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Aufbau Vorderbremse beim CE2


Aerodeck-96

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http://www.hondaoriginalparts.com/HPL/image_car_large/17SV501/imge/B__2200.jpg

#4 - Radlager

#8 - Bremsklotzsatz Vorderachse

#19 - Bremsscheibe natürlich ;)

 

Wenn Du die Bremsscheiben wechseln musst/willst, bring am Besten das Federbein zum Händler und lass Dir das machen. konstruktionsbedingt muss das Radlager runtergepresst werden und erst dann kann man die Bremsscheibe von der Radnabe #5 abschrauben. Das ist eine Arbeit, die ich nicht einmal selber mache. Ist mir zu heikel da das Auflegen der Nabe nicht gerade einfach alleine zu händeln ist.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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konstruktionsbedingt muss das Radlager runtergepresst werden...

warum? anscheinend werden radlager mit nabe komplett abgeschraubt und so von der b-scheibe entfernt.

radlagerwechsel, das ist eine komplizierte/aufwendige geschichte.

Achsschenkel und Federbein zerlegenCC7.pdf

Achsschenkel zerlegen_accordCD7.pdf

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Naja so nun auch nicht. Du musst aber das Radlager vom Achsschenkel abschrauben und die Bremsscheibe ueber das Radlagergehaeuse faedeln. Ich find die Geschichte eher unkompliziert jedoch sehr Zeit aufwendig

 

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suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

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Die Bremsscheibe sitzt hinter der Nabe. Die Öffnung im Zentrum der Bremsscheibe ist zu klein um über die Nabe zu kommen.

Wenn Du die Bremsscheibe zB zertrenntst bekommst Du die neue Bremsscheibe auch nicht über die Nabe ;)

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...ich habe trotzdem nicht verstanden warum das alles noch aufwendiger als bei meinem accord-ca5 sein sollte? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

Bei meinem ca5 muss ja das radlager in das Gehäuse eingepresst werden. (presse notwendig)

 

Bei euch aber gibs eigentlich nur schrauben, die zu entfernen sind.

 

Na ja, man muss das alles einfach "in der Hand haben." vermute ich mal.........um alles zu verstehen...

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Hier geht's ja aber auch nur um die Bremse und das komplette erneuern dieser Sache ist halt etwas aufwendiger. Das reine Radlager wechseln ist eigentlich etwas schneller erledigt, da du unter guenstigen umstaenden nicht mal den Achsschenkel ausbauen musst und somit Zeit sparst, wobei dafuer das Lager wieder Preis intensiver ist.

 

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  • 8 Monate später...

Das Radlager selbst ist von hinten (Antriebswelle im Weg) am Federbein verschraubt. Aber in das Radlager hinein ist die Radnabe verpresst, die auch die Bremsscheibe verschraubt hat => (4) und (5) sind miteinander verpresst

 

Doch. Die Bremsscheibe wird an der Radnabe befestigt und das Ganze dann auf in das Radlager gepresst. Die Zentralmutter hält dann die Antriebswelle durch die Radnabe an ihrem Platz.

 

Die Bremsscheibe (19) wird radseitig mit den Schrauben (23) auf dem Flansch/Radnabe (5) gehalten, an dem die Räder (Radbolzen: 24) befestigt werden. Die Radnabe (5) wird dann in das Radlager (4) hinein gepresst.

Das Radlager (4) selbst wird mittels 4 Schrauben (25) an den Ecken am Federbein befestigt. An die Schrauben kommt man aber leider nicht ohne Mehraufwand dran. Zumindest die Antriebswelle ist im Weg.

 

http://www.hondaoriginalparts.com/HPL/image_car_large/17SV501/imge/B__2200.jpg

 

Nachtrag Preis: zwischen 40 Euro am freien Markt und 150 Euro beim Händler ist alles zu haben ;)

Bearbeitet von kaefergarage.de
Nachtrag

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