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Lenkgetriebe Defekt !!!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Acci Gemeinde!

 

Habe nun seit mittlerweile 2 Wochen bei meinem CN1 ein Problem mit dem Lenkgetriebe.

Das Leck beim Lenkgetriebe befindet sich beim Simmering auf der Beifahrerseite ( siehe Fotos). :motz:Komischer Weise hat es auch das Öl zwischen Stempel und innerem Spurstangengelenk herausgedrückt.

 

Weiters habe ich mittlerweile die Honda Teilenummer herausgefunden. (53601-SEF-G03) Im Nachbau gibt es leider nichts zu finden und OEM kostet das Teil 1366,- € :schock:.

Das Wundermittel Lecwec hat bis dato auch nichts bewirkt...

http://www.lecwec.de/Wie_funktioniert_LecWec-de.html

 

 

Kann man solche Teile Reparieren lassen? Kennt Ihr jemanden der dieses Teil gebraucht haben könnte?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

LG

Pumer

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(53601-SEF-G03) Im Nachbau gibt es leider nichts zu finden und OEM kostet das Teil 1366,- € :schock:.

Kennt Ihr jemanden der dieses Teil gebraucht haben könnte?

 

 

Vielleicht hast Du Glück und findest beim Verwerter ein Gebrauchtteil aus einem Seiten / Heck- Totalschaden.....

 

z.B. :

 

http://www.autoverwerter.de/autoteile/ersatzteil_pkw.php

http://www.kfz-ersatzteile.at/

 

Gruß :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Warum nutzt du nicht dieses Thema weiter?

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/servopumpe-surrt-19560.html?t=19560

 

Ist mir nicht bekannt das es Firmen gibt die sowas übeholen, bei Klassikern wie alten Mercedes Zb. könnnte ich weiterhelfen aber das is ne andere Sparte wie ein Lenkgetriebe vom Accord.

 

Kauf halt eins aufm Schrott.Ich schick dir mal ne PN.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Hey hatte bei meinem cb7 vor kurzem das gleiche problem,is ne hondakrankheit der älteren modelle....

repariren kann man es nich werkstätten dürfen ne lenkgetriebe net auseinander nehmen,habe jetzt im austausch ne runderneuertes mit garantie und muss sagen tip top preis mit einbau 600€

mfg

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Wieviel Kilometer bist du mit dem Lecwec schon gefahren? Laut Bericht dauert das mindestens 500 km... wenns sogar bei nem 300.000 km Citroen XM hilft und der "leckt" gerne mal - da ich selber einen betreue....

Wäre zumindest die preiswerte Variante - die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Ein gebrauchtes Lenkgetriebe zum Tauschen könnte bei jedem der üblichen Verdächtigen für Japanteile rumliegen, hier die gesammelten Adressen:

https://www.accordforum.de/showthread.php/guter-schrotth-ndler-gesucht-18345.html?p=180768&highlight=%FCblichen+verd%E4chtigen

 

Hat Honda denn keinen Dichtsatz dafür? Zahnstangenlenkungen sind weder kompliziert aufgebaut, noch schwierig zu reparieren.

 

Mir kommt aber gerade noch etwas anderes in den Sinn.

Dein Auto ist noch nicht wirklich alt und der Defekt nicht gerade häufig. Kann es sein, dass die Servopumpe wegen eines hängenden Überströmventils einfach zu viel Druck liefert?

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Hallo

 

Erst muss ja mal geprüft werden wie verschlissen die Spurstange ist,wenn die nämlich riefig ist macht Simmerring tauschen überhaupt keinen Sinn.Ausserdem gibt es den von Honda nicht einzeln.Das zerlegen der Lenkung kostet ausserdem so viel, das sich eine Lenkung aus dem Zubehör schon lohnt.Ist aber alles schon in den ersten Tread schon besprochen worden.

 

 

Mfg 345

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  • 2 Wochen später...

Hallo Jungs!

 

Nach stundenlangem Suchen, recherschieren und 50 Emails hab ich jetzt das richtige Lenkgetriebe gefunden und eingebaut. Ich war bei drei verschiedenen Honda Händlern und alle gaben mir die Teilenummer 53601-SEF-G03. Und alle meinten das Lenkgetriebe mit der Teilenummer 53601-SEA-G05 passt nicht in meinen CN1 Acci. Also hab ich mit dem Holländischen Teile Herrsteller URW kontakt aufgenommen und diese meinten, es ist egal ob Benziner oder Diesel bzw. 5 oder 6 Gang Getriebe - Es wurde von Honda immer das gleiche Lenkgetriebe verbaut. Sie verwenden lediglich für ein und das selbe Lenkgetriebe verschiedene OE Nummern. Also nicht verzagen, hab mir dadurch knapp 900 Euro erspart.

 

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

 

Lg

Pumer

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900 € hast du gespart.

Und wieviel hast du gezahlt?

ich würd mal sagen knapp 500 Eu's

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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hier in holland gibts verschiedene betrieben führs überholung von steuerlenkungen als auch,

führ aircopumpen manuel und automatik getrieben.

deswegen wurde ich niemals eine gans neue kaufen weil diese überholte teile fast genau so gut wie neue sind aber führ weniger als halb der preise.

ich habs nachgeschaut und eine lenkgetriebe führs acci kann man überholt bekommen führ 395 euro incl mwst.

mann soll die alte dann zurückschicken.

www.hydroline.nl

ich hoffe es kann jemand in zukunft weiterhelfen:cool:

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Mein CL7 hatte das selbe Problem.

 

Mein HH wollte ca. 1600 € komplett inkl. Einbau.

 

Das war der Grund ihn abzustossen und den CU2 zu kaufen (war zu verlockend).

 

So selten scheint das dann wohl nicht zu sein, und würde ich damit zu einer Schwachstelle des Modells einstufen.

 

Mein CL7 hatte grad mal 70tkm, und ich bin immer sehr schonend gefahren.

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  • 2 Jahre später...

Nicht so wild das ganze wenn man bischen technische geschick hat und Zeit, dann geht es auch viel billiger.

 

Es gibt von Honda auch den Dichtungssatz für das Lenkgetriebe, vorausgesetzt ist dass die Lenkstange nicht so schlimm verschlissen ist oder Korodiert.

Mann baut das Lenkgetriebe raus zerlegt diese und tut die Dichtungen wechseln.

 

Hier z.B: Dichtungssatz für Cl9 Type S:

Kostet ca. 70-80 Euro

 

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__3320&block_03=2802

 

ES gibt bestimmt auch für CN1.

Bearbeitet von H Power
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Die Frage ist wie sowas passiert? Knobi hat ja schon eine Theorie geäußert aber was würde noch in Frage kommen? Und wie kann man es vermeiden bzw. vorbeugen?

Ich will meinen nämlich noch n paar Jahrzehnte fahren :D

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Und wie kann man es vermeiden bzw. vorbeugen?

 

Das frag ich mich auch :( Ich glaub, das Servoöl ist irgendwann einfach fertig. Weil meins letztes Jahr schon ziemlich dunkel war, hab ich mir beim HH einen Liter frisches abgefüllt und einen Teilwechsel gemacht (öfter mal abgesaugt aus dem Ausgleichbehälter und durch frisches Öl ersetzt) Und dann das noch reingekippt (bei Wynns vorher abgefragt - ist auch für unseres geeignet):

 

http://www.wynns.de/index.php/de/x/30?cId=2&bId=64503

 

- ich weiß nicht ob es hilft, ein Komplettwechsel nach ein paar Jahren is vielleicht doch besser.... bis jetzt ist aber zum Glück noch alles in Butter :p :wink:

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      Km-log  Jul 518.000

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Wir hatten eins vom cl7 und das hat nicht gepasst. Laut honda muss es speziell aus japan bestellt werden 6 tahe hats gedauert und 1650 ohne einbau fürn cl9. Eingebaut haben wa selbst das ging eigentlich. Wenn man beim a8 mal das lenkgetriebe getauscht hat ist das bei allen anderen nen spaziergang:). Bearbeitet von RaZeR86
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einen Teilwechsel gemacht ...Und dann das noch reingekippt (bei Wynns vorher abgefragt...

...also Stop Leak in das servoöl reinzukippen ohne lecks in servolenkung zu haben das ist echt voll übertrieben. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif

 

...servoöl zu wechsel reicht vollkommen aus, denke ich. das habe ich auch vor ca. 2 jahren gemacht, obwohl mein hh gesagt hat, dass ich das nicht zu machen brauche.

 

das wichtigste ist aber, wie schon erwähnt wurde, schellen/schlauchklemmen und gummimanschetten auf risse/undichte stellen z.b. nach einem bodenkontakt/ferien zu kontrollieren, weil das schlimmste ist, wenn straßenstaub solche teile wie gelenke oder zahnstange verschmutzt.

ich habe meine gummimanschetten vor einigen wochen abgetastet und sie sind erstaunlicherweise nach 25 jahren noch dicht und nicht spröde. honda-qualität halt. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif

grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Pumer fährt nach seinem lenkgetriebeproblem von vor 2 jahren mittlerweile nen CU3 und war seit ende märz nicht mehr im forum unterwegs :devlol:

 

:D da sich das dann wohl für ihn erledigt hat, mache ich hier mal zu.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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