black-CL9-driver Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Wer kann mir helfen, hab seit ca 6 Wochen ein Problem und die Honda Werkstatt will mittlerweile gar nichts mehr machen trotz oder wegen Garantie… Seit ca 6 Wochen hab ich beim fahren sporadisch ein extrem Ekelhaftes Geräusch aus Richtung Motorraum, genauer kann es auch die Honda Werkstatt nicht definieren. Am ehesten ist es mit einer Trommelbremse von nem LKW zu beschreiben, die machen ab und zu auch so komische Geräusche. Das Problem ist das dieses Geräusch nicht immer auftritt, sondern nur ab und zu… Zuerst war die Bremse im Verdacht, da nur die Beläge gewechselt wurden, die Scheiben aber nicht. Aber nach über 3.000km sollte man davon ausgehen das sie sich langsam eingeschliffen haben. Und sauber gemacht wurde die Bremse vorne auch schon mehrfach von einer Honda Werkstatt (einer anderen). Diese hat sie auch letzte Woche vermessen und die Scheibe ist Topp, sowie in den 6 Wochen bestimmt zum 10 mal auf nen Prüfstand gestellt, beide Bremsen ziehen Topp und absolut gleichmäßig an, des Weiteren rollen beide Vorderreifen, auf der Hebebühne, absolut leicht kein schleifen gar nichts… und an nem ganz Leichten hang rollt er auch sofort los also kann die Bremse es eigentlich definitiv nicht sein. (Es wurde ja auch schon auf Verdacht die Bremsflüssigkeit getauscht…) Kupplung und Getriebe wurden ebenfalls bereits durchgescheckt, aber dort konnte ebenfalls kein einziger Fehler entdeckt werden. Getriebe und Kupplung wurden zwar nicht auseinandergenommen, aber rein von den Probefahrten, wo bei Honda bestimmt schon 3 Tankfüllungen draufgegangen sind…, konnte die 2. Honda Werkstatt beides ausschließen. Fehlerdiagnose hat auch gar nichts ergeben… Jetzt wurde auf nem großen Parkplatz getestet was er sagt wenn man vorne Komplett einschlägt, da Momentan der Antrieb im Verdacht ist, beim Kurven fahren selber nicht, aber sobald man aus einer scharfen rechts Kurve rauskommt und gerade aus fährt kommt das Geräusch sofort wieder… Obwohl man dazu sagen muss, das vor 2 Wochen ein Ölwechsel war, und ca 2 Liter Motoröl über die rechte Antriebswelle liefen und seit dem ist das Geräusch “lustigerweise” nicht mehr ganz so oft und nicht mehr so laut wie vorher, Zufall oder nicht, es ist jedenfalls so… Was seit den 6 Wochen auch auffällt ist, dass er selbst bei ruhigster Fahrweise, sich weit mehr als 10 Liter gönnt, sprich bei Normal Tempomat 100 auf leerer Autobahn… In der Stadt bei normalen mitrollen auch mal mehr als 15!!! DURSCHNITTLICH… Vielleicht kann hier jemand sagen was es sein kann, den meine Honda Vertragswerkstatt schafft es seit 6 Wochen nicht… Und so langsam geht das rumgedoktor ins Geld… Währe jedenfalls sehr dankbar für einen hilfreichen Rat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 .... Wann tritt das Geräusch den auf? Beim Anfahren?Beim Bremsen? Beim normalen fahren?In welchem Gang?In allen? Nur beim Lenken?Nur beim Geradeaus fahren? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-CL9-driver Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Es tritt mal nach dem Bremsen, mal beim fahren in der Stadt bei 50, mal beim anfahren auf.. wie er grade will, also auch in diesen Situationen nicht immer… am häufigsten aber beim anfahren vom 1 in den 2 gang oder ohne schalten rein beim langsam beschleunigen im 2... Und beim test aufm Parkplatz sowohl mit kalten als auch mit fast schon heißen bremsen immer nach 2 runden vollem Anschlag rechts rum beim Wieder grade aus fahren... bei links kurven gar nichts… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-CL9-driver Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Achso und beim Bremsen ist es gar nicht... wenn es da ist und ich berühre die Bremse verschwindet es sogar kurzzeitig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Also wie ich es lese eindeutig ein Problem der vorderen Bremsen richtig? Wie alt ist das Auto?CL9 oder? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-CL9-driver Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Eine 2 Honda Werkstatt hat, wie in meiner ersten Nachricht erleutert, die Bremse definitiv als Ursache ausgeschlossen.. "Zuerst war die Bremse im Verdacht, da nur die Beläge gewechselt wurden, die Scheiben aber nicht. Aber nach über 3.000km sollte man davon ausgehen das sie sich langsam eingeschliffen haben. Und sauber gemacht wurde die Bremse vorne auch schon mehrfach von einer Honda Werkstatt (einer anderen). Diese hat sie auch letzte Woche vermessen und die Scheibe ist Topp, sowie in den 6 Wochen bestimmt zum 10 mal auf nen Prüfstand gestellt, beide Bremsen ziehen Topp und absolut gleichmäßig an, des Weiteren rollen beide Vorderreifen, auf der Hebebühne, absolut leicht kein schleifen gar nichts… und an nem ganz Leichten hang rollt er auch sofort los also kann die Bremse es eigentlich definitiv nicht sein. (Es wurde ja auch schon auf Verdacht die Bremsflüssigkeit getauscht…)" Es ist ein CL7 Baujahr ende 2007 Darum meine Vertragswerkstatt weiß selber nicht mehr weiter mom ist Honda soweit das sie sagen es ist ein Problem das nur sie finden es nicht.. Und meine Vertragswerkstatt weigert sich mittlerweile weiter zu suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Verschleißanzeiger an den Belägen zu weit in Richtung Scheibe gebogen? Ansonsten mal neue Scheiben und Beläge. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-CL9-driver Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Also die Verschleißanzeiger haben noch ca nen Zentimeter Luft zu den Scheiben da die Beläge neu sind und die zweite Honda Werkstatt, die auch alles mögliche an den Bremsen getestet hat, meinte auch auf extra Anfrage, an den Bremsen muss ich nichts mehr machen, da diese Topp Aussehen und einwandfrei funktionieren… ansonsten hätte ich es wohl einfach machen lassen… Aber diese Werkstatt, zu der ich auch mehr Vertrauen habe, als zu meiner Vertragswerkstatt, meinte das ich damit nur Geld rausschmeiße… und diese haben auch den Antrieb im Verdacht... Sie waren auch so "mutig" bei über 200, ohne das Lenkrad richtig festzuhalten, mal zu bremsen von leicht bis etwas stärker, um auch die kleiste macke an der Bremse aufzudecken meinte der Meister... Aber es passierte nichts, der Wagen verzögerte problemlos und zog kein bisschen zu seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laszlo Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hi, hast Du schon mal an den Radlager gedacht? Ich hatte so eine metallische, schleifende Geräusch von vorne gehört. Mal war es da mal war es weg. Dann wurde das Radlager vorne links getauscht (200EUR) und war alles OK. (CN2, Bj.2005, 78Tkm). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Schwer zu sagen, wass es ist, außer dass es echt Schei** ist :motz: Ich hatte sowas ähnliches bei meinem CN2. Da hatte sich die Abdeckung der Scheibenbremse leicht verbogen (wieso auch immer) und schliff dann ab und zu an der Scheibe. Gab ein böses, lautes, schleifendes Geräusch. Die Leute auf'm BAB-Parklplatz sind vorsichtshalber schon in Deckung gegangen :schock:. Ich habe die Abdeckung dann durch die Felge mit nem Hammerstiel ein biserl gedrückt. Seit dem ist Ruhe. Ich gehe aber davon aus, dass das bei Dir nicht der Fall ist. Neben den Radlagern könnte vielleicht auch was an den Achsen sein. Da sind ja auch Kugelgelenke und Lager und so weiter drinne. Wenn es richtig kaputt ist, sollten sich die Räder allerdings nicht mehr so leicht drehen lassen. Es gibt auch einen "Dynamischen Antriebswellendämpfer". Was passiert wenn der defekt ist, weiß ich nicht. An der Lenkung, bzw. dem Lenkgestänge gibt es auch noch einiges. Gebe Dir mal ein paar PDF's anbei. Vielleicht hilft da was. Ich befürchte allerdings, dass entweder Dein HH das Auto stark zerlegen muss, oder Du solange rumfahren musst, bis irgendas endgültig den Geist aufgibt. Beides keine tollen Lösungen. Viel Glück und Gute Fahrt SchmudiAntriebswelle prüfen.pdfDynamischen Antriebswellendämpfer.pdfZwischnwelle.pdf Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 ... aaapropos rumgedoktert bzw. auto-doktoren. dort haben sie auch problem mit einem quietschenden/schleifendem geräusch gehabt. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif je nach geschwindigkeit war das geräusch da oder weg. es hat sich dann herausgestellt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif , dass die ursache der ventilator hinter dem waserkühler war. je nach wagen-/windgeschwindigkeit ist der propeller manchmal ohne strom gelaufen und dabei das gehäuse berührt wodurch ein seltsames lästiges geräusch entstanden ist. na ja vielleicht? manchmal gibt’s sachen... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Hy Also ich hatte mal so ein Problem bei meinen Civic. Da war das Antriebsgelenk kaputt. Das 2te. war das ich mir ein stein in die manchette gekommen ist. Hoffe habe die damit vielleicht helfen können Bearbeitet 13. September 2010 von Accord30v6 Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hört sich auch meiner Meinung nach sehr nach kaputtem Radlager oder Antriebswellengelenk an. Wobei die Gelenke eher bei Kurvenfahrt klackern statt brummen und ein kaputtes Radlager ebenfalls eher in Kurven als geradeaus brummt. Vielleicht ein Lager im Getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hallo Das Geräusch, wenn es ein Quitschen ist könnte vom Hosenrohr kommen.Das ist mit einem Konus an den Krümmer befestigt und wird nur über Federn auf Spannung gehalten,wenn sich das beim Beschleunigen etwas bewegt kann das schon mal Quitschen.Ganz verstanden hab ich zwar nicht was für ein Geräusch du hörst aber das kannste mal Prüfen. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen W Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hallo. Dein Verbrauch macht mir sorgen. Ich fahre ein CL 9 mit 19 zöllern und komme allein in der Stadt nicht über zehn Liter .:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-CL9-driver Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 Konnte aus beruflichen gründen leider noch nicht prüfen ob eines der dinge stimmt, aber es ist mir jetzt auf der Autobahn aufgefallen das vor allem bei nässe der Wagen sehr ungern grade aus fahren wollte. Bei normaler fahrt, ohne bremsen, ist er plötzlich nach links oder rechts “abgeschmiert” und das auch ohne oder entgegen dem Fahrbahngefälle… und das auch die Lenkung mehr oder weniger “schwamig” war….Aber ich muss dir recht geben, der Verbrauch ist sehr Besorgnis erregend hoch… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Könnte ein schaden an der zwischenwelle sein. vieleicht fehlt auch nur etwas fett. probiers mal mit kettenspray. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 An den Wellen hilft def. kein Kettenspray. Das Auto muss auf die Bühne un nochmal ordentlich kontrolliert werden, alles andere ist lesen in der Glaskugel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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