Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anlasser / Starter Accord i cdti Bj. 2005

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

hatte schon jemand bei einer laufleistung von 95 tkm einen defekten anlasser?

magnetschalter ok, aber auch der freilauf??? ich starte nicht übermäßig, bin kein taxi fahrer:(

und nun kommts, hatte in der honda werkstatt gefragt, keine reparatur, nur tausch...434 euro:cry:

andere firma, die anlasser repariert...aussage : für diesen anlasser keine ersatzteile bestellbar!!! also nur austausch!!!X(

doch 434 euro:motz::motz::motz:

das teil wird von mitsubishi hergestellt. was sucht so was in einem honda??:wall::wall:

wollte mal frust ablassen....und hören, ob jemand ähnliche erfahrungen hat

mfg

• 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Tja, wenigstens weißt du jetzt, warum dat Teil kaputt gegangen ist. Weil es eben von Mitsubishi ist ;) Ganz ehrlich, ich habe auch noch nicht gehört, dass so ein Anlasser nach nicht einmal 100.000 km kaputt ist. ABER: Es gibt Leute, die machen an jeder Ampel den Motor aus, um Kraftstoff zu sparen. Wenn ich so was sehe, muss ich immer lachen und sage dazu immer, dass man dabei vielleicht ein paar Euro auf Dauer spart aber wenn der Anlasser irgendwann kaputt ist, zahlt man das Mehrfache von dem Gesparten für die Reparatur. War es bei dir vielleicht auch so? Wenn ja, dann sehe ich mich voll bestätigt.

es gibt doch eine menge schrottverkäufer mit ersatzteilen z. b. von den unfallwagen. einfach ein paar emails mit anfragen verschicken und abwarten. einige adressen hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/guter-schrotth-ndler-gesucht-18345.html

neu ersatzteile wie z. b. kohlebürsten gibt’s auch, hab die adressen leider nicht mehr. da ich einen gebrauchten anlasser für reserve auf eBay zum preis von neuen kohlebürsten gekauft habe, hat sich das ganze somit erledigt.

den leuten in der honda werkstatt ist alles zu umständlich alles auseinander zu bauen und vor allem noch danach die garantie für das ganze gerät zu geben/übernehmen deshalb nur austausch. außerdem wissen die wie das überhaupt mit der reparatur geht ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif glaub net ;)

wie ist die ersatzteilnummer/honda-nr von deinem anlasser?

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.