nippler Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Ich habe im Moment das Problem das mein Motor bei warmen Temperaturen und machmal auch bei warmem Motor nicht an springt. Ich versuche es dann einige male und plötzlich geht es dann. Außerdem ist auffällig das die Leerlaufdrehzahl erstaunlich lange erhöht ist (2-3min) obwohl es 35 Grad Außentemperatur hat. Was könnte das denn sein und wie kann ich diesen Fehler finden und beheben? Mfg, nippler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Welchen Typ hast Du? CA? CB? oder aelter? Welchen Motor? Vergaser, Einspritzer? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) ...genau, für eine Diagnose brauche ich auch etwas mehr als 3 Sätze! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif also bitte ergänzen... gruß ps.: na ja falls Du einen Einspritzer hast, tippe ich auf das Hauptrelais-Problem. Früher oder später muss jeder mit einem älteren acci dadurch. Hier eine Beschreibung dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/hauptrelais-instand-setzen-ca5-15132.html Bearbeitet 6. November 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nippler Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ich habe einen CB3 mit dem 2.0l Einspritzer. Mfg, nippler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) ...und wie viele km hast auf dem tacho im moment? ...na ja eigentlich mit einem alten cb bestimmt nicht wenig deshalb meine diagnose wie oben. relais nachlöten oder neuen kaufen und auswechseln und dann schauen, ob besser wird. so habe ich meinen acci ca5 damals geheilt. wichtig ist, dass man ordentlich arbeitet und ALLE lötstellen nachlötet, nicht nur diese die schlecht aussehen, kalte lötschtellen sieht man schlecht. oder hat jemand andere idee? gruß Bearbeitet 12. Juli 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nippler Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Er hat 220t auf der Uhr. Bei Gelegenheit checke ich mal das Relais. Kann ich das irgendwie testen ohne es auszubauen und blind drauf los zu löten. Mfg, nippler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) ein richtig funktionierendes hauptrelais (links unten in meinem armaturenbrett) macht in II-stellung des zündungsschalters 2 mal „klack“: einmal „klack“ gleich, wenn zündung an ist und ein zweites mal „klack“ 2-3 sekunden später, wenn die rote PGM-Fi-leuchte ausgeht. es ist deutlich zu hören. probiere einfach mal aus. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif dieses relais heißt auch benzinpumpenrelais oder PGM-Fi-relais, von daher wäre auch theoretisch möglich zu überprüfen, ob benzinzufuhr die ganze zeit richtig d.h. ununterbrochen funktioniert. sollte relais nicht in ordnung sein, ist die kraftstoffzufuhr zeitweise unterbrochen, da die benzinpumpe beim fehler keinen strom kriegt. na ja aber wie willst du das prüfen benzinschlauch abmontieren und gucken, ob benzin fließt? http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif außerdem mal funktioniert es dann wieder mal nicht je nach laune http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif so müsste man sehr laaaaaaaaaaaaange oder mit etwas glück kurz warten. es ist dazu auch alles statisch (motor steht), dabei kann auch etwas anderes wie zündungsanlage wegen überlastung kaputt gehen. na ja deshalb ist nachlöten einfacher (muss so wie so vermutlich früher oder später gemacht werden) und mit 220tkm auf der uhr hätte meine diagnose eigentlich schon gepasst. danach falls doch nicht kannst weiter suchen aber das ist ja dein acci-wagen und deine entscheidung. Bearbeitet 13. Juli 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nippler Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Scheiße jetzt springt er garnicht mehr an. Hab ihn in die Werkstatt und der sagt der Zündverteiler ist kaputt. 660€ plus Einbau kostet das. Bekomm ich sowas irgendwo auf dem Schrottplatz oder gibt es noch andere Modelle die da rein passen. Bitte helft mir ist dringend. Mfg, nippler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 also bitte... mit den teilen sieht natürlich schlecht aus. man braucht schon zeit um etwas zu finden. aber was hast du gemacht? hast du überhaupt etwas gemacht? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ganzer zündverteiler geht ja normalerweise nie kaputt. (vorsicht abzocker) meistens geht nur zündverteilerläufer oder zündverteilerkappe kaputt ODER muss sogar nur gereinigt werden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Ich tippe auf das Zündmodul....!!!! Gibts auch im Zubehör, hol dir das und wechsel das mal, kannste selbst machen, nicht viel Aufwand und kostet nicht viel. Da hab ich meins damals her gehabt: http://www.japanautoteile.de/parts/product.php?productid=144986&cat=0&page=1 Bearbeitet 20. Juli 2010 von el_espiritu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 (bearbeitet) ...und @nippler, hast du den fehler gefunden und läuft dein wagen wieder?http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ..oder hast beim hh dein portmonee ausgeschüttet? diese läute reparieren gerne mängel die gar nicht existieren bzw. tauschen gerne teile die voll in ordnung sind. gruß Bearbeitet 23. Juli 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nippler Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Habe