Atomict Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 hi leutz also mein heizungsgebläse pustet ziemlich schwach gibts eventuell irgend etwas was da versopft sein kann oder irgend was anderes?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo, Du hast ja min. 4 stufen, einfach gebläse schneller laufenlassen z. b. mit stufe 4. (aber Vorsicht -erkältungsgefahr http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s040.gif) ansonsten kann es noch sein, dass in deinem gebläse/gebläserohr marder schläft und dadurch luftzufuhr blockiert. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif einfach wecken und verscheuchen. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 das ding läuft auf maximum und dennoch mau und mader ist das defenetiv nicht drinne hätte sondt mein hund durchgedreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hatte das selbe prob einmal bei meiner Franzosenschleuder. Macht das gebläse eigenartige geräusche(zb. lautes brummen) oder so? Sonst hätte ich gesagt, sind paar Kunststoff-Stäbe rausgebrochen. Oder der Lüftermotor kratzt ab... Sry wenn ich nicht helfen konnte. kann da aber auch nur raten :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Vllt. ist der Innenraumfilter ja verstopft und da kommt kaum Luft durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hmmm... Da muss ich wiedersprechen.... Hab gerade nochmal im schlauen Accord CC-CE Buch geschaut um mich zu vergewissern(bevor ich jetzt ne müll schreib) und da gibt es keinen Innenraumfilter,sry :D Sollte es anders sein, lass ich mich auch gern eines besseren belehren ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 ne er hat kein innrenraum luftfilter und der motor scheint auch rund zulaufen eventuelle hat der einfach zuwenig power jetzt oder eventuelle verstopft wo zieht das mist ding eigentlich seine luft her ?? kanns sein unter der kunststoffabdeckung wo auch der scheibenwischermotor sitzt?? vieleicht ist das zeug ja mit blättern voll oder so oder im gebläse selber werde am we das mistding mal rauswuchsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) jo, ich habe auch keinen innenraumfilter im honda-buch gesehen. die kunststoffabdeckung ist dazu da, um blätter und andere größere verschmutzungen vom lufteinlass fernzuhalten. ich glaube deshalb nicht, dass etwas luftkanal verstopft hat. in über 20 jahren nutzung hat mein wagen nur jede menge baumsamen abgekriegt, die meisten wurden aber rausgeblasen. na ja, also als erstes würde den schalter für den umwälzungs-bedienungsmotor prüfen d.h.: schauen, ob man zwischen frischluftzufuhr und keine frischluftzufuhr umschalten kann. wenn keine frischluftzufuhr stattfindet beschlagen nach kurzer zeit innen die scheiben. danach würde ich das gebläse untersuchen. dein gebläsemotor hat sogar 5-stufen/einstellmöglichkeiten. falls der gebläsemotor läuft hat er normalerweise genug power, weil er 12v spannung direkt über das relais kriegt. die umdrehungen dieses motors werden nur durch geschaltete widerstände begrenzt. in der 5-stufe läuft der gebläsemotor ohne widerstand also mit maximaler geschwindigkeit und sehr laut. lassen sich alle stufen des gebläses einschalten? spürst du jedes mal wie sich die eingeblasene frischluftmenge/motordrehzahl verändert? die änderung muss bei jeder stufe deutlich zu spüren sein. unten habe ich das schema und die beschreibung zur belüftung platziert. sollte der gebläsemotor richtig funktionieren, müsste man vermutlich die funktion der luftmischklappen überprüfen. hat jemand in deinem wagen etwas an der klimaanlage/heizung umgebaut/verändert?01-Heizung_CC7.pdfgebläsemotor_CC7.pdf Bearbeitet 15. September 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.