Andy1990 Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 Zahnriemen ist gerissen und Kopf ist wieder gerichtet und steht vor dem Einbau Nun haben wir noch ein Paar Fragen zum Einbau: 1.Welcher Zylinder muss auf OT stehen, wenn die NW Markierung übereinstimmt? 2.Vordere Nebenwelle hat eine Markierung, die übersinstimmen muss, die hintere wird mittels Stift positioniert. Dadurch, dass die Nebenwellen 1,5 mal schneller drehen, als die KW könnte ja die Position zueinander trotz übereinstimmender Markierungen nicht passen. (Ähnliches Problem wie KW zu NW)! Oder habe ich hier ein Denkfehler? Woher weiß ich, dass die Position zueinander passt? Die SuFu hat keine Hilfreichen Beiträge gefunden! Motorcode:F20b6 2,0 i 108kw Zitieren
345 Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 Hallo OT ist immer 1 ter Zylinder,Nockenwellenrad ist oft mit UP für oben beschriftet das muss oben stehen,und die Markierung ist auf Zylinderkopfhöhe.Die Ausgleichswellen werden wie du gesagt hast richtig hingestellt,und dann der Riemen aufgelegt.Das die 1,5mal schneller drehen ist völlig banane. Mfg 345 Zitieren
kardynau Geschrieben 19. September 2010 Geschrieben 19. September 2010 (bearbeitet) Hallo, hier gibt‘s anleitung (ganz unten): http://www.honda-klub.org.pl/download/manuale/auto/accord/ auf englisch für deinen accord auch mit F20b6 motor (Electronic Service Manual - Honda Accord (1998 - 2000) / Plik skompresowany, ISO - obraz dysku CD.). einfach herunterladen und auf ein cd brennen. gruß Bearbeitet 19. September 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
5vision Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Mal eine Frage: bei wieviel km ist der Riemen gerissen? und wie alt war der Riemen? Zitieren
Andy1990 Geschrieben 23. September 2010 Autor Geschrieben 23. September 2010 Der Riemen war 4 Jahre alt und hatte 60 tkm runter Zitieren
crx3480 Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Wow, wie geht das den?? Hat der Riemen irgendwo gestriffen, war eine Rolle oder sowas defekt oder war der Riemen einfach minderwertig? Normal ist der Intervall ja 8 Jahre oder 120 TKM wobei da noch eine Sicherheitsreserve drin ist. 10 Jahre und 140 TKM sind keine Seltenheit. Zitieren
Andy1990 Geschrieben 25. September 2010 Autor Geschrieben 25. September 2010 Ich glaub der Riemen hatte einfach eine Minderwertige Qualität gehabt. Zitieren
kardynau Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 ...also ich glaube nicht, dass so ein Zahnriemen so schnell so einfach ohne grund kaputt gehen kann. so einen zahnriemen produziert ja nicht jede firma. ich denke da hat möglicherweise jemand etwas falsch eingestellt (rollen, spanner oder war öl im spiel usw..). welche marke dies war steht normalerweise drauf. 100tkm ist das minimum. meiner von honda hat damals ca. 20 jahre und über 200tkm gehalten, deshalb am besten honda-zahnriemen und andere teile kaufen. gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
CG9 Geschrieben 26. September 2010 Geschrieben 26. September 2010 Der Riemen war 4 Jahre alt und hatte 60 tkm runter Selbst eingebaut? Oder von einer Werkstatt machen lassen? Wenn den eine Werkstatt eingebaut hatte....lohnt vielleicht nen gang zum Anwalt..... Ersatzteile müßen den Spezifikationen der Hersteller entsprechen...bei Honda 120tkm oder 8 Jahre. ;) Zitieren Gruß Matze
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.