DavidLeyser Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Haalo Jungs, der Accord meiner Eltern verliert seit kurzem Kühlwasser und zwar an so einem kleinen Loch am Motor in der nähe der Zahnriehmen abdeckung. es ist von vorne betrachtet dahinteran der rückseite des Motors. Vieleicht weis ja einer was da kaputt ist. Sorry vergessen es ist ein 2,0i 94er bj mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 Hallo, kannst du ein foto von der Stelle, wo es leckt, machen? Gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DavidLeyser Geschrieben 18. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 http://i32.tinypic.com/eiqtcw.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Juli 2010 Teilen Geschrieben 18. Juli 2010 (bearbeitet) ich denke auf deinem foto ist eine von den beiden entlüftungsöffnungen der wasserpumpe zu sehen. ein geringfügiger flüssigkeitsaustritt aus den entlüftungsöffnungen ist normal. an deiner stelle würde ich das ganze kühlsystem entlüften, falls luft drin wäre. sollte allerdings die wasserpumpe zu viel wasser verlieren, wäre vermutlich austausch der wasserpumpen nötig. grußWasserpumpe-honda_accord_CD7_CD9_1994.pdf Bearbeitet 18. Juli 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DavidLeyser Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 könnte man als notlösung das loch verschließen weil da kommt echt viel raus... zumindest für eine woche oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) ich habe so einen fehler mit der wasserpumpe noch nie gehabt. ich würde sagen, die wasserpumpe muss so schnell wie möglich ausgetauscht werden, da auf jeden fall dichtung und möglicherweise lager beschädigt ist. wer weiß was passiert, wenn du zu lange wartest. verschließen als notlösung ist nicht mein ding aber das ist ja dein wagen, wenn du möchtest kannst ja experimentieren. diese öffnungen haben eine bestimmte funktion, sie außer funktion zu setzen finde ich nicht gut. na ja, dies ist meine meinung dazu. gruß Bearbeitet 23. Juli 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Ich sage, da ist was defekt, dem man auf den Grund gehen sollte. Kein Hersteller macht mit Absicht eine Leckage ins Auto - Umweltverschmutzung und eingriff in den Straßenverkehr (Kühlwasser kann auch wie eine Ölspur wirken). Ich weiß, dass es bei den US-V8-Motoren sogenannte Froststopfen gibt. Wenn der Motor mal eingefroren sein sollte, drückt es an den Seiten des Motorblocks Stopfen raus um größere Schäden zu verhindern. Ich habe mal gehört, dass Honda das bei den Wasserpumpen machte (bei einem Civic AH hatte ich so eine Leckage) und so tauschte ich die Pumpe aus. Das Leck war dann weg. Als Notlösung verschließen halte ich absolut für keine gute Idee. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Ja das ist die Entlüftungsöffnung der Wapu.Wenn die Wellendichtung undicht wird soll das Wasser da rauslaufen,und nicht auf den Zahnriemen.Die Pumpe muss deshalb möglichst bald erneuert werden.Ausserdem die Froststopfen gibt es heute auch noch,sind aber eher fertigungstechnische Geschichten. Mfg 345 Bearbeitet 25. Juli 2010 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.