Legendär Bär Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 (bearbeitet) Hi Darf ich meine Frage in die Runde schmeißen? Beim CG2 (EZ.12.2001) von meinem Kumpel, fällt seit heute ein Zylinder aus. Ein Blick in den FS offenbarte, dass Zylinder 2 bis 5 Fehlzündungen haben. Kann es an einem defekten Hauptrelais liegen? In einem Ami Forum habe ich gerade rausgelesen, dass solche Symptome dafür typisch sind. Wo sitzt das Hauptrelais? Danke im Voraus! MfG Bearbeitet 24. Juni 2010 von Legendär Bär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmd_raik_a Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hey! Mich würde auch mal interessieren wo ich das Relais finde, da ich meinen CG2 nicht starten kann. Das grüne Schlüsselsymbol erscheint nicht und der Motor springt nicht an. Auch das Relaisklacken, welches üblicherweise kommt wenn die Zündung auf 2 gestellt wird, ist nicht zu hören. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 @cmd_raik_a: hier: http://www.v6p.net/forums/showthread.php?s=&threadid=25691&forumid=142 oder hier: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=87963&postcount=4 brauchst nur mal ein bisschen suchen! mfg fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom893 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Moin, gestern Schreck in der Mittagspause. Orgel, orgel und er springt nicht an... Da steht der Alte in der Spätsommersonne und mag auf einmal nicht mehr. Dann hier gesucht und eine mögliche Erklärung gefunden. Am Abend (kühl) brummt er los als wäre nichts gewesen. Just in case das das jetzt 11+ Jahre Hauptrelais anfängt zu spinnen - gibt's das nur beim Freundlichen oder hat hier jemand eine andere, günstigere Quelle ? Googlen hat nichts gebracht. Mann, er wollte mir wohl nur signalisieren das man nach 210.000 problemlosen km sich mal 'ne kurze Auszeit nehmen darf. Recht hat er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Ich hab die Kontakte vom Relais einfach nachgelötet, seitdem hab ich keine (Start-)Probleme mehr, das sollte normalerweise auch reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 hallo tom893, hab mein relais vor ca 3 mon nachgelötet und siehe da, er läuft und läuft und läuft..... natürlich bekommst du es auch beim freundlichen für ca 50€, aber wenn du alle lötstellen nachlötest oder jemanden kennst der es kann hast du das geld gespart. die originale et-nr lautet: 39400-s82-a01 viel spaß beim basteln oder "nur" teile tauschen! gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stanbody Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Moin, Ne dumme frage, wo sitzt den übrhaupt das Hauptrelais? Meiner springt nämlichauch nicht an. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 (bearbeitet) moin...moin, http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif bitte einfach boardsuche benutzen: https://www.accordforum.de/search.php ...dann findest du alles wie z. b. das: https://www.accordforum.de/showthread.php/cg9-springt-nicht-mehr-21671p3.html?highlight=Hauptrelais https://www.accordforum.de/showthread.php/cg4-geht-direkt-wieder-nach-kurzer-pause-26075.html?t=26075&highlight=hauptrelais https://www.accordforum.de/showthread.php/steuerger-t-von-der-wegfahrsperre-cg2-23625.html?t=23625&highlight=hauptrelais usw.... grüssle Bearbeitet 10. Dezember 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Man Man Man ein neuer Volkssport Hauptrelais wechseln :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Kann hauptrails mit Fehlzündung zusammen hängen? Bei mir ist seit heute eine Zündspule ausgefallen:-/ Coupé läuft auf 5zylindern :-( habe Zündspule von ersten auf 3 Zylinder getauscht und beim abziehen von Stecker merkt Mann dem Motor nix:-/ genauso wie auch als Zündspule auf ersten war.bei anderen Spulen merkt man direkt wenn man Stecker abzieht. Honda lieferzeiten-Ende Januar :schock: habe zum Glück Händler gefunden der mir bis Nächte Woche es schickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Kann hauptrails mit Fehlzündung zusammen