FallenOne Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 (bearbeitet) Hi ich weiß, dass das Thema schon öfters angeschlagen wurde... Habe Dunlop SP Sport Maxx 225/40 ZR18 92Y drauf , ca 2 Jahre alt und gerade mal 10tkm gelaufen. 30/30 Federn AP. Spur wurde vor 3 Monaten eingestellt und die Stoßdämpfer sind i.O. Habe schon starkes Sägezahnprofil auf der HA. Hat jemand das gleiche Problem und nach einem Reifenherstellerwechsel Besserung? Preislich wäre mir das recht egal hauptsache sie halten ein wenig länger ;) Und ständig billigreifen kaufen kommt für mich nicht in Frage aufgrund der Sicherheit.. Oder evtl. vernünftiges Fahrwerk? Da bei mir der Sturz recht bescheiden ist.. Vielen Dank! Bearbeitet 1. August 2010 von FallenOne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 (bearbeitet) Mit welchem Reifendruck bis Du unterwegs gewesen ? - Empfehlenswert ist auf jeden Fall einen etwas höheren Reifendruck als den Standardwert zu wählen um Sägezahnbildung zu vermeiden. Ich habe selber hatte früher Michelin Primacy HP´s drauf und auch ständig Probleme an der HA jetzt ganzjährig auf 2,7 bar (VO + HA) keine Probleme mehr... :)) Wenn Du noch genug Profil auf der HA hast und der Sägezahn nicht schon zu krass ausgebildet ist, kannst Du durch Wechsel der Reifen auf die VA + Druckerhöhung den Sägzahn evtl. sogar wieder zurückbilden.. Grüße Bearbeitet 2. August 2010 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 1. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2010 Hab den Wagen erst seid 3 Monaten und der Vorbesitzer hatte 2.0 Bar drauf und hab vor 3 Wochen schon auf 2.6 erhöht. Ist auf jedenfall schon ziemlich vorgeschritten. Ist im Album auch deutlich zu erkennen. Bescheiden wäre nur beim Wechsel VA - HA wenn ich mir die Gummis auch in .. haue.. Aber schonmal vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 (bearbeitet) Ich hatte auf Dunlop-Sommerreifen Sägezahn und ich hatte auf Fulda Winterreifen Sägezahn. Jetzt Conti SC3 bisher kein Sägezahn (zweiter Sommer). Die Reifen habe ich diesen Sommer über Kreuz gewechselt. Im Herbst werde ich mir Winterreifen ohne Laufrichtungsbindung kaufen und dasselbe machen. @ACC-CDI-2T Du fährst einen Reifendruck von 1,7 BAR? Ist etwas wenig. Hast du dich vertippt? Vielleicht meintest du 2,7? Bearbeitet 2. August 2010 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 @ACC-CDI-2T Hast du dich verschtippt? Vielleicht meintest du 2,7? Ja, Danke - korrigiert - s.o. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord HGW Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo, wie zpx schon sagt, immer Reifen kaufen die Asymetrisch sind und dann Regelmäßig tauschen, muss nicht Diagonal sein hinten von links nach rechts reicht auch. Ich fahre Hankook S1 EVO bin sehr zufrieden und kein Sägezahn.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 ich habe auch die dunlops drauf und das selbe problem... sägezahn!!!! furchtbar!!!! ich werde wenn ich mir neue geholt habe mal ausprobieren wie es sich mit mehr druck verhält, bin gespannt. Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Firestone, keine Probleme, tausche aber einmal in der Saison durch, da asymetrisches Profil. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Ich hab Toyo Proxes TR1 sonst ein guter Reifen aber der Verschleiß ist extrem. Ich hab jetzt an der Hinterachse extreme Sägezahnbildung und durch den Sturz ist der reifen innen sogut wie runter Außen fast neu. Müsste mal ein Bild vom Profil machen das geht garnicht die Dinger machen jetzt auch Lärm wie sau ich werde nächsten Sommer Sommerreifen ohne V Profil holen und hoffen das es bei denen nicht so extrem ausfällt. Meine Winterreifen sind Absolut gleichmäßig Abgefahren und noch sogut wie neu und Obwohl ich mit denen mehr Kilometer gefahren bin als mit den Sommerrädern. