BenzersiZ Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Moin, ich habe mir am Montag beim Autohaus einen Honda Accord 2.0 2000 angesehen, hat 147 PS, usw. alles an den Auto ist neu und ist in einem Top Zustand. Winterreifen usw. alles ist vorhanden, alles noch eingetragen und schick, doch als ich mir den accord ansah, stand "mein" richtiger accord in einen anderen Ort in dem Autohaus. und der Accord der mir gezeigt wurde, war mit einer maneullen Schaltung, gestern bekam ich die Bilder zugesendet von den eigentlcihen Honda, doch *what the f**, Automatikschaltung, Die haben vom Autohaus das komplett falsch bezeichnet gehabt, also Manuell zu Automatik. *hmpf* Ich sage mal so. Ich habe den Führerschein nächste Woche und das wird bzw könnte mein erstes Auto werden. Mir geht es auch weniger um die Ps, sondern um den Erhalt des Autos usw. ich telefonierte und redete jetzt mit mehrenen Leuten bezüglich: Automatik als Fahranfänger schlecht, bzw "looser" ? Ich habe am Freitag eine Probefahrt (bzw mein Vater, und ich sitz daneben) und wie soll ich sagen, Das AUto gefällt mir astrein vom aussehen von allem, nur halt automatikschaltung. Viele sagen der Fahrspaß fehlt eindeutig beim Automatik, da man irgendwie nicht bis in den oberen Drehzahlen fahren kann damit man den Sound hört, da er automatik schaltet. Aber wenn ich den Schaltmodus gehe, das ich selber (hoch-runterschalten) kann, kann ich dann aussuchen wann ich schalte? Oder schaltet er da trotzdem noch automatisch wenn es "zu hohe drehzahl" kommt ? -------- Ich muss dazusagen, ich bin extrem angetarn von den Auto, als ich eure Bilder und Galerien sah von dem Auto, was man aus solch einen Auto rausholen kann an Optik usw. Und wollte halt mal fragen ob jemand hier so einen Automatik fährt. Bin halt verdammt unsicher noch, natürlich werde ich am Freitag das Auto testen können, doch g eht es hier um eine Menge Geld, und ich bin ja ganz s tolz drauf, weil ich das AUto komplett mit versicherung allein finanzieren tue. WIll halt nur kein falschen Schritt tun. Wenn das auto mit automatik und den 143-147ps schön zieht, dann isses mir auch schon fast gleich *hehe* und das mit der Automatikschaltung, wo man maneull hoch-runterschalten kann, würde mich intererssieren, könnt mir da jemand auskunft geben? Gruß. Bearbeitet 8. Oktober 2010 von BenzersiZ Schreibfehler Zitieren GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 du hast bei der automatik, wenn es ein accord aus 2000 ist, die möglichkeit, den schalthebel nach links in eine "+" und "-" gasse zu drücken. dort kannst du halbautomatisch hoch- oder -runterschalten. natürlich nur, wenn die drehzal zu dem gewünschten gang passt. an der ampel schaltet er dann automatisch in den ersten. die frage, ob manuell oder automatisch schalten lassen, ist so alt, wie es automatiken gibt. bei dir ist es dann eine 4-gang, die recht komfortabel ist, wenn sie nicht verheizt wurde. aber das ist von vielen faktoren abhängig, zb, laufleistung.... nimm dir am besten zur probefahrt jemand mit, der selbst ein automatikfahrzeug mit 4-gang, möglichst honda, fährt. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ledanube Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich habe früher prinzipiell keinen Wagen mit Automatikschaltung gekauft. Nach meinen Aufenthalten in USA nehme ich nur mehr Automaticfahrzeuge. Dass diese keinen Fahrspaß vermitteln, ist eine Erfindung. Ein berühmter englischer Rennfahrer der F 1 sagte einmal: "Wer keine Automatic fährt, ist entweder arm oder dumm". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Mein Dad wurde einfach zu faul deswegen hat der sich nen Automaten gekauft :P Naja ich tippe mal das es ein CG9 sein wird.. Wie C-CH6 schon schrieb.. du kannst den "Schalt"-Hebel wenn der auf D4 steht nach links drücken.. Dann haste diese +/- Schaltung.. Wenn du das reinhauste erscheint bei dir bei Drehzahlmesser eine Zahl.. In dem Gang biste dann :) Wenn du den Tiptronic Modus hast.. schaltet er nicht irgendwann von alleine hoch.. Kannst ihn also in den Begrenzer jagen. Mein jetztiges Auto is mein erstes und ist auch ein Automat.... Schalten hab ich nich verlernt.. und hey lieber nen Automaten fahren als irgendeine Schrottkiste weil man unbedingt ne Rührschüssel will. Der Fahrspaß is natürlich zweiseitig.. manchmal vermisst man das Schalten.. aber jedes mal wenn ich im Stau stehe bzw. es nur noch mit Stop&Go voran geht .. Belächle ich die Leute mit ner Schaltung.. Automatik ist für mich entspanntes fahren, mit der Tiptronic natürlich bisschen lustiger. Als Dialy-Bitch ideal.. Aber am Ende stehst du mit der Entscheidung allein.. Du musst wissen was dir gefällt... Un wenn du als "Looser" bezeichnet wirst nur weil du nen Automaten fährst.. naja find ich Arm.. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pawlodar86 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 mit schaltun hat man noch spass am fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 mit schaltun hat man noch spass am fahren so? jetzt will ich aber richtige argumente lesen! oder ich geh´mal davon aus, das du noch nie ein modernes automatikauto gefahren hast und das nur von irgendwelchen gesprächen gehört hast??? (dieses nachgeplapper von 40 jahre alten vorurteilen regt mich auf!!:wall::wall::wall:) Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Hi, wieviele KM wirst du denn schaetzungsweise fahren mit deinen neuen auto?? Wirst du viel autobahn, weniger stadt (stop and go traffic) oder ein nettes gemisch aus beiden?? Der automatik wird wahrscheinlich ein wenig mehr sprit verbrauchen. Biste ein student, willst du/musst du geld sparen, dann nehm den schalter. Wenn du oefters in stau stehen wirst, was wir alle ungern tun, aber dennoch passierts, waere der automatik sicherlich der bessere entscheidung. (Kein "kupplungs knie", ein weitverwandter des tennis arms..). Wie anderen schon sagten, mache den probefahrt, am besten mit beiden. lass den radio aus dabei, und achte aufmerksam auf die geraeusche des autos. Ich denke dein vater hat schon erfahrung gesammelt was das autofahren betrifft, er wird schon erkennen wenn was nicht I.O. ist. Viel spass beim probefahren, und bis bald "here in da club".... Mounty Bearbeitet 6. Oktober 2010 von Mounty korrektur Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 hallo, mein automatikwagen ist über 20 jahre alt und hat mich noch nie im stich gelassen (winter und sommer, ferien und alltag), obwohl ich das getriebe etwas vernachlässigt habe (hab damals nicht so oft öl gewechselt wie im I-Ionda-buch steht) na ja, aber das alte getriebe fährt sich trotzdem wie am ersten tag, als ich den wagen gekauft habe. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif Resümee: einfach toll = I-Ionda wagen und dazu noch Automatikgetriebe ist einfach geiLLLLL http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 also ich bin auch schon beides gefahren und muss sagen mir gefällt schalten besser beim Automat hat ich am anfang immer das problem das man schalten will und kupllung tretten will, aber mit der zeit legt sich das und wie schon gesagt stau und stadtverkahr is Automat schon edel, aber ich hab jetzt nen schalter weil mir ohne irgentwas fehlt. Und ich empfinde es auch nicht als lästig im stau oder so. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenzersiZ Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hi, wieviele KM wirst du denn schaetzungsweise fahren mit deinen neuen auto?? Wirst du viel autobahn, weniger stadt (stop and go traffic) oder ein nettes gemisch aus beiden?? wenn was nicht I.O. ist. Viel spass beim probefahren, und bis bald "here in da club".... Mounty Das Auto hat 150k km hinter sich, hat aber alles neu aufgewertet und erneurt, zahnriehmen sind ebenfalls erneuert worden, 1 vorbesitzer, auto is topzustand, kein verschleiß oder sonstige "unnötigen" hohen drehzahl, motorkiller dinge oder sowas in der Art. Der Vorbesitzer ist auch schon ein wenig über 50+ und hat ihn sehr gepflegt. Am Freitag habe ich Probefahrt. Habe heute mal den Skoda Octavia von meinem Vater benutzt, (abgelene Strecke und so..^^) er fährt auch einen Automatik, und habe mal alles ausprobiert. Ich muss dazu sagen, dass ich es extrem nice finde, auch ohne Kupplung hochschalten zu können, und trotzdem die Drehzahl auch mal nach oben schießen zu lassen und etwas von den Motor zu hören. :repekt: mit schaltun hat man noch spass am fahren *gründe bitte, danke :D ---------- Alles in allem, freue ich mich schon auf meine Probefahrt am Freitag, und hoffe, dass dieser Wagen mir gefallen wird, denn dann zähle ich als offizieller Honda-Accord Fahrer dazu :> Danke für eure zahlreichen Antworten, Gruß BenzersiZ Zitieren GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Also ich muss ganz ehrlich sagen, im R hätte ich ungern ein Automatik-Getriebe. Aber wenns ein normales Alltagsauto ist, warum nicht? Noch dazu mit der Möglichkeit, selber zu schalten via Tiptronic. Schalten verlernt man deshalb nicht. Ich bin schon weiß Gott wie viele Autos gefahren. Ham mal in nem Hummer/Caddi Autohaus gearbeitet und einige Autos überführt. Aif der AB ist ne Automatik so was geiles :D Nur auf Rennstrecken würde ich Handschalter immer bevorzugen. Und die Honda-Automaten halten ewig, siehe auch Kardynau ;) Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenzersiZ Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hehe danke danke. Heute nachmittag darf ich das auto probefahren. *freu* :)):)):)):D:D:D:prost::prost::prost::gitarre:devlol::party2::prost::prost: Zitieren GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenzersiZ Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 *sorry für Doppelpost* Hab mir das Auto angesehen und , WOAHH TOP zustand, alles wunderbar noch. Geil Geil Geil =D Habe gerade eben den Autovertrag unterschrieben. Ich bin jetzt ein stolzer Besitzer meines ersten Autos, dass ich komplett alleinfinanziere *freu* Honda Accord/ Baujahr 2000, 147ps, ch9 =D *Hurra* am 14ten darf ich Auto abholen :prost::prost::prost: ------------------- Back to topic: Der Automatik Honda Accord hat zwar "nur" 4 Gangschaltung beim manuellen schalten, aber es lohnt sich allemal. der 2.0 Litermotor, und die 147ps ziehen schon ganz schön gut an, war überrarscht als der Verkäufer mal eben auf 120 beschleunigte. Tolles Auto, ab heute darf ich es MEINS nennen =D Danke für eure Antworten. Gruß =D :repekt: Zitieren GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) > mounty macht gerade ein "one-man-la-ola" fuer dich< freue mich fuer dich!!! und willst du was am auto tunen, oder soll sie dir erstmal als "lern stuhl" dienen?? 147ps im ersten auto ist auch schon ganz nett!! meine erste war ner golf 1 gti mit 1,6L und sallope 110ps, ging wie ner sau!! hat mich allerdings ein paar punkte in flensburg eingeborgt, und meinen ersten unfall damit gehabt... tue dir ein gefallen und tue langsam, lerne erstmal das auto kennen, ueberschaetze dich nicht, und rechne IMMER damit das es trottel auf der gasse gibt die dir gefaerlich werden koennen.... so nun, genug gepredigt, geht raus, enjoy your new car, mach den forum keine schande (auf der Titelseite der BILD zeitung zu erscheinen ist bestimmt kein guter anfang.....) ciao 4 now Mounty P.s. pix as soon as possible, gelle?? Bearbeitet 8. Oktober 2010 von Mounty ja ja Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenzersiZ Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 > und willst du was am auto tunen, oder soll sie dir erstmal als "lern stuhl" dienen?? Zur Zeit ist noch nichts geplant, habe mir zwar schon Anregungen hier im Forum geholt aber werde erstmal abwarten, wollte ja bevor ich das Auto kannte sowieso Anlage reinbauen, aber das Bose Audio System genügt für meine Zwecke vorerst. Was ich 100% ändern werde, ist die Holzoptik im Innenraum, da hab ich bei einen User etwas mit Chrom Folie gesehen, aber wie das genau jetzt funktioniert weiß ich nicht (Zuschneiden, Festigen) usw. Vielleicht kann mir direkt jemand dabei Hilfestellung geben, (muss zugeben, habe Sufu aber noch nicht benutzt)^^ (link, Preis, selbsteinbau anleitung und sowas halt wär nett) :D Ja, für mich ist der Honda Accord, ein unterschied ob ich einen uralten Fiat Punto, Peugot106, oder irgendwas anderes, was fast auseinanderfällt. Man sieht ja überall die Leute, die Ihre Autos mit alles mögliche aufrüsten, die aber kaum noch durch den Tüv kommen, mit diesen Honda Accord, habe ich diese "niedrigere" Klasse direkt ausgelassen und habe mir ein Auto mit einer Klasse besser direkt geleistet. :D Meine Schwester hats mir angetan mit der Idee mit Honda, sie fährt einen Honda Jazz, und ich sah mich beim Autohaus Honda halt auch mal um und endeckte den Accord <3 ps: Wer mir mit den Innenraumausstatung (von Holzoptik auf Carbonoptik) helfen kann, (Links - wo kaufen, wie reinbauen,) bitte melden, durch pm oder hier halt :D Gruß =D Zitieren GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.