V.1 Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hallo, bei meinem Accord CE7 rollt sich hinten links der Gurt nicht mehr auf. Dieser ist bis zum Ende rausgezogen. Hat jemand einen trick parat? ;) Oder muss ein neuer Gurt rein? :( Sollte das so sein: Wie wird der Gurt ausgebaut? Auf was muss man achten? Irgendwelche Tipps? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Hallo, in meinem Honda-Buch steht: Aufrollvorrichtung nicht zerlegen. Bei irgendwelchen Unregelmäßigkeiten den Gurt erneuern, von daher bleibt nur vom Schrottplatz zu holen oder einen neuen zu kaufen. Es ist ja sicherheitsrelevantes Teil. um gurt auszuwechseln musst du vermutlich verkleidung abbauen da aufrollvorrichtung sich darunter befindet, danach verankerungsschrauben herausschrauben, wie in der pdf-anleitung unten. gruß Sicherheitsgurt_CE1_CE2_honda_accord_1994_aerodeck.pdf Bearbeitet 28. September 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V.1 Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) Hallo Kardynau! Danke für die Tipps und die Anleitung. Beim meinem Accord sitzt der Aufroller aber unter der Hutablage. Ich habe das Dingen da nun rausgefrickelt. Selber reparieren erscheint mir auch zu gefährlich. Bei einigen Honda Händlern habe ich mal Preise erfragt: 1.Händler 86,50€ 2. 20,90€ 3. 19,90€ Händler 2 und 3 konnten die Preise selber nicht glauben (ich übrigens auch nicht). Einer der Händler rief extra nochmal bei Honda an die ihm aber den Preis bestätigten. Nachteil generell: Lieferzeit November. 1 tröööööt,2 oder 3,Du mußt dich entscheinden....tralla la la :D Habe bei Händler 3 bestellt ohne zu feilschen.:p Danke und Gruss Volker Bearbeitet 29. September 2010 von V.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo Volker, deinen wagen hast Du nicht sehr genau beschrieben deshalb habe ich auch eine etwas ungenaue beschreibung geliefert. es hat aber doch geklappt. ja, 86,50€ scheint eher normalerer preis zu sein. preis um 20,00 eur finde eher unrealistisch, so viel kostet bei honda eine kleine abdeckung. ich glaube, es wird etwas falsches geliefert. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif 20 eur ist eigentlich so wie schrotthändler-preis. meine gurten kosten über 200 eur. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif leider nicht einzeln, sondern nur eine seite komplett. sollte dieser preis aber wirklich so stimmen bestelle lieber gleich danach ein zweites stück für reserve, für so viel geld original-honda-teil wäre ja eigentlich wie umsonst. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif gruß marek Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Ich habe auch noch einen vom CE7 liegen ;) Bei Interesse -> PN an mich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V.1 Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hallo Stahli, aus deinem Verunfallten,richtig? Also gebraucht! Halber Neupreis? Nehme ich sofort.:D Gruss Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V.1 Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo Leute, wollte nur eine kurze Rückmeldung geben. Ich hatte mir den Sicherheitsgurt einfach mal für ca 20€ bei Honda bestellt. Wegen der langen Lieferzeit habe ich erstmal den Gebrauchten von Stahli gekauft (klappte alles bestens,danke dafür Stahli!!). Heute ist der Gurtaufroller angekommen: Dat Dingen kostet wirklich nur 19,90€ :repekt: Da habe ich nochmal Ersatz. :D Danke für eure Antworten! Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Für das nächste mal, bin ich dann auch etwas schlauer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 (bearbeitet) und wie viel hat es bei dir mit dem Sicherheitsgurt diesmal gekostet/gewinn gebracht? ps.: meine frage kommt wegen meiner Neugier! damit ich die anderen hier besser einschätzen kann. Bearbeitet 11. Oktober 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich hatte ihn für etwas mehr als 20 verkauft. Hätte aber auch niemals gedacht das er nur 20 Euro kostet. Sondern bin von 80 Euro ausgegangen. Nicht das ihr mir hier irgendwas unterstellen wollt ;) MfG Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V.1 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo, stimmt alles so wie es Stahli sagt. Ich selbser habe die 25€ einschließlich Versand vorgeschlagen. Habe auch selber nicht daran geglaubt das der Gurt nur 20€ kostet. Den Gurt hatte ich so aber schon viel früher und wir konnten den Wagen wieder mit der ganzen Familie nutzen. :)) 20€ sind ja nun auch nicht die Welt. Frage mich immer noch wie einer der Händler auf einen Neupreis von 86,50€ kam???:motz: Gruss Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Tjoa da lacht ne Gewinnmage von über 400%. :D Hört sich nach Abzockerladen an. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.