Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS + Bremse

solvap340

Empfohlene Beiträge

Habe seit 2 Tagen das Problem das mein Bremspedal ganz durch geht die Bremsschläuche sind ok, unter dem Hauptbremszylinder sehe Ich spuren von flüssigkeit, weiss jemand was das sein kann ? wenn Ich einpaar mal Bremse dann geht die kontrollleuchte von ABS auch an. Bearbeitet von solvap340

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn die Bremsschläuche sichbar / optisch in Ordnung sind, ist das noch kein Zeichen das sie in Ordnung sind. Bremsschläuche sind mehrlagig und es kann durchaus sein, dass sie innerlich zwischen den Schichten undicht sind. Das merkst Du aber, wenn Du mit einem Freund versuchst zu schauen, ob man beim 'Drauflatschen' sieht, ob der Bremsschlauch dicker wird.

Ebenfalls können die Primär-/Sekundärmanschetten innerhalb der Hauptbremszylinders unddicht sein. Dann findet Flüssigkeitsaustausch nur zwischen den (eigentlich) getrennten zwei Kreisen statt - keine Bremswirkung

Weiterhin: hast Du hinten Trommeln? Wenn ja, können auch die Radbremszylinder undicht sein.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Ich habe hinten keine Trommel habe Bremsscheiben, Ich vermute auch das es der Hauptbremszylinder ist, Wie geht man beim Entlüften der Bremse vor? (wegen ABS) ganz normal wie bei anderen fahrzeugen vermute Ich kann man das Getriebe gut Entlüften kommt man an den Nippel gut hin?

Danke für die Antworten!!!

hallo,

unter dem hauptbremszylinder darf sich keine flüssigkeit befinden. falls doch kann es dort nur bremsflüssigkeit sein. dies würde auf eine undichtigkeit hinweisen. Du solltest den bremsflüssigkeitsstand überprüfen, und falls zu wenig flüssigkeit im behälter ergänzen und die höhe danach beobachten, ob die bremsflüssigkeit nicht zu schnell verloren geht.

falls zu wenig oder sogar zu viel bremsflüssigkeit (auch schon mal gehabt) drin ist geht die kontrolllampe an. sollte zu wenig bremsflüssigkeit im behälter sein (unter min.) müsste das ganze bremssystem entlüftet werden.

Wie man entlüftet hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/bremsen-problem-17508.html?t=17508&highlight=bremsen

der bremsflüssigkeitsbehälter ist mit einer klammer/schelle befestigt. prüfe ob sie nicht zu locker sitzt. ich habe so was noch nie gehabt aber falls nötig ziehe die schraube leicht nach.

gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.