hängen? meine meinung dazu, ich denke - nein! ein hauptrelais schaltet die spannung für die kraftstoffpumpe, kraftstoffdruck wird aufgebaut. da deine andre 5 einspritzdüsen benzin einspritzen (motor läuft) ist dein hauptrelais ok. meines wissens hat auch ein coupé nur eine zündspule, vermutlich im zündverteiler, aber mehrerere zündkabel (anzahl vermutlich: 7). bei deinem coupé ist vermutlich ein zündkabel ausgefallen, eine zündkerze hat keinen funken deshalb läuft er auf 5 zylindern. (du hast schon festgestellt: beim abziehen von Stecker merkt Mann dem Motor nix) ...mögliche ursachen, coupé läuft nur auf 5 zylindern: zündkabel kaputt, leitet keinen zündfunken mehr zu der zündkerze. mit ohmmeter widerstand ausmessen (widerstand vermutlich um 25K Ohm pro kabel) und prüfen, ob zündkabel keine unterbrechung oder beschädigung hat.sonst: zündverteilerkappe mit ablagerungen verschmutzt, zündfunke geht vor der zündkerze zur maße.zündkerze kaputteinspritzdüse kaputt, widerstand der einspritzdüse ausmessen (widerstand vermutlich um 10 bis 20 Ohm), einspritzdüse verstopfft...einspritzdüse kriegt keine spannung von der steuerung wegen leitungsunterbrechung, spannungsunterbrechung. ev. spannung messen.zündspule kaputtgrüssle Bearbeitet 16. Dezember 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Habe jetzt neue Zündspule bestellt:-) Kerzen neu(gerade mal 1000km Hintersich) Habe keine Zündkabel;-) weil pro Zylinder eigene Zündspule.def Spule andere Zylinder getauscht war gleiche kacke:-( also muss neue Spule her:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 ...wie eigene zündspule pro zylinder? :schock: ...original honda-lösung oder hast umgebaut??( ...weil auf ebay da gabt’s zündspule, keine zündspulen für cg2 zu kaufen: http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-Coupe-CG2-Zuendspule-3-/260770982726 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 nein ich habe facelift und habe sowas verbaut http://www.ebay.de/itm/ZUNDSPULE-HONDA-CIVIC-EM-EU-ES4-EP1-VI-6-ACCORD-CL7-CG-/360242252785?pt=DE_Autoteile&hash=item53e01c8bf1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 etweder original oder nicht! was du verbaut hast klingt nach müll! aber ich kenne diese lösung nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker-lui Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Bis Mitte 2000 hatten die CG2 eine einzige Zündspule für alle 6 Zylinder und somit Euro 2, ab dem Facelifting bekamen alle CG2 eine Zündspule auf jede Zündkerze (also 6 kleine Zündspulen) und somit eine etwas bessere Verbrennung, die sich in Euro 3 niederschlug. Gruß Lui Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 (bearbeitet) Im Zuge der Modellpflege hat Honda die Zündanlage auf seperate Zündspulen pro Zylinder umgestellt. Eigentlich ein sehr gutes System. Aber gerade zu Beginn waren die kleinen Zündspulen den höheren themischen Belastungen auf Lebendauer gesehen nicht ganz gewachsen. Deshalb kommt es bei einigen älteren Motoren mit so einer Zündanlage (durch alle Fabrikate durch) öfter zu Ausfällen als bei einer "alten" Zündanlage mit Verteiler. Alte Zündanlage: http://img806.imageshack.us/img806/8996/23624559.jpg neue Zündanlage: http://img706.imageshack.us/img706/676/33950439.jpg Bearbeitet 17. Dezember 2011 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doctor150585 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) Hi, meiner springt auch manchmal nicht an, liegt auch an dem Hauptrelais kostet 47 € + 19 % MWSt wofür ist es eigentlich nur für Benzinpumpe und angeblich der Kontakt für Zündung, läuft da zufällig noch die Ölpumpe fürs Getriebe? hab bisschen Probleme mit dem Getriebe das es so richtig ruckelt beim schalten und die drehzahl jedes mal so richtig hochgeht zwischen den gängen als ob da so´n Schlupfloch is. Fehlerdiagnose heute gemacht aber zeigt keine fehler an irgendwie. Evtl. Ölpumpe im getriebe baut nicht genug druck auf kann es sein dass das ganze über das Hauptrelais gesteuert wird? Getriebeöl schon vor kurzem getauscht