnell. Ich arbeite eher liebevoll und mit Bier. -Ich reinige jedes Gewinde. -Jede Auflagefläche. -Überlege mir ob ich Rostschutz auftrage. -Trinke einen schluck zwischendurch. :)) Schon sind 2h um. :angel: Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Und du dann gefeuert, wenn du mein Mechaniker wärst und bei der Arbeit saufen würdest :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 :D :angel: Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GDGFTG Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Frage hab im Internen 2 modelle zum angebot ( 7100 ;AAH ) CN1 2006 BJ. eine ohne zahn für ABS https://www.rexbo.de/japanparts/radnabe-kk24057?c=100578&at=13474 und die andere mit https://www.rexbo.de/japanparts/radnabe-kk24011?c=100578&at=13474 welche brauche ich ?? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Also wer ein Radlager bei nem 8-12jährigen Accord mit um die 200.000km in 10min gewechselt bekommt macht sich selber was vor oder hat nen Wagen vor sich, der grad frisch geöffnet war!!! Ich hab das Spiel an der Hinterachse ja nun auch unfreiwillig durch beim Wechseln der Ankerplatten und wenn die Schrauben so richtig schön fest sind, dann brauchst die 10 Minuten allein für eine Schraube ;) "Spezialwerkzeug" brauchst auch, jedenfalls geht mein Nusskasten und auch der Maulschlüsselsatz nur bis 32 und du brauchst 36. Auch geht mein Drehmomentschlüssel nur bis 220, da darf auch noch etwas Luft nach oben sein. Hätte ich im Vorfeld geahnt, wie nervig das Wechseln der Ankerplatten ist, ich wäre freiwillig in die WS gegangen... Wenn allerdings die WS 1-1,5 Stunden für ein Radlager veranschlagt, dann stimmt da was nicht ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GDGFTG Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Frage hab im Internen 2 modelle zum angebot ( 7100 ;AAH ) CN1 2006 BJ. eine ohne zahn für ABS https://www.rexbo.de/japanparts/radnabe-kk24057?c=100578&at=13474 und die andere mit https://www.rexbo.de/japanparts/radnabe-kk24011?c=100578&at=13474 welche brauche ich ?? danke brauche wirklich eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 also bei der ausm ersten link steht: bis Baujahr 12/2005. wenn deiner BJ 2006, dann brauchst die Nabe mit ABS Ring ausm 2. link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GDGFTG Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) also bei der ausm ersten link steht: bis Baujahr 12/2005. wenn deiner BJ 2006, dann brauchst die Nabe mit ABS Ring ausm 2. link ein anderen Shop schreibt anders http://www.mister-auto.de/de/radlager/snr-r174-62_g654_a110R174.62.html oder das http://www.mister-auto.de/de/radnabe/skf-vkba-3962_g653_a050VKBA!3962.html Bearbeitet 21. Mai 2015 von GDGFTG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 tja, dann bau doch mal dein Radlager aus und schau es dir an. dann weißte welches du brauchst. laut Spezialisten hier solls doch nur 10 min dauern (zumindest wars vor 5 jahren so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Hallo, Berichte einfach mal von meinem heutigen Bremsscheiben- und Belagwechsel an der HA beim Accord Tourer Diesel Bj. 2005, 130 TKM, weil die 10 Minuten unrealistisch sind! Ich, als geübter Schrauber, habe nur hierfür, also Demontage 60 min gebraucht. Das lag u.a. an vier festsitzenden Schrauben, welche den Bremssattel halten (2 je Seite), der Rostlöser braucht schon 10 min um zu wirken. Und pneumatischer Schlagschrauber geht auf Grund der Enge nicht! Drehmoment Schlüssel mit 14 Sechskantnuss aber!!! Wenn Ihr also nicht vor kurzem diese Arbeiten durchgeführt habt, alle Teile vor dem Wiedereinbau gereinigt und etwas gefettet habt, behaupte ich, dass 10 unrealistisch sind und es eher (ohne festsitzende Bolzen oder Schrauben) 30 min sind. Zudem ein Rat: Wir sind nicht beim Boxenstopp in der Formel1, manche Arbeiten sollte und muss man in Ruhe machen. Ein abgebrochener Bolzen oder abgerundeter Kopf dauern nur noch länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Im Endeffekt ist es eh unwichtig wie lange es dauert. Dann braucht der eine nunmal länger und der andere etwas weniger. Kann meinem vorredner nur zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) Habs mal eben rausgesucht..... müsste das Richtige sein.... Hallo Ruffryder et altera, gibt´s auch eine Anleitung f. CM und andere Kombis? Wie sieht's da mit der Feststellbremse aus beim Bremsscheiben-Abbau?? Kann das einer hier mal Posten.. mein(e) Radlager hinten pfeifen je nach Geschwindigkeit, und so wollte ich die mal wexeln.. Danke und einen gelagerten Nachmittag wünscht lupus_ch Bearbeitet 13. September 2016 von lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Darf ich mal fragen wie sich das defekte Radlager bei Euch bemerkbar gemacht hat? Konnte man es von aussen bzw. durch das Bewegen des Rads (auf der Bühne) feststellen? Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maik93 Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Darf ich mal fragen wie sich das defekte Radlager bei Euch bemerkbar gemacht hat? Konnte man es von aussen bzw. durch das Bewegen des Rads (auf der Bühne) feststellen? ein defektes Radlager macht geräusche beim fahren die immer lauter werden mit der zeit und geschwindikeit wenn dies der fall. Methode 1: Wackeln am verdächtigen Rad (Auto natürlich aufgebockt). Das normale Spiel ist aber nicht leicht von einem Defekt (außer der ist weit fortgeschritten) zu unterscheiden, leider. Ich habe wo gelesen, dass ein defektes Radlager beim Wackeln eher Spiel um die waagrechte "Wackelachse" hervorruft (man das Rad also oben und unten anpackt zum Wackeln). Methode 2: In Fahrt. Ich würde sagen, dass in einer Kurve das WENIGER belastete Rad(lager) lauter ist/wird als das höher belastete. Was heißt: in einer Linkskurve das rechte Rad & umgekehrt. Und bedeutet: wirds in der Linkskurve lauter, dann ist das rechte Rad(lager) eher verdächtig. ich persönlich habe immer gleich beide seiten gewechselt ist beim accord cn2 echt nich viel arbeit bei den anderen cn cl modellen auch nicht Zitieren Tuning-Syndikat-Saar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maik93 Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Hallo Ruffryder et altera, gibt´s auch eine Anleitung f. CM und andere Kombis? Wie sieht's da mit der Feststellbremse aus beim Bremsscheiben-Abbau?? Kann das einer hier mal Posten.. mein(e) Radlager hinten pfeifen je nach Geschwindigkeit, und so wollte ich die mal wexeln.. Danke und einen gelagerten Nachmittag wünscht lupus_ch Nabe Austausch 1. Das Fahrzeug hinten anheben und mittels an geeigneter Stelle angebrachter Unterstellböcke abstützen beschrieben. 2. Die Radmuttern abschrauben und das Hinterrad abnehmen. 3. Die Halterung des Bremsschlauchs demontieren. 4. Die Befestigungsschrauben des Bremssattelträgers herausdrehen und den Bremssattel vom Achsschenkel abnehmen. Damit Bremssattelgruppe und Bremsschlauch keinen Schaden nehmen, den Bremssattel mit einem kurzen Stück Draht vom Fahrgestell abhängen. Den Bremsschlauch nicht gewaltsam verdrehen. 5. Die Nabenkappe entfernen. 6. Die Runge anheben und die Spindelmutter abschrauben. 7. Die 6 mm-Befestigungsschrauben der Bremsscheibe herausdrehen. 8. Zwei 8 x 1,25 mm-Schrauben in die Bremsscheibe eindrehen, um sie so von der Nabe abzudrücken. Die Schrauben dabei abwechselnd um jeweils zwei Umdrehungen eindrehen, damit sich die Bremsscheibe nicht zu sehr verkantet. 9. Die Bremsscheibe/-trommel abnehmen. 10. Die Radlagereinheit ausbauen. 11. Die Radnabenlagereinheit in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus einbauen. Dabei die folgenden Punkte beachten: • Alle Befestigungselemente auf die angegebenen Anzugsmomente anziehen. • Beim Zusammenbau eine neue Spindelmutter verwenden. • Die Spindel vor dem Zusammenbau gründlich mit einem Lösungsmittel mit hohem Flammpunkt reinigen. • Vor dem Einbau der Spindelmutter die Auflagefläche der Mutter mit etwas Motoröl schmieren. Die Schulter der angezogenen Spindelmutter mit einem Durchschlag gegen die Antriebswelle verstemmen. • Vor dem Einbau der Bremsscheibe/-trommel die Passfläche der Radlagereinheit und der Bremsscheibe/-trommel reinigen. • Vor dem Einbau des Rads die Passflächen an Bremsscheibe/Bremstrommel und Radinnenseite reinigen. • Die Radeinstellung prüfen und ggf. korrigieren. http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/sea5e44b4410003dxnl4si2jg_thumb.jpg Zitieren Tuning-Syndikat-Saar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Hallo, Gaaanz dickes Danke schön :held: Mal schauen , dass ich die Teile ( Spindelmutter gibt´s wohl bloss bei Honda?? Braucht die spezielles Drehmoment oder halt fest?) zusammnebekomme. Edit: Gefunden!!Drehmoment 245 Nm / 24'er Schraube).. google hat mich auf nen Beitrag von 2013 verlinkt, den ich in der Boardsuche nicht gefunden habe.. vermutlich den 'Betreff' schlecht gewählt. Gut Gelagerten Nachmittag wünscht lupus_ch Bearbeitet 14. September 2016 von lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Nochmal, Lucas radlager HA 106 € ATP Radlager HA 38 € ??? Was nehmen.. oder was dazwischen für 60 €?? Soll ja schon mal ein paar Jahre halten,.. EWure Meinung/Erfahrung? Günstig gelagerte Grüsse lupus_chj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maik93 Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Ich persönlich habe mir originale bei honda geholt aber denke eins aus der mittleren Preis spanne reicht Zitieren Tuning-Syndikat-Saar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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