Gotsche Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hab just die Bilder des neuen 508/508SW von Peugeot gesehen. Als alter Peugeotfahrer, ja ich kenne/kannte auch die qualitativen Schattenseiten, möchte ich den Blick über den Tellerrand nicht abstellen. Leider hat es Honda mit dem aktuellen Accord Tourer nicht geschafft bei mir Interesse zu Wecken. Das Auto ist unpraktisch - zu klein im Kofferraum. Im Font noch kleiner bzw. schwierige Zustiege durch zu schmale Türen. Der aktuelle Tourer ist nix für mich. Aber mein derzeitiger CN2 Tourer wird nicht jünger. Irgendwann in 1-2Jahren wirds evtl. Zeit für was Neues, dann ist der CN2 6-7 Jahre alt. Der 508SW? Ich finde das Innenraum und Karosseriedesign sehr gelungen. Aber wie schauts mit der Fahrzeugquali bei Peugeot inzwischen aus? Was würdet Ihr Hondafahrer mir Raten? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 cr-v kaufen. wirst hier wohl kaum zustimmende bemerkungen zu Peugeot bekommen. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hy Gotsche, kauf Dir lieber nen Peugeot.:roll: The Power of Dreams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 wir hatten auf Arbeit mal so einen "tollen" Peugeot als Ersatzwagen ... Als der wieder weg war haben alle 3 kreuze gemacht, so eine Kutsche :/ Schleifpunkt ist am Arsch der Welt und das Fahren macht damit einfach keinen Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 ...zu klein im Kofferraum.. Im Font noch kleiner ...zu schmale Türen. ...http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a040.gif sag mal was transportierst und wie groß bist Du? bist etwa gegen fortschritt? Ich glaube, Du bist verloren. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif Peugeot wäre für dich besser. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 ...Als alter Peugeotfahrer, ja ich kenne/kannte auch die qualitativen Schattenseiten... Der 508SW? Ich finde das Innenraum und Karosseriedesign sehr gelungen. Aber wie schauts mit der Fahrzeugquali bei Peugeot inzwischen aus? Es scheint mir als ob du die Optik in den Vordergrund stellst. Wenn du selbst schon Peugeot gefahren hast und dich selbst davon überzeugt hast, wie kannst du immer noch so unsicher sein? Dein Acci ist jetzt paar Jährchen alt. Schreibe doch mal eine Liste für den Zeitraum den du ihn fährst mit den Problemen und Kosten, die er dir verursacht hat und erinnere dich an die französische Zeit mit dem Peugeot. Ich glