Grenzgänger Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hallo, weiß einer von Euch ob man beim Accord CE2 die originale Lambdasonde verbauen muss damit es hinterher funktioniert so wie bei einigen CG Modellen, oder kann man da eine universale nehmen? Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Hallo, ich denke eine universelle Lambdasonde ist von der Funktion her identisch und genauso gut wie die originale Lambdasonde. Ob sie genauso lange hält, ist eine andere Frage, ich denke eher nicht. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif Genauso, wie die Zündkerzen würde ich Dir die NGK-Lambdasonde empfehlen. Ich denke aber, dass die von den anderen Herstellern (wie z.B.: Bosch) genauso gut sind. Bei einer Universallambdasonde musst Du aber vermutlich den Stecker der alten Sonde verwenden. Bei meiner neuen NGK-Lambdasonde mit 1 Leitung bei der Verwendung des alten Steckers soll diese Leitung nicht verlötet sondern mit einer Quetschverbindung verbunden werden, da dieser Sondentyp die Referenzluft über die Leitung zieht. Prüfe ob man bei deiner Universalsonde genauso vorgehen muss, ansonsten funktioniert sie vermutlich nicht/nicht richtig. Falls du etwas nicht weißt, kannst Du z.B. an die NGK eine E-mail schicken. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif Mir haben sie schnell geantwortet. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f025.gif Ich habe meine alte Lambdasonde noch nicht ausgewechselt, da sie mit ca. 256tkm noch super funktioniert. Ich habe mir aber schon eine neue von NGK für 10EUR als Reserve bei eBay besorgt, damit ich im Notfall nicht zu suchen brauche. EBay ist einfach geil! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif NGK-Produktfinder: http://www.ngk.de/index.php?id=403&pd=430&t=lambdaneu&lmf=&h=HONDA Gruß Bearbeitet 6. September 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Ich hab noch 2 gebrauchte liegen fuer den aerodeck ce2 z.B. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzgänger Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Hmm, möglicherweise habe ich schon eine Nachbausonde drinnen? *grübel* Meine hat nämlich 4 Leitungen, von denen eine "angezapft" und verlötet ist. Vermutlich ist das beim Einbau der Gasanlage geschehen. Nun Ich frage deswegen so gezielt da ich eine Motorcodefehler 2 (Oxygen sensor B (defective circuit or unplugged / defective sensor) bekomme und mein Gemisch so fett ist, das mein Motor ständig absäuft. Ist der Motor ganz kalt läuft er für kurze Zeit ohne Probleme. Daher muss meine Lambdasonde wohl raus schätze ich.... Bearbeitet 7. September 2010 von Grenzgänger Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) ja klar. lambdasonde sorgt für einen optimal abgestimmten luft-/ kraftstoffgemisch, ist sie kaputt kriegt dein motorsteuergerät falsche daten deshalb kriegt dein motor zu viel sprit. da du gasanlage verbaut hast, ist sie vielleicht deswegen vorzeitig kaputt gegangen. meine alte sonde hat nur eine leitung, deine hat 4, da deine sonde noch ein extra heiz-element für motor-start hat. prüfe vielleicht den stecker der sonde, er hat möglicherweise nur schlechten kontakt. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ps.: warum gemisch so fett ist (NTK): "Erhält die Motorsteuerung das Signal der Lambdasonde nicht oder ist dieses zu schwach, befindet sie sich in einer Art „Blindflug“. Sie kann nicht feststellen, wie das gegenwärtig verbrannte Gemisch zusammengesetzt ist. Als Folge schaltet sie auf Notlauf um und fettet das Gemisch automatisch an. Sprich: Sie gibt mehr Kraftstoff zu, als nötig wäre. So garantiert sie die abgefragte Leistung und schützt Bauteile vor Überhitzung." Bearbeitet 7. September 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzgänger Geschrieben 19. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2010 ok, alles klar. Na dann werd ich die mal tauschen. Willy, was willst du für eine Deiner gebrauchten haben? Zitieren LPG Power! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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