Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsscheibenbruch beim Tourer !

Empfohlene Beiträge

guten morgen freunde!folgendes,war vorhin auf dem weg zur kita um mein kind weg zu bringen,da gab es gurz ein komisches geräusch.hatte erst gedacht das mir die steine weggeballert sind.

pustekuchen,hab auf dem parkplatz der kita mal nachgeschaut.

Seht selbst was passiert ist!hat ich noch nie bei nem honda.

003.thumb.JPG.cb0d58450239bd5e5c5ed792fab16439.JPG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So ein Schaden ist nicht normal.

Ganz besonders hinten nicht, wo diese Bremsscheiben nur mitschleifen (d. h. eine unterstützende Funktion haben)

Zu nah an der pl oder sw. rusischer grenze ?

wer hat diesen wagen verkauft/begutachtet?

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

so leute,hab heut die scheibe von der werkstatt geholt und bin zum HH gefahren!die scheibe ist weder eingelaufen noch hatte sie ne andere macke.der meister kann sich das auch nicht erklären!mal sehen,vieleicht wenden wir uns mal direkt an honda.

die scheibe ist von honda!und nicht die erste,wurde wohl schon mal gewwechselt!

die scheibe ist noch gut 9mm dick,auf der scheibe steht was von 7,5mm.denk mal das man sie bei der dicke von 7,5mm wechseln sollte!

Soviel ich weiß ist Honda nicht direkt der Hersteller der Scheiben, sondern ATE. Zumindest bei den

vorderen Bremsscheiben.

Wirklich merkwürdig das Ganze. Zumal die hinteren Scheiben ja eigentlich kaum beansprucht werden.

Bei extremen Temperaturunterschieden können zwar Risse entstehen, aber dass 'ne Bremsscheibe

dermaßen auseinander reißt ist echt übel. Kann eigentlich nur 'n Materialfehler sein.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja sieht man doch ist n materialfehler allein schon wie "gerade" der bruch in der rundung ist naja kann passieren sollte zwar nicht aber nunja erstmal freuen das nix weiteres passiert ist und dann mal warten was honda sagt .

p.s. gabs ja schon bei einigen anderen namenhaften herstellern das ne bremse bricht ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.