Luder Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 Das es kein Sparwunder ist ist mir eh klar. Ein Vernunftauto ist was anderes. Ich sehe das als Hobby, da ich nur so 8000-9000 km im Jahr fahre. Davon ab ... mein CB kann sich auch schonmal gut seine 10 Liter oder mehr nehmen. Ich fahre recht zügig (heize aber nicht). Wozu hat man die PS ... um von der Stelle zu kommen. Und auch mal die Landstrassen-70-Schleicher zu überholen. :D Automatik dürfte 1-1,5 Liter mehrverbrauch ausmachen. @Käfergarage Wenn du damit 500 Euro meinst .... sorry ... das wäre wirklich zu wenig. Würd ihn dir echt gern verkaufen, da ich wüsste er hats gut bei Dir. Aber verschenken will ich ihn dann doch nicht. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Klar ist er kein Sparwunder, aber 13-14 Liter sind doch etwas viel. Bei schnellerer Gangart kann es natürlich noch weiter nach oben gehen. Wie schon geschrieben sind das Angaben von nem Kumpel der nen Galant hatte jedoch mit Tiptronic! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ehrlich gesagt kommts mir auf die 1-2 Liter mehr dann auch nicht mehr an bei der Jahresfahrleistung die ich habe. Der Sound entschädigt für den Mehrverbrauch. :D Und was ich so im Mitsu-Forum gelesen habe ... hatte mir das schlimmer vorgestellt mit dem Verbrauch. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ja dann! Wünsch Dir auf alle Fälle ne gute Zeit mit Deinem neuen Schnäppchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 Jo danke. Werde ich bestimmt/hoffentlich haben. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ogge Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 bei normaler Fahrweise hast du so um die 9-10 Liter. der V6 ist schon ein Sahnemaschinchen ideal zum cruisen aber auch zum sportlich fahren. Mit dem Leder ist normal jedenfalls an der Schaltung. Wolltest du keine Lederausstattung??? Der Avance hätte dir bestimmt auch gefallen!!! Obwohl die Sportedition auch nicht schlecht ist. Meinen hat der Händler übrigens für 5500€ verkauft war BJ 2001 mit 130000 km.Hast du schon den HC Tacho oder noch den normalen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 (bearbeitet) Das sieht wie das neue Tacho aus. Man kann es gestochen scharf lesen. Leder muss gar nicht mal sein. Stoff ist robuster wie ich finde. Wenn Leder einmal Risse bekommt. Vor allem klebt man im Sommer in kurzer Hose dann mit den Beinen dran. Das es die Sport-Edition ist, ist voll ok. Ich bin ja froh überhaupt sowas in der Art gefunden zu haben. Vor allem die Farbe. So wie der da steht find ich den genau richtig. Nix prolliges aber wenns drauf ankommt einen netten Vortrieb. Und die Front die ist mal so mit das geilste wo gibt. :D Dagegen wirkt mein CB wie ein braver Schüler. Obwohl der ja auch schon etwas grimmig dreinschaut. Und sowas gibt’s leider immer weniger. Immer diese rundgelutschten Kisten ... ne. Ein Auto muss markant wirken und eckig sein. Wie schnell kann man heutzutage ein Auto mit dem nem anderen Auto verwechseln weil viele gleich aussehen. Sowas wie beim Galli wüsste ich bei keinem neueren Auto was bekannt ist. Bearbeitet 30. August 2010 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Wollte auch mal ein Galant haben. Top Auto für'n top Preis. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ogge Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 ja mein Lieber so habe ich auch mal geredet und geschwärmt.So eine bissige Front findest du nicht mehr so leicht,schmale Scheinwerfer hatten schon was. Ich hab mich auch schweren Herzens von meinen getrennt aber ich konnte dem CU2 nicht wiederstehen. Ich wünsch dir viel Spass mit deinem Galli und falls du Probleme hast im www.mitsu-talk.de sind alles nette Leute die dir qweiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Habe vor 2005 auch einen Galant 2.5 V6 gefahren , allerdings als Kombi . War mit diesem Auto voll und ganz zufrieden , aber mit knapp 190000 km auf der Uhr habe ich 2005 dann einen Accord Tourer Typ S geschossen . Wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto , vorallem mit dem V6 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Viel Spass mit dem Wagen.Laß den Zahnriemen noch machen und kümmere dich um den Rost am hinteren Radlauf,hatte ich auch,Galant krankheit.Je eher desto besser,ging bei mir nie weg. Sonst aber ein schönes Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hey, für den Galant hätte ich noch die Front und die Schweller von Erebuni rumliegen, mit Paragraph 19 Teilegutachten... ;) Preis VB, Neupreis fürs ganze Kit waren damals 2100,- € Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 1. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2010 (bearbeitet) Viel Spass mit dem Wagen.Laß den Zahnriemen noch machen und kümmere dich um den Rost am hinteren Radlauf,hatte ich auch,Galant krankheit.Je eher desto besser,ging bei mir nie weg. Sonst aber ein schönes Auto. Wegen dem Riemen forsche ich eh nochmal nach. Er hat jetzt 101.000 runter und da ist nen orangener Conti-Aufkleber vorne drin. Der allerdings zur hälfte weggerubbelt ist. Ich denke das war im Zuge der Wiederaufbereitungs-Aktion. Daher werde ich versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren bzw. die Werkstatt rauszubekommen wo das gemacht worden ist. Ich geh mal davon aus (in dem Zustand in dem der Wagen ist), dass der Vorbesitzer gewissenhaft damit umgegangen ist. Aber sicher sein kann man sich nie. Und wegen dem Rost ... hab direkt bei südgummi kantenschutzleisten bestellt. Mike Sanders hab ich noch eine Dose zu Hause. Er hat einen leichten Ansatz wo die Bleche aufeinandertreffen. Mit der Leiste und dem Sanders sollte dann Ruhe sein. @Honda MC2: Danke aber so wie er da ist gefällt er mir und wird auch bleiben. Schade finde ich aber das die Schürze hinten keinen Platz für nen Doppel-Rohr Endtopf bietet. Hätte dann schon gerne so einen wie auf meinem Accord draufgehabt. Naja man kann nicht alles haben. Bearbeitet 1. September 2010 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 1. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2010 Soo folx... los. KAUFEN KAUFEN. :D https://www.accordforum.de/showthread.php/verkaufe-honda-accord-cb7-von-1991-t-v-04-2011-20582.html Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 10. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2010 bei normaler Fahrweise hast du so um die 9-10 Liter ....... Hast du schon den HC Tacho oder noch den normalen Also dann widerspreche ich mal beim Verbrauch. Habe den ersten Wert ermitteln können. 8,4 Liter bei einem Mix aus Stadt, Land, Autobahn. :D Und das bei mittlerer Fahrweise. Das gute ist, dass man nicht groß reinlatschen muss damit er vorwärts geht. Das spart unterm Strich dann wieder. Ich bin sehr zufrieden. Mein Acci hätte sich da 1,5-2 Liter mehr weggetan. Gut es liegen ja auch 9 Jahre dazwischen. Ja er hat das neue Tacho. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 So es gibt mal ein kleines Update. Mittlerweile ist ein wenig passiert in den 9000 km die ich ihn schon fahre. Ich hab dem Motor neue Hydrostößel spendiert vor geraumer Zeit. Fast die Hälfte der alten hatten schon richtige Macken auf der Schlagfläche. Klang auch immer mehr wie ein Trecker. geht gar nicht sowas. Gewechselt hab ich die selber. Hat mich zwar 8 Stunden gekostet, da die ganze ASB runter muss aber dafür hab ich ne Menge Kohle gespart. Nur Material kam mich das 230 Euro. Lässt man das All-In ind er Werkstatt machen ist man mit allem so mit 700-800 Euro dabei. Und ein hexenwerk ists nicht. Ich hatte ne super Anleitung aus dem Mitsu-Forum. Gepaart mit nicht allzu zwei linken Händen ging alles sauber über die Bühne. Neues Getriebeöl hab ich ihm vor kurzem auch spendiert (Transmax Z). Das Getriebe schaltet sich jetzt fast wie neu. Der Verbrauch hat sich zwischen 8-10 Liter eingependelt. Ist völlig in Ordnung. Und laufen tut er eh wie ein Kätzchen. :D Optisch hat sich auch etwas getan. Schwarze Scheiben hinten und Sport-ESD von FOX (Einzelanfertigung) um dem V6 auch das richtige Feedback zu verpassen. Aber nichts prolliges/brüllendes. Er blubbert und grummelt schön vor sich hin. Aber nun genug geredet und hier ein paar Bilder: http://s7.directupload.net/images/110528/temp/xchn8pk5.jpg http://s1.directupload.net/images/110528/temp/vn6apbj2.jpg http://s1.directupload.net/images/110528/temp/tgq4po8u.jpg http://s7.directupload.net/images/110528/temp/5ifb7vlb.jpg http://s7.directupload.net/images/110528/temp/gei9zorq.jpg http://s1.directupload.net/images/110528/temp/bnvkc5xi.jpg http://s1.directupload.net/images/110528/temp/htexn9co.jpg http://s1.directupload.net/images/110528/temp/qpfrzv2z.jpg Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 in schwarz sieht der Wagen echt gut aus :-) Ist das eine Ab-Kat-Anlage oder nur der ESD ? Hast du mal ein Soundvideo? Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 ...Mittlerweile 9000 km ...Ich hab dem Motor neue Hydrostößel spendiert vor geraumer Zeit. Fast die Hälfte der alten hatten schon richtige Macken auf der Schlagfläche. ...nach 9tkm schon so eine große reparatur? :( nicht gut! …also von hinten sieht dein mitsu-wagen irgendwie wie ein normaler bmw aus. :( nicht sehr aufregend. ...und wo sind die richtigen bilder von vorne? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) ...nach 9tkm schon so eine große reparatur? :( nicht gut! …also von hinten sieht dein mitsu-wagen irgendwie wie ein normaler bmw aus. :( nicht sehr aufregend. ...und wo sind die richtigen bilder von vorne? Naja halt. Der Wagen hatte da ja schon 100.000 runter. Bei den V6 sind die Hydros leider eine Schwachstelle. Damit war also zu rechnen. Jetzt hätte ich auch für immer so rumfahren können. Laut einigen Forenberichten ist das wohl nicht so das große Problem. Nur ich hab einfach kein Bock auf nen V6 der wie ein Trecker klingt. Generell mag ichs nicht wenn was am Auto sich komisch anhört. Immerhin kann man die Nockenwellen beim Hydrotausch drinlassen. bei den 4 Zyl. GDI-Motoren muss direkt die ganze Nocke mit raus. So gesehen hab ich noch fast Glück gehabt. Wegen dem Heck hab ich mir den Wagen ja auch nicht gekauft. Aufregend ist da sicher was anderes. Aber dafür die Front. :D Hier mal ein Bild: http://s1.directupload.net/images/110320/temp/arjusivh.jpg Da kann mein alter CB nicht gegen anstinken finde ich. @ Absurd Danke. :D Ist nur der Endtopf. MIr reicht der Sound auch. Er grummelt beim beschleunigen schön vor sich her und wenn man vom Gas geht blubberts dezent. Sowas mag ich. So ein Magnaflow wäre mir da nie druntergekommen. Soundfile muss ich noch machen. Bearbeitet 8. Juni 2011 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ja die Hydrostößel,die waren bei mir mit 80t km auch am klappern.Habs noch auf Garantie machen lassen,hat mich dennoch 250,-€ zuzahlung gekostet. Dafür war dann die nächsten 100t km ruhe,bis ich ihn in zahlung gegeben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ja und ich hoffe ich bleib da jetzt auch für immer mit verschont. Habe kurz nach dem kauf nen Ölwechsel von 5W30 auf 5W40 gemacht .... dieses 5W30 ist wohl nicht so der burner. Daher mal schauen obs mir die Hydros danken. Bisschen blöd ist, dass man bei der Maschine immer peinlichst drauf achten soll das das Öl bis an die Max-Marke reicht. Da isser wohl eine kleine Mimose. Aber gut das meiner keinen Tropfen Öl verbraucht. :D Muss schon sagen, dass mein alter CB nicht so ein sensibelchen war ... in jeder Hinsicht. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Wenn du ihn pfleglich behandelst wird er es dir danken.Hatte zwar nur den 4 Zyl. aber der ging auch gut,und hat auch kein Öl verbraucht.Hatte immer 10w40. Dafür ist schon nach einer Woche das Stahlflexrohr am Krümmer gerissen,Gebrauchtkauf eben.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Habe schon vor ihn gut zu behandeln. Wie alle meine Autos davor. :D Hab ihm direkt zu Anfang Kantenschutz-Leisten mit Mike-Sanders gefüllt für die hinteren Radläufe spendiert. Mit Unterbodenwachs alles unten einsgesprüht (gut muss jetzt mal wieder aufgefrischt werden). Leider hab ich Roststellen an den Domen vorne. Eine Krankheit. :( Habe dort aber auch ordentlich Unterbodenwachs draufgesprüht (fällt ja nicht auf bei schwarzem Lack). Ich hoffe das dämmt es ein wenig ein. Wenns vllt. dann noch bei hohen Temperaturen weiter in die Ritzen kriecht. Er wird’s auf jeden Fall nicht schlechter haben als die anderen davor. :)) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Unterbodenschutz macht es noch schlimmer, wenn dann Unterbodenwachs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Ja hab ich genommen. Wachs. Bitumen-Pampe kannste vergessen. "Wachs" habe ich übrigens auch zuvor geschrieben. ;) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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