jetzt einen kompletten Zündverteiler bestellt der neu 140€ gekostet hat. Ich hoffe das der das Problem ist. Mfg, nippler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) hallo nippler, 140€ für einen kompletten Zündverteiler dies ist ein guter preis. wenn man aber auf ebay längere zeit sucht und auf vorrat kauft, gibt’s original und noch billiger (nur als info für dich, falls du deinen wagen längere zeit behalten willst). so habe ich mir meine reserve im keller für den notfall angelegt. ;) jo, dann bitte schreibe hier etwas darüber, ob es besser wurde. wir wollen auch etwas von dir lernen. gruß Bearbeitet 24. Juli 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nippler Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Also mein Honda läuft jetzt wieder mit dem neuen Zündverteiler. Was aber komisch ist das nach ca.5min die Motorkontrollleuchte an geht und an bleibt. Erst wenn ich ihn neu starte ist es wieder weg aber läuft trotzdem rund. Was könnte das sein? Mfg, nippler Bearbeitet 28. Juli 2010 von nippler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Markus, hast Du schon im Honda-Accord Fahrer-Handbuch nachgeschaut? Dort müssten grob die möglichen Ursachen beschrieben sein. Ps.: Wäre es möglich, dass Du deinen Zündverteiler untersuchst und schaust wo der Fehler lag? Es müsste ja ein Teil von dem Zündverteiler fehlerhaft sein. Gruß Marek Bearbeitet 28. Juli 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Schau mal die Stecker nach die du abgemacht hast.Da kann ein Stift reingerutscht sein und somit keinen Kontakt haben. War bei meinem damals auch ,hatte das selbe mit dem Kennfeldmodul im Verteiler das nix mehr lief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nippler Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Aber warum leuchtet es immer erst wenn er warm ist? Das finde ich komisch. Mfg, nippler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Na dann lies dach mal den Fehlercode aus , kann man doch nachlesen was es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 (bearbeitet) Ich wette, dass es der Cyp-Sensor (Fehlercode 9) ist. 140 Euro fürn Verteiler? Das ist verdächtig günstig. Wenn das einer aus dem Zubehör sein sollte ... meiner Erfahrung nach taugen die nix. Mein ZV ging damals auch mal hops. Hab mir dann einen bei Ebay geschossen (Nachbau für 180 euro). 2 Stück davon sind kurz hintereinander kaputt gegangen. Cyp-Sensor beide male defekt. Motorkontrolleuchte an. Dann einen guten Gebrauchten OEM aufm Schrottplatz gefunden ... seither null Probleme. Allerdings für den CB noch nen ZV aufm Schrotti zu finden dürfte sehr schwierig werden. Man kann aber auch den ZV vom CE-Accord (ZV-Nr. TD58U) nehmen (so wie bei mir geschehen). Man muss da nur so ein weisses Plastikplättchen aus dem Stecker des ZV ziehen und schon kann man ihn in einem CB verwenden. Bis auf dieses Plättchen sind die nämlich Baugleich. Keine Ahnung was sich die Honda-Jungs dabei gedacht haben. Bearbeitet 1. August 2010 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hatte das selbe Problem bei meinem Prelude und nach tausch des Benzinpumpenrelais, Zündverteilerkappen und Ventildichtungen war es letzendlich der Zündverteiler. Um zu gucken ob es wirklich der Verteiler ist sollte die Werkstatt mal schauen ob es überhaupt nen Zündfunken gibt. Ansonsten Tip für nen Zündverteiler: Meiner hätte bei Honda 450 € gekostet habe bei Ebay nen neuen für 160€ bekommen, ich weiß die das die Qualität nicht dieselbe ist wie von Honda aber auch mein Geldbeutel ist klein... LG Kurze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Wenn es das Relais ist zeigt dürfte die Motorkontolleuchte doch gar nicht funzeln oder? Bearbeitet 2. August 2010 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Wenn es das Relais ist zeigt dürfte die Motorkontolleuchte doch gar nicht funzeln oder? Doch doch, das Problem habe ich auch. Grht an, dann gleich wieder aus. Wenn ich den Motor dann starte, geht er sofort wieder aus und Lampe geht an. Zündung aus dann wieder an und Lampe brennt dauerhaft. Erst nach ein paar Minuten funzt wieder alles und ich kann wieder fahren... Mal guggen wann ich zum Nachlöten komme. Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Ok wenns wirklich das Relais ist, kommste ja günstig weg wenns nur nachlöten ist. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 So, nun hab ich es endlich geschafft... Notgedrungen, denn nu ging nichts mehr... Habe das Dingens mal zerlegt und unter die Lupe genommen. Kontakte waren alle ok, nur eine Lötstelle hatte einen Haarriss (roter Kreis). Habe einfach alle mal nachgelötet und das Benzinpumpenrelais wieder zusammengebaut. Hier mal noch ein paar Bilder. Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nippler Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 So hab mich jetzt endlich mal dran gemacht und die Fehler gefunden. Die Kontrollleucht ist immer an geganden weil einer der Pins am Zündverteiler verbogen war(fehler der Werkstatt). Die Startprobleme kamen wirklich von dem Mainrelay und wurden durch Nachlöten und Flussmittelentferner gelöst. Danke für eure große Hilfe. Mfg, nippler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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