unser Honda-Meister vor Ort meint da ist noch ein Filter drine haben lange gesucht kein Filter gefunden, ist auch keiner drin sondern ein Sieb im getriebe, der wollte mir aber einen verkaufen für 80,00 Euro Hatte jemand schon probleme die so wie bei meinem sind mit dem Getriebe? hab schon viel gelesen find aber nichts irgendwie fals einer helfen kann dann bitte mitteilen DANKE Bearbeitet 16. Januar 2012 von doctor150585 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) hi, ein hauptrelais/main-relay enthält die relais für die spannungsversorgung der elektronischen steuereinheit (ECM/PCM) und der kraftstoffpumpe. sollte hauptrelais nicht richtig funktionieren (schlechter kontakt wegen kalte lötstellen) kriegt steuereinheit oder kraftstoffpumpe keinen strom weswegen kein benzindruck aufgebaut werden kann: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-hauptrelais-instand-setzen-15132.html ein kaputtes hauptrelais/main-relay beeinflusst nicht die arbeit der ölpumpe (ATF-pump) fürs a-getriebe. wenn a-getriebe läuft, läuft auch die ölpumpe im a-getriebe und baut öldruck auf. da du a-getriebeöl schon vor kurzem getauscht hast und nicht besser wurde, siehts schlecht aus. :( eine ferndiagnose ist nicht möglich (ob sieb, ölleitung, ventil, o.ä. verstopft ist), da a-getriebe sehr komplex ist. man kann aber mit richtigem werkzeug mit sicherheit öldruck für jeden gang/wichtigste ölleitungen prüfen, ob ausreichend öldruck im a-getriebe vorhanden ist, leider nur bei hh. meines wissens hat jedes honda-a-getriebe ein ölsieb. ölsieb-wechsel auf verdacht, d. h. ohne zu wissen, dass es wirklich verstopft ist, ist für mich sinnlos, da damit viel arbeit verbunden ist. Bearbeitet 20. Januar 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doctor150585 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Danke für die antwort! der Meister meinte es müsste an der Ölpumpe selbst liegen, dass die nicht genug druck aufbaut. wenn es die Leitung wär dann würde die ja komplett nicht schalten oder denk ich jetzt falsch? Hab jetzt auch ein angebot bekommen soll 820,- Euro brutto kosten. ich glaub aber die haben da irgendwas falsches angeboten da steht jetzt wieder ein Ölfilter drin und Getriebeöl Dexos 2 / GT1 Pro flex 5W30 ist wahrscheinlich auch falsch, weil die mir beim letzten mal auch bisschen Getriebeöl nachgefüllt haben hieß damals ATF Z1. kein plan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 hi, mein a-getriebe macht bis jetzt keine probleme von daher habe ich keine erfahrung und kann dir nur theoretische ratschläge geben. ein a-getriebe besteht aus sehr vielen einzelteilen wie drehmomentwandler, druckgeber, o-ringe, , verschiedene ventile wie drehzahlreglerventil und druckregelventil, ölpumpe, und und und. vor allem für jedes honda-agetriebe gibt’s öldruckmessersatz (3x niederdruckmesser) für die druckprüfung eines a-getriebes. ein a-getriebe hat mehrere prüfanschlüsse wo öldruckmesser angeschlossen werden kann/können. mit diesen prüfanschlüssen prüft man öldruck an verschiedenen stellen a-getriebes wodurch manche fehler ausgeschlossen/eingegrenzt werden können. im werkstatthandbuch in einer tabelle steht wo wie viel druck sein sollte und wie man es prüft. die frage wäre nur, ob dein hh das prüfwerkzeug und noch das know how hat. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif für 820eur kann man vermutlich schon ein gebrauchtes a-getriebe kaufen oder dies wäre vermutlich ½ einer reparatur. hh mögen manchmal reparaturen auszuführen die nichts bringen ausser eigene kasse aufzubessern dehalb vorsicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doctor150585 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Danke so denk ich auch. die können es ja nicht 100%tig sagen dass das die Ölpumpe ist. ich werd noch mal mit dem meister reden, angebot müssen die sowieso bisschen überarbeiten. mal richtig machen. mal schauen. Schönen dank für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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