Supply Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Ich habe einen neuen Accord Tourer mit elektrischer Heckklappe. Nun habe ich das Problem, das in meiner Garage die Heckklappe beim öffnen wegen ca. 2cm oben anschlagen würde. Kann man die Heckklappe so einstellen, das diese nicht mehr so weit aufgeht? ....die Garage höher machen wäre mir dann ein zu grosser Aufwand :baby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tt699 Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 lach das ist ja mal doof ... oder du legst deine auto einfach tiefer dann passts auch wieder :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stanley009 Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Ob das zu begrenzen geht, weiss ich leider nicht. Vielleicht einfach ein Stück Teppich (oder anderes Material) oben and der Decke anbringen damit keine Kratzer reinkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 (bearbeitet) Zitat zum Vorschreiber entfernt! klar, und die heckklappe dann weiterhin gegenschlagen lassen, manman:wall: Bearbeitet 15. Oktober 2010 von kaefergarage.de s.rot Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Frag doch mal bei Honda nach.Hier wird das eh keiner wissen. Das mit der Tieferlegung ist aber gar kein so schlechter Vorschlag wenns wirklich nur um 2 cm geht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Ich gebe ja zu, daß das ein sehr primitiver Vorschlag ist: Wie wäre es denn, eine simple Strippe (kann natürlich auch eine schöne Kette sein) oder auch zwei (rechts und links) an Klappe und Kofferraum so befestigen, daß die 2 letzten cm eben nicht mehr aufgehen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hört sich alles irgendwie nach Fred Feuerstein Lösung an.Dann kann man ja auch vorm einfahren in die Garage die Luft aus den Hinterreifen lassen.Glaube persöhnlich auch nicht das der HH helfen kann. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Wie wäre es denn, eine simple Strippe (kann natürlich auch eine schöne Kette sein) oder auch zwei (rechts und links) an Klappe und Kofferraum so befestigen, daß die 2 letzten cm eben nicht mehr aufgehen können? Er hat eine elektrisch öffnende Heckklappe, die wird das wohl nicht so gern haben immer auf Wiederstände zu stoßen. Is so schon sensibel genug. Ich glaub auch kaum das der Händler da helfen kann.Das hätte man sich wohl vor dem Kauf überlegen sollen. Oder testen. In dem Fall wäre die mechanische Heckklappe wohl die bessere gewesen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Zumal nen Gewinde Fahrwerk auch nicht grade Günstig ist. Allerdings günstiger als nen neues Garagentor oder ein Anbau vor der Garage. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonafide23 Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 In der Garage einfach per Hand öffnen und etwas dazwischen klemmen/an der Decke befestigen, so dass es keine Kratzer gibt. Dürfte die einfachste und billigste Lösung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Bei den Ketten habe ich nur die Smileys vergessen - tschuldigung. Meine Türen schütze ich in der Garage durch weiche Schaumstoffrohre aus dem Baumarkt (Isolation von Wasserleitungen) mit innen reingefädelten Kabelschutzrohren (PVC-Stangenrohr) passender Länge, die mit Silikon an beide Wände in passender Höhe geklebt sind. Müßte auch an der Decke funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Leg doch die Garage 4cm tiefer! :D Das mit der Öffnungshöhe wird sicherlich auch durch die Dämpfer bestimmt. Die müßte man wahrscheinlich auch Verändern, wenn man schon irgendwelche Endschalterpunkte abändern würde. Klingt recht kompliziert. Einfacher ist es eben, in der Garage die Heckklappe einfach nicht aufzumachen und wenn dann nur manuell und mit ner zuvor an die Decke angeklebten Kratzerschutz'vorrichtung'. Bearbeitet 28. September 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supply Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Danke für die vielen interessanten Vorschläge :D Mein Händler hat leider auch nichts davon gewusst. Ausser das es bei anderen Herstellern (z.Bsp. Audi) gehen würde. Aber ein anderes Auto zu kaufen wäre sicherlich die teuerste Variante :cry: Ich werde nun meinen Accord mit Hilfe von Sportfedern um 3-4 cm tieferlegen. Jetzt habe ich wenigstens einen Grund dafür...hehehe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) jo, dann hast keine probleme mit der heckklappe mehr aber dafür mehr andere/neue probleme http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif wie: bordstein zu hoch, sturz falsch bzw. reifen falsch abgenutzt, wagen setzt in der tiefgarage auf, ev. weniger beladung, geld verplempert usw… na ja – „gute tausch“http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif ps.: dann hätte ich lieber http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif ein längliches loch in der decke gebuddelt... Bearbeitet 14. Oktober 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 @ kardynau so wie du schreibst sollte man seinen wagen wohl nie tiefer legen :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 In der Garage einfach per Hand öffnen und etwas dazwischen klemmen/an der Decke befestigen, so dass es keine Kratzer gibt. Dürfte die einfachste und billigste Lösung sein. Das ist die günstigste Lösung. Aber Handarbeit ist anscheinend zu anstrengend. Elektrische Klappe braucht kein Mensch... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supply Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Eine elektrische Heckklappe hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht, aber den Accord Tourer in der Schweiz gibt es nur mit dieser :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.