Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Knarzendes Geräusch an der Hinterachse

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

Habe seit kurzem ein Knarzendes Geräusch i bereich der Hinterachs. Beim wippen auf dem hinteren Holm habe ich es deutlich gehört. Einmal bei der Ab und ein Zweites mal bei der Aufwärtsbewegung. er federt aber nicht nach oder ist unruhig in kurven. jemand ne idee was es sein könnte????

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ja genau. Aussen sind Koppelstangen und an der Karosserie sind zwei "Gummibuchsen". Wenn die mit den Jahren aushärten knarzen die. Du kannst die ja mal rausbauen (ist einfach) und etwas Fett zwischen machen oder nimmst neue. Hatte mein alter CC7 auch alle paar Jahre,deswegen ist mir das bekannt. Bei dem war es aber immer vorn und da habe ich von nem Mechanicker den Tip mit dem Fett bekommen

...ohne auszubauen etwas sillikonöl/sillikonfett z. b. mit einer spritze von beiden seiten drauf spritzen/schmieren (sillikonfett steht in meinem schlauen honda buch) egal ob stabi hinten oder vorne, müsste auch helfen. so habe ich es bei meinem acci gemacht und jetzt habe ich ruhe damit.

gruß:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hallo,

das Schmieren beseitigt nur das Geräusch, aber nicht das schwammige Fahrgefühl, welches mit dem Verschleis der Koppelstange einhergeht. Wurde mir jedenfalls so gesagt, als der Verschleiß bei der WS Gruppe A** festgestellt wurde.

https://www.accordforum.de/showthread.php/koppelstange-pendelst-tze-defekt-19743.html?p=198403#post198403

Gruss Ulli

Hallo Ulli,

soweit ich alles verstanden habe geht es hier um zwei "Gummibuchsen" und nicht um Koppelstangen (bei Honda heißen sie übrigens Druckstangen).

Koppelstangen zu schmieren wäre auch schlecht möglich, da Gelenke komplett mit Gummimanschetten umschlossen sind.

Gruß :wink:

01Buchsenhalter.jpg.e4c78cb1c5df39306b36a72cd15f6388.jpg

02Buchsenhalter.jpg.83df7313f25a174cd77e18dce8d587c8.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

...von mir aus kannst auch mit speckfett alles schmieren, hauptsächlich läuft alles wie geschmiert und ist niemals trocken. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

stabis sind nur beim lenken wichtig (kurven-stabi-lität).

bei viel autobahn bzw. fast immer geradeaus fahrten könnste diese so was wie getrost weglassen... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

na ja muss nicht sein.. und gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

sorry wenn ich den thread jetzt "vollmülle" aber ich hab so etwas ähnliches an der hinterachse und zwar hört sich's an als ob die stoßdämpfer defekt sind, aber sicher bin ich mir nicht bzw kann es vllt jemand bestätigen und zwar hört sich das an als ob eisen auf eisen knallt auf bodenwellen oder kurven... hatte den acci vor ein paar tagen mal auf ner bühne und es ist alles fest, zumindest konnte ich an der hinterachse kein spiel feststellen :( hab an den reifen mal gerüttelt und die waren fest!!!

hatte jemand vllt schon so einen ähnlichen fall????

gruß Niko :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja kannst du wenn du den Wagen auf hochhebst, am besten du stellst ihn auf Böcke, und dann an den Koppelstangen wackelst. Sollten sie Spiel haben dann lass es von der Werkstatt nochmal prüfen das sollte eigentlich kostenlos sein. Sowas können auch freie Werkstätten. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Hallo,

wir haben das gleiche Problem...

Unser CN2 ist Baujahr 2004, hat 114000 km gelaufen...

Die Werkstatt sagt es wäre alles ok, aber das Knarzen an der Hinterachse nervt mich schon bisschen...

Es tritt immer beim festeren Abbremsen auf... Wenn man normal bremst (für mich kein Problem an sich, nur manchmal muss man doch mal heftiger Bremsen), ist es ganz ganz selten zu hören...

Ich mag das einfach nicht, wenn was knarzt, schon gar nicht, wenn's beim Bremsen ist... Es ist definitiv nur bei etwas kräftigeren Lastwechseln...

Die Gummis sind wie gesagt laut Werkstatt alle noch ok, die haben den ca. 45 Minuten auf der Bühne gehabt und 20 Minuten Probe gefahren, um das Geräusch zu hören und zu orten, auch zu zweit...

Und die Bremsen sind es laut Werkstatt nicht, Stoßdämpfer auch nicht, alles topp...

Echt seltsam... Ansonsten haben wir aber kaum Geräusche, wobei die Werkstatt meinte, er habe doch recht viele Geräusche im Heckbereich... *grübel*

LG,

Theresa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.