crx3480 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Hallo zusammen, einigen wird das schon bekannt sein, aber da ich meinen Zahnriemenwechsel erst hintermir habe und es nun mal selbst versucht habe, hier der Tipp aus eigener Erfahrung. Lasst diesen bescheuerten kleinen Zahnriemen für die Ausgleichswellen einfach weg. die Spannrolle muß drannbleiben da man sonnst die Spannrolle für den Hauptzahnriemen nicht fest bekommt. Die "Laufruhe" ist meiner Meinung nach nicht schlechter als vorher, nur das der Motor jetzt wesentlich besser am Gas hängt (falls man bei dem trägen Ding von am Gas hängen sprechen kann) oben rum agiler ist, man den Vtec besser spürt und auch noch nen halben Liter wenig Sprit braucht :D:D:D. Bye Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5vision Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Und das funktioniert in allen Drehzahlbereichen und Lastabhängigkeiten? Ich hatte mal so einen 1.8er mit Ausgleichswellen ohne Riemen (ist halt gerissen :D) betrieben, dort gabs ein Brummen bei 5000 U/min - Riemen drauf, lief wieder wie geschmiert... Wieviel KMs bist schon so gefahren? Ich finde es interessant... Bin auch fürs richtige Sparen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) die ausgleichswelle (AGW) ist nicht grundlos eingebaut z. b.: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif "Das Ziel für den Einsatz von AGW an Verbrennungsmotoren ist eine Reduzierung der Schwingungseinleitung in die Fahrzeugkarosserie, welches sich in einer Verringerung des Innengeräusches auswirkt. Besonders deutlich sind diese Effekte bei R4-Motoren." ohne ausgleichswelle viii..bbb..rrriiie..rrrrt alles viel stärker. manche leute mögen sogar ansauggeräusche deshalb bauen sie ansaugtrakt ab! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif na ja, ich bin aber eher für gemütliche und entspannte fahrten deshalb lasse ich alles so wie von I-Ionda vorgesehen drin. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Bearbeitet 4. Oktober 2010 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Darum schreibe ich ja, ich bin der Meinung die Laufruhe (Vibrationen) haben sich nicht bis minimal verändert. Aufjeden fall nich so das es stört oder sowas. Bin auch fürs entspannte Fahren beim Accord (ist ja kein Sportwagen) ;) Gefahren bin ich jetzt 800 KM damit (bis die Lichtmaschine gestorben ist) aber geht ab morgen wieder fleißig weiter. Bearbeitet 4. Oktober 2010 von crx3480 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.