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo Was für ein Tragfähigkeits Index fährst du ? Ich fahre 98 Extra Load die sind an der Flanke stabiler,und neigen nich so doll zum Sägezahn,ganz vermeiden lässt es sich sowieso nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 also ich fahre die vredestein ecstata extra load zr y und hab null sägezahn obwohl ich nen kombi hab und viel leer fahre und mein sturz is auch nich so toll da 30 tiefergelegt vorn und hinten fahre immr so mit 3,2 bar max druck leigt bei 3,5 bar den hatte ich noch nichmal ereicht wo ich mein brumelchen bis zum dach vollgeladen hatte und bei der hitze die wir ja vor ein paar wochen noch hatte etwa 300km bahn gefahren bin also kann ich nur empfehlen verschleiß ist gut nur auf beton AB etwas laut mfg manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 An den Tragfähigkeit Index hab ich garnicht gedacht fahr normal 92er reicht ja aus für den Acci. Dann werde ich das beim Kauf der Sommerreifen auf jedenfall berücksichtigen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Ich hab Drecks KUMHO Reifen drauf, 30 mm tiefer und extremen Sägezahn, ausserdem sind die Reifen "hart" , hört sich an wie mit Schneeketten, regt mich auf ! Da hat man ein Auto in dem man normal "kaum" was hört und dann sowas !!!! *aaargh* Nächsten Sommer gibt es Neue, nur Welche !?!?!?! Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
windschnor Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 (bearbeitet) Hi ich weiß, dass das Thema schon öfters angeschlagen wurde... Habe Dunlop SP Sport Maxx 225/40 ZR18 92Y drauf , ca 2 Jahre alt und gerade mal 10tkm gelaufen. 30/30 Federn AP. Spur wurde vor 3 Monaten eingestellt und die Stoßdämpfer sind i.O. Habe schon starkes Sägezahnprofil auf der HA. Hat jemand das gleiche Problem und nach einem Reifenherstellerwechsel Besserung? Preislich wäre mir das recht egal hauptsache sie halten ein wenig länger ;) Und ständig billigreifen kaufen kommt für mich nicht in Frage aufgrund der Sicherheit.. Oder evtl. vernünftiges Fahrwerk? Da bei mir der Sturz recht bescheiden ist.. Vielen Dank! Wer schon länger in diesem Forum unterwegs ist, weis dass ich mich mit diesem Problem schon seit einigen Jahren auseinander setzen musste. Alle möglichen Reifenhersteller mit den Unterschiedlichsten Profilarten getestet habe... In diesem Frühjahr habe ich völlig entnervt meinen Honda-Händler "angeschrien" (der selbst im Rennsport tätig ist). Siehe da, er meinte zwar nur ein Versuch und stellte meine Vorderspur leicht im Minus ein. Ich muss sagen, ein Gedicht! Von der Hinterachse ist nichts mehr zu hören und die Spurtreue hat sich extrem verbessert. Ansonsten fahre ich derzeit asymmetrische Bridgeston. Bearbeitet 19. September 2010 von windschnor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Könntest vielleicht gleich mal die Werte für die komplette Spureinstellung posten.... bin auch fast am verzweifeln... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 ...Ansonsten fahre ich derzeit asymmetrische Bridgeston.Welche genaue Bezeichnung haben deine derzeitigen Gummies ? Ansonsten meinen Glückwunsch zur Verbesserung deiner Fahreigenschaften http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
windschnor Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Könntest vielleicht gleich mal die Werte für die komplette Spureinstellung posten.... bin auch fast am verzweifeln... Hallo Habe das Messprotokoll leider nicht mehr. Meiner Erinnerung nach ist von Honda die Spur vorne mit + "X°" bis 0° angegeben. Sie wurde aber trotzdem so 0.1° bis 0,2° in`s Minus gestellt. Das verursacht, dass die Reifen hinten irgendwie anders nachlaufen müssen und das ganze weg radiert wird. Das Auto fuhr früher auch jeder Bodenwelle nach und musste ständig korrigiert werden. Was jetzt auch nicht mehr der Fall ist. Ich muss noch einmal erwähnen dass mein Sturz vor allem hinten rechts außer Toleranz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Sturzversteleler von SPC lösen alle euere Probleme:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Sorry aber hab ich da etwas verschlafen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif meine reifen sind: 195/69R14 TOYO Proxes (H) und informationen zum luftdruck (bar) am türholm (aukleber) sind: bis 160km/h: vorne 1,8 hinten 1,8 UND schneller als 160km/h: vorne 2,0 hinten 2,0 mit 2,0 bar vorne spüre ich gleich, dass die räder viel härter sind. ich habe keinen sägezahnprofil. wie kommt ihr auf solche werte wie: 2,7 bar (VO + HA), geschweige mit 3,2 bar zu fahren. Mit 3,2 bar sind doch die reifen/räder hart wie ein holzrad. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a030.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif klar 225 ist bissle breiter als 195 aber 2,7 oder 3,2 bar, wo bleibt der komfort? :motz: mit diesem druck kriegen doch nur die stoßdämpfer alle unebenheiten ab. ich denke man sollte erst eigenen fahrstil und fahrwerk untersuchen und nicht mit dem reifendruck abhelfen. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
windschnor Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Welche genaue Bezeichnung haben deine derzeitigen Gummies ? Ansonsten meinen Glückwunsch zur Verbesserung deiner Fahreigenschaften http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif Potenza RE 050A 225/45 17 y http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung Wodurch der Sägezahn entsteht wissen glaube ich alle, die dieses Problem seit längerem haben. Nur die wirkliche Abhilfe ist nirgendwo zu finden! Sturzversteleler von SPC lösen alle euere Probleme:wink: Sturzsteller haben im Allgemeinen keine TÜV-Zulassung. Habe jedenfalls noch keine gefunden. Sorry aber hab ich da etwas verschlafen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif meine reifen sind: 195/69R14 TOYO Proxes (H) und informationen zum luftdruck (bar) am türholm (aukleber) sind: bis 160km/h: vorne 1,8 hinten 1,8 UND schneller als 160km/h: vorne 2,0 hinten 2,0 mit 2,0 bar vorne spüre ich gleich, dass die räder viel härter sind. ich habe keinen sägezahnprofil. wie kommt ihr auf solche werte wie: 2,7 bar (VO + HA), geschweige mit 3,2 bar zu fahren. Mit 3,2 bar sind doch die reifen/räder hart wie ein holzrad. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a030.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif klar 225 ist bissle breiter als 195 aber 2,7 oder 3,2 bar, wo bleibt der komfort? :motz: mit diesem druck kriegen doch nur die stoßdämpfer alle unebenheiten ab. ich denke man sollte erst eigenen fahrstil und fahrwerk untersuchen und nicht mit dem reifendruck abhelfen. gruß Alles Quatsch. Durch mein jahrelanges Martyrium habe ich mit allen möglichen Tipps von Reifenhändlern, Foren usw. rumgeschlagen. Alles ohne Erfolg. Einzige wahre Hilfe war die Spur vorne in`s negative zu stellen. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Mir hat es geholfen! Was ihr weiter daraus macht ist euer Problem. Gruß windschnor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 wie kommt ihr auf solche werte wie: 2,7 bar (VO + HA), geschweige mit 3,2 bar zu fahren. Mit 3,2 bar sind doch die reifen/räder hart wie ein holzrad. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a030.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif klar 225 ist bissle breiter als 195 aber 2,7 oder 3,2 bar, wo bleibt der komfort? :motz: mit diesem druck kriegen doch nur die stoßdämpfer alle unebenheiten ab. ich denke man sollte erst eigenen fahrstil und fahrwerk untersuchen und nicht mit dem reifendruck abhelfen. gruß Der Druck ist bei einigen Reifen Pflicht ;-) Sonst sind sie innerhalb von Wochen abgefahren. Ich selbst fahre auf 225/35 R19, also gummibedampfte Felgen. Auf solche Reifen müssen 3-3,5 Bar drauf. Grund ist die härtere Flanke, bei der mit zu wenig Druck, die Lauffläche unter Umständen den Boden kaum berührt. Allerdings sehen eben diese großen Felgen auch nur mit einem Fahrwerk gut aus. Somit sind wir keine Fahrer, die unbedingt hohen Wert auf Komfort legen. Wobei dieser bei einem K-Sport Gewindefahrwerk, dank verstellbarer Druck/Zugstufe, nicht wirklich leidet. Aber bei mir kommt auch so langsam die Säge im Reifen heraus. Werde mal den Tipp mit der leicht negativen Spur versuchen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 War heute auch noch mal Luft prüfen.... irgendwie lassen meine ganz schön Luft über 1 -2 Monate... löst ne Gasfüllung ev. das Problem oder liegts einfach an der Reifenmarke? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Beim CL7 ist die Toleranz für den Sturz an der VA von -0,3° bis +-0°. Wie hat dein Händler den Sturz an der VA verstellt, hast du vorne Sturzversteller verbaut? Ich selber habe an der VA einen Sturz von -0,3° dieser hat sie durch die 50mm Tieferlegung so ergeben. An der HA sind es wieder die geforderten -1,0° dank den Sturzverstellern (davor -2,7°). Als ich noch die Dunlop SP Sport 9090 hat musste ich auch mit Sägezähnen kämpfen, jetzt habe ich den zweiten Sommer Hankook Ventus V12 Evo und keine Sägezähne. Als ich die Dunlop drauf hatte war der Sturz an der VA auch schon bei -0,3°! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Er hat nicht den Sturz verstellen lassen, sondern der Spur vorne etwas mehr Vorspur gegeben! Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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