DrMabuse1963 Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Moin moin , so wie es aussieht ist bei meinem Accord der Kühler undicht . Wie lange weiß ich nicht , viel mir erst vor 2 Tagen wegen den hohen Aussen temps auf . Hatte dann auf ner Tanke ca. 1-2 Liter Wasser nachgefüllt und die Nadel ist wieder im unteren Bereich ca.1cm vor der Mittelstellung wo sie Eigentlich immer war wenn der Motor warm ist seit ich den Wagen habe . Ich bin nun totaler Laie und möchte mal wissen ob es sehr Kompliziert es den Kühler zu tauschen und was ich beachten muss ? Kann ich zb. an der Klima Anlage was beschädigen ? Da ich mir nicht 100% sicher bin ob er Tatsächlich durch ist wollte ich wissen ob ich die Lüfter Entfernen kann damit ich besser sehen kann ? Im Bereich des Linken Lüfters (wenn ich vor dem Wagen stehe ) kann ich sehen das es da Nass ist , ich warte jetzt noch auf meine Frau und wollte dann mal ein Wasserschlauch in den Kühler halten um zu sehen wo die Undichte Stelle ist ...Falls sie nicht zu groß ist , was haltet ihr von Dichtungs-Mittel ? Da dann alles neu befüllt werden müsste wollte ich fragen ob jemand die Füllmenge des Kühlsystems weiß ? Ich wollte mit Glysantin + Wasser im Verhältnis 1:1,5 (-27°) befüllen , oder Empfiehlt ihr was anderes ? Falls der kühler kaputt ist müsste ich ein paar Tage warten bis der Neue da wäre ( ca. 65€ , denke der Preis ist ok, ) , aber wir sind auf 2 Fahrzeuge angewiesen , kann ich den noch solange weiter fahren wenn ich auf die Temp achte , oder sollte er auf jeden Fall stehen bleiben ? hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich :)) . MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...