Marcel Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Hallo, habe die tage bemerkt das es manchmal so komisch knackt wenn ich anfahre man kann das knacken auch leicht im lenkrad spüren!?! Hat jemand ne ahnung was das sein kann? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Antriebswellen bzw Antriebswellengelenke. Schlag mal die Lenkung voll ein, nach rechts und links, dann hör mal ob und wie sich das Geräusch verändert. Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 ...Schlag mal die Lenkung voll ein, nach rechts und links... wenn man schon mal da is gleich die Gelenke fetten bzw nachfetten. Links unten unter der dem Gummi. Kannst ja auch mal https://www.accordforum.de/showthread.php/ger-usch-vorne-links-beim-anfahren-19343.html?t=19343&highlight=antriebswelle nachschauen. Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 es ist eigentlich mit der zeit normal, es ist halt wie bei einem alten Mann, es muss halt knacken... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif (oder) na ja ohne spaß http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif...operation an einem oder beiden äußeren gelenken ist halt bald vermutlich notwendig (= austausch)... danach kannst wieder unbeschwert mit deinem wagen ohne geräusche fahren..(gelenk zum austausch wie auf dem Foto oben von @kampfzwerg) austausch/wechsel ist nicht sehr aufwendig, dies habe ich schon mal gemacht: https://www.accordforum.de/showthread.php/radseitiges-gleichlaufgelenk-austauschen-achsmanschette-ersetzen-ca5-15644.html ansonsten ohne Stress, halt bei HH machen lassen... gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otsy Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Moin moin und tach auch, Bar der Tatsache, dass ich recht wenig Zeit habe und dieser Thread mit Abstand am besten zu passen (und dabei noch verwaist zu sein) scheint, würde ich gern mein Problem schildern. Also: Beim Fahren treten heftige Schlag- und 'Knarzgeräusche' auf, welche sich durch das Einschlagen (insbesondere nach rechts) und durch höhere Geschwindigkeiten verstärken, und auch ein penetrantes 'Quietschen' gesellt sich gern dazu. Das Schlagen ist auch mehr oder minder deutlich im Wheel zu spüren. Es scheint periodisch zu sein und verhält sich 'proportional' zur Fahrgeschwindigkeit; es klingt quasi, als hinge irgendwo im Antriebsstrang oder Lenkungsgestänge eine mit Steinen gefüllte Gummiente fest. Das 'Phänomen' trat am gestrigen Samstag von jetzt auf gleich auf, und ich bin ehrlich gesagt der Verzweiflung nahe. Gibt es hier wohl einen Experten, der mir zumindest eine grobe Vermutung der Ursache besagter Indizien geben könnte? Den ADAC sollte ich wohl in jedem Falle mit einem Schlepper kommen lassen, oder? Ich fahre einen '02er CH6, 135.000 km auf der Uhr. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. mfG ein angekotzter Otsy Zitieren Civic Coupé EJ2 - - - *exported*Accord CH6 - - - *running* http://otsego-database.de/Gir02.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) hallo Otsy, ich bin kein experte und habe nur eine vermutung eigentlich die gleiche wie davor geschrieben: das schlagen periodisch proportional zur fahrgeschwindigkeit = antriebswellen betroffen schlag- und 'knarzgeräusche', durch das einschlagen verstärkt = äußere gelenke verschlissen aber innere gelenke können auch defekt sein. deshalb nur im ausgebauten zustand eindeutig feststellbar. es klingt wie eine mit steinen gefüllte gummiente = viel spiel im spiel deshalb vorsicht, nicht dass du zu lange wartest und alle „steine“ bald auf der straße landen. vorsichtig fahren und schnell auswechseln. falls Du lust hättest, kannst auch bei so großem spiel versuchen den schaden genau festzustellen: z. b. rad abmontieren, welle mit einer hand halten und mit der zweiten hand radnabe mit bremsscheibe hin und her bewegen/drehen. ist so viel spiel bei dem äußeren gelenk feststellbar? mit der anderen seite genauso, so kannst die beiden seiten vergleichen. mit dem inneren gelenk geht es genauso aber ohne hebebühne ist es viel schwieriger. bist Du immer schnell unterwegs? da solche abnutzung mit 135tkm etwas vorzeitig wäre, finde ich. Gruß Bearbeitet 25. Juli 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otsy Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Einleitend wäre wohl keine Stammtischweisheit passender: 'Problem erkannt, Gefahr gebannt'. Was meinen Fahrstil anbelangt, so fahre ich eigentlich maximal 'zehn drüber'. Eben alles ganz normal, mehr oder minder. Daran liegt's also (hopefully) nicht. Des Rätsels Lösung behalte ich allerdings lieber für mich; das wäre einfach zu peinlich... ;) Gerade unter der Karre gewesen...: Problem gelöst. :D Dennoch ein dickes DANKE ! Zitieren Civic Coupé EJ2 - - - *exported*Accord CH6 - - - *running* http://otsego-database.de/Gir02.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 was wars denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 haste die Katze vom Nachbarn erwischt? :D Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Peinlich oder nicht, wir sind alle gespannt auf die Lösung! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif Hat etwa Otsy deine Antriebswellenmanschette abgeknabbert?? Er ist ja so aggressiv! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif Ps.: Meine Antriebswelle hat über 200tkm ausgehalten, deshalb habe ich Frage wegen deines Fahrstils gestellt. Bearbeitet 25. Juli 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Bestimmt ne Parkkralle am Reifen gehabt oder die Handbremse nich gelöst? Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5vision Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Bei mir hat es auch geknackt. Waren aber Klammern, wo die vorderen Bremsbeläge drin sind. Hatte beim Wechseln die alten Klammern wieder verwendet - jetzt weiß ich, dass man das nicht tun sollte :D Neue Klammern rein (vorher alles sauber gemacht), Beläge mit Kupferpaste (obere Schicht natürlich) und rein damit. Jetzt alles ok. Bearbeitet 26. Juli 2010 von 5vision Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaluBu Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hallo liebes Forum! Ich möchte das Thema einmal wieder hochholen. Dies scheint mir das passendste zu sein. Ich habe sehr unregelmäßig ein Knacken von vorne links. Es tritt auf beim Anfahren, beim Bremsen bzw. dem damit verbundenen aukuppeln auf. Mir ist es auch schon einmal passiert wenn man im ersten Gang das Gaspedal schnell loslässt und das Auto so anfängt zu wippen. Ob es besonders auftritt beim einlenken kann ich bisher nicht sagen, werde da aber dranbleiben. Das Geräusch klingt sehr metallen (wie wenn jemand mit einem Holzstock auf Metall schlägt). Bei der normalen Fahrt habe ich keine Geräusche, es tritt nur bei langsamerer Fahrt auf. Könnt ihr mir helfen? Gruß Borschtel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hey, bei mir ist es auch nur beim anfahren! Meistens auch nur wenn ich morgens losfahre an den nächsten Ampeln dann seltsamerweise nicht mehr!?!?!? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaluBu Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Bei mir ist es unabhängig davon, ob ich schon lange unterwegs bin oder grad erst losfahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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