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Drehzahlbegrenzung bei 3000 Umdrehungen !


Andy1990

Empfohlene Beiträge

Guten Tag vor einigen wochen ist mir mein Zahnriemen an meinem Honda Accord CG9 gerissen.Seit gestern habe ich alles wieder montiert und den Zahnriemen drauf gemacht.So jetzt mein Problem der Motor dreht nicht höher als 3000 umdrehungen.woran kann es liegen?ist ein sensor kaputt?oder kann es daran liegen das man Klopfsensor kaputt ist?
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hallo @Andy1990,

 

und hast Du/ev. andere den zahnriemen richtig aufgelegt und alle zeichen/zeitgebereinstelungen beachtet?

 

es ist leider schon öfter vorgekommen, dass manchmal wegen minimale abweichungen motor schlecht gelaufen ist.

 

aber natürlich, gerissener zahnriemen kann auch andere schäden verursachen aber der wer alles eingebaut hat, hat auch dafür zu sorgen/zu prüfen dass/ob alles in ordnung ist. ;)

oberflächliche sensor schäden sieht man ja, wenn alles frei ist.

 

gruß :wink:

 

ps.: aber andere frage, gerissener zahnriemen bei deinem motor und danach alle ventile/zylinderkopf waren trotzdem ok? dies wäre was neues!

Oder hast Du alles erneuert?

Bearbeitet von kardynau

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Habe folgendes Problem mein Klopfsensor ist beim Ausbau vom Zylinderkopf kaputt gegangen.Die Leute von Honda haben mir gesagt es wäre kein problem wenn ich den raus lassen würde nur wenn ich zum tüv muss brauch ich einen neuen.Heute war ich beim Honda Händler und hab nach gefragt warum meine Drehzahl begrenzung jetzt bei 3000 umdrehungen liegt.Da sagte der mir es liegt an meinem Klopfsensor und man könnte den Fehler erst löschen wenn ich einen neuen Klopfsensor ein baue.kann das stimmen?
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Als erstes würde ich mir einen neuen Hondahändler suchen, falls es der gleiche ist, der erst gesagt hat es geht auch ohne und dann sollst einen neuen kaufen...

 

Und ja der Klopfsensor kann dran Schuld sein der hängt am Steuergerät wird dieser nicht erkannt oder gibt ein flasches Signal aus, dann schaltet dein Steuergerät ins Notlaufprogramm was deine 3000 u/min erklärt.

 

Das sollte jeder Automechaniker wissen und eine Hondwerkstatt gleich 3mal, würde den/die mal zur Rede stellen...

 

Kannst mal die Batterie für 10-15 Min abklemmen (Achtung sämtliche Daten und Codes z.B. Radio gehen verloren), dann klemmst sie wieder an und läßt ihn mal gute 15 Min. im Leerlauf laufen, dann sind deine Fehler gelöscht und er holt sich sämtliche Daten die er braucht, kann da etwas unruhig laufen, dann siehst ja was passiert.

Tipp aber aufn Klopfsensor.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Da Beschweren sich immer alle das die Händler nur Teile tauschen wollen, jetzt kommt einer der sagt man kann was weglassen und ihr meckert immer noch also ehrlich mal:D

 

Müsste man glatt ne Mail nach Offenbach schreiben und nachfragen ob die aussage vom Händler richtig ist und man einfach den Klopfsensor weglassen kann.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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als ich mein zahnriemen gewechselt habe, hab ich auch die wasserpumpe gleich mitgewechselt und hab wohl eine schraube von der wasserpumpe nicht fest genug angezogen. paar tage später bin ich nämlich etwas zu schnell über nen bahnübergang gejagt und die lose schraube ist zwischen den riemen und den TDC Sensor gefallen und hat mir dabei den sensor aufgerissen, ab da ging bei mir auch plötzlich der drehzahlbegrenzer bei 3000U/min an. sensor getauscht, alles wieder in ordnung.

hat dein sensor vieleicht auch nen schaden, kabelbruch, vieleicht hat der stecker schlechten kontackt, oder hast du vieleicht einfach nur vergessen den stecker wieder dran zu machen?

würde mich interessieren wenns daran gelegen hat.

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