Stahli Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo Leute, als ich gestern von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Stieg die Drehzahl beim schalten aufeinaml in die höhe als wenn ich beim Schalten Gas geben würde. Ich dachte es liegt vielleicht an meine Klobigen Arbeitsschuhe. Aber als ich heute wieder das gleiche Problem hatte habe ich ein wenig rumgetestet. Ich habe festgestellt das es nicht nur beim schalten ist. Auch wenn ich nur vom gas gehe, dauert es einige Sekunden ehe der Wagen darauf reagiert, sprich er gibt weiterhin Gas. Beim Gas geben gibt es keine Probleme. nach ca. 20 min Fahrt ist das Problem weg. Kann es an dem Bautenzug liegen? Die Feder im Motorraum die springt schnell zurück, als ist gespannt. Woran kann es noch liegen? MfG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 hallo Matthias, bowdenzug kann auch irgendwo hängen aber meine vermutung ist, es ist etwas mit dem Schnellleerlaufventil nicht ok. So lange Motor kalt ist, wird die Leerlaufdrehzahl automatisch erhöht. Wenn du dann vom gas gehtst, also motor so zu sagen ohne last ist, erhöht sich die drehezahl. wenn Motor warm wird, ist das ventil dann ohne wirkung. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Danke für die schnelle Antwort Ich habe gerademal meine Bowdenzug im Fußraum kontrollierte, Er wirte doch sehr träge, habe ihn mit bisschen Öl angespritzt, Jetzt flutscht er wieder ordentlich. Nun muss ich mal abwarten ob das Problem weiterhin besteht. Das mit dem Schnellleerlauf-Ventil ist aber leider gottes auch sehr wahrscheinlich da, das Problem nach einigen Minuten weg ist. Also wenn er warm ist. Aber sagen wir ich trete voll aufs Gas bis 4 Umdrehungen und schalte dann. Dann dreht er fast bis in den Begrenzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.