Isi Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 ich hab mal ne frage: wie macht man eine motorwäsche selber? ich hab angst um die elektrik und das irgendetwas dabei kaputt geht. da der grill ja offen is, schaut der motor auch aus wie sau :motz: kann man das überhaupt selber machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 hallo isi ich mache regelmäßig min 1 pro monat eine motorwäsche selber da bei uns der mader rumgeht und weil ich auch unter der haube es sauber haben möchte ...ganz einfach in die selbstwasch box fahren und motorwäsche selber machen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 machst du das mit hochdruckreiniger? hab gelesen das das garnet gut sein soll :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 also bei uns gibt es eine wäsche mit nicht so viel druck und ich halte immer ein gewissen abstand weil ich min 1pro monat das mache ist der motorraum nie so dreckig ...das mache ich schon über 2 jahre und alles ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Motorwäsche ist nur mit sauberem wasser im winnter und frühling wegen salzt nötig, ansonsten nicht. nebenbei kann zu viel sorgfalt sogar zur schäden führen, so habe ich mit der wasserdüse meinen kühler beschädigt. mein PGM-Fi hat sich damals auch wegen zu viel wasser im motorraum beklagt (rote motor-kontrollleuchte war zeitweise an) die ganze elektrik wie stecker sind sehr gut abgedichtet, außer bei euren accis hat honda danach gespart. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif „min 1 pro monat die motorwäsche“ finde ich „voll übertrieben“. motor braucht dies nicht, sondern nur der besitzer. falls irgendwo leckts, bringt motorwäsche gar nichts. gruß Bearbeitet 24. Juli 2010 von kardynau milder ausgedrückt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 an deiner stelle würde ich mal richtig lesen bevor du persönlich wirst und ich betone richtig lesen und verstehen :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 HAbe auch scnon oft gewaschen mit hochdruckreiniger. Kann ned viel passieren. Einfach in einem abstand von 30-50cm die pistole zu den teilen halten, dann passiert auch nix. Und vor allem die lichtmaschine nicht überfluten, sonst muß man trockenlegen das auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Ich finde, alle paar Wochen einfach mal mit nem feuchten Lappen (Wasser mit etwas Spülmittel) durch den Motorraum + trocken nachwischen bringt auch schon ganz ordentlich was für die Optik.(+ evtl. die Kunstoffteile etwas Pflegemittel...) Mein ACCI bekommt nur 1 x ne richtige Motorwäsche: vor dem Verkauf - d.h. auch die nächsten 10 Jahre gar nicht :D Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Ich mach 1-2 mal im Jahr ne Wäsche. Hab jetzt grad im Urlaug eine extra machen müssen weil der Marder im Urlaubsgebiet meinen Motor besichtigt hatte und die Matte zerpflückte. Dann hatte ich ruhe für den rest des Urlaubes obwohl der Marder jede Nacht auf dem Parkplatz war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.