el_espiritu Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Bei meinem CB3 brennt die ALB Leuchte, sie geht nach dem Starten zuerst aus und dann nach dem losfahren nach ca. 3 Sek wieder an. Zusätzlich hab ich ab und zu eine Art Pumpen des ABS Moduls vorne im Motorraum und dabei dann zusätzlich ein "Blubbern" am Bremspedal wenn man bremst. Kein schönes Gefühl. Hab schon versucht den Stecker im Beifahrerfußraum (blau, 2polig) zu überbrücken, da passiert gar nix, bekomme keinen Fehlercode angezeigt. ABS Ringe & Sensoren am Rad hab ich schon saubergemacht.... :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Da kann ich mir erst vorstellen, dass vielleicht ein ABS-Sensor defekt gegangen ist. Frag mich aber nicht, wie man das messen kann. Habe ich gerade nicht auf der Pfanne. Mit dem ABS-Block. Hattest Du den mal entlüften lassen? Vielleicht liegt es an zu alter und / oder zu wenig Bremsflüssigkeit. Wenn dein Pedal blubbert, ist das wie ein Pulsieren? Man, ist das schwer zu beschreiben. Ich mag darauf hinaus, ob villeicht deine Bremsscheiben einen Seitenschlag haben. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Bremsflüssigkeit ist erst gewechselt & entlüftet worden, ob die das auch beim ABS Block gemacht haben weiß ich nicht, der hat ja seinen eigenen Behälter.... Das die Bremsen einen Schlag haben glaub ich nicht, das fühlt sich anders an. Glaub ich muss doch mal zum Händler und den Code auslesen lassen, hilft alles nix. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Sehe ich momentan auch so. Keine weitere Idee :( Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awo Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) hallo el_espiritu, hast klarheit über dein problem? die abs sensoren kannst du einfach auf widerstand durchmessen. sollten alle den gleichen wert haben. ist einer def. ist der widerstand gegen unendlich. das deine kontrolleuchte allerdings keinen fehlercode ausgibt beim überbrücken des diagnossteckers ist schon eigenartig. gruß ingo Bearbeitet 13. September 2010 von awo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ne, noch nix neues. Er kommt morgen in eine Honda Werkstatt. Habe vor 2 Wochen nochmals probiert den Code auszulesen, ohne Erfolg. :( So, war der Sensor hinten links. Habe auch gleich TÜV/AU sowie einen Getriebeölwechsel mitmachen lassen. Summasummarum waren das das 450 EUR inkl. Der Sensor alleine hat schon 170 EUR gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Servus Leute, bei dem Accord meiner Schwester (2.2 EXi CB7 '90) ist der ALB-Sensor hinten links kaputt gegangen. Als Neuteil vom Honda kostet er 240 € - weiss jemand ob es billigere Alternative gibt? Hab schon eBay und Google und sogar Boardsuche (!) benutzt aber noch nichts gefunden. Kennt jemand ein Onlinestore woher ich so ein Sensor bestellen könnte? Vielen Dank schon im Voraus!:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Im Zubehör wirste meist nur das bekommen was gängig ist. Aber so Special-Sachen wie so einen Sensor wird sich wohl keiner auf Lager legen, da er vermutlich zum Ladenhüter mutieren würde. Und schon gar nicht bei so einem alten Wagen. Hab auch noch nirgends gelesen, dass jemand sowas mal im Zubehör/Shop bekommen hat. Entweder in Foren noch suchen nach Schlacht-Accords oder in den sauren Apfel beissen und neu kaufen bzw. bei ePay mit viel Glück einen Gebrauchten schiessen. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo @Lude®, gute ergänzung, ich hoffe du machst hier weiter mit. und wie sieht’s mit deinem Mitsu aus, spürst Du die strasse noch? gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Hi. Der Mitsu macht sich soweit gut. Wobei nicht alles was neuer ist auch gleich besser ist. Die Straßenlage war beim Accord wesentlich sportlicher (ok ich muss die Spur noch einstellen lassen, die scheint auf einer Seite nicht so 100%). Und der tickernde Hydrostößel im kalten Zustand nervt mich auch ein wenig. Aber ist ja eine bekannte Galant-Macke. Motormäßig allerdings macht der einiges mehr Spaß als der CB. Gerade jetzt wo ich die Winterreifen draufhabe (15") geht der mal richtig ab. Da hängt die Nadel ruckzuck bei 100. :D Wenn ich als erster an der Ampel stehe, dann kann es bei Grün passieren das die Autos hinter mir recht schnell klein werden im Rückspiegel. :D Vom Sound ab 4000 U/min ganz zu schweigen. Richtig kernig. Ist all in all aber doch eine kleine Umstellung. Vor allem wenn ich mir den Wagen von unten anschaue. Flugrost an einigen Sachen (ebenfalls Galant-Macke). Habe aber alles mit Wachs eingesprüht und da is nur oberflächlich ist, mache ich mir da jetzt nicht so die Sorgen. Aber jetzt weiss ich wieder einmal mehr warum der CB Accord einer der besten Accords ist die Honda gebaut hat. Nach 18 Jahren noch rostfrei am unterboden. Fahrwerksbuchsen auch noch i.O. Das muss dem erstmal einer nachmachen. Zusammenfassend kann man sagen das der Galant ein ehrlicher Wagen ist. Noch ehrlicher aber ist mMn der Accord. Hätte ich das Geld und den Platz ... eins wäre sicher. Als Zweitwagen würde da ein CB stehen. Der neue Besitzer vom CB hat mir letztens ein Bild geschickt. Vermissen tu ich ihn irgendwie doch. :( http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=10101120648400 Aber er ist in guten Händen. Das entschädigt dann doch etwas. Bearbeitet 22. Oktober 2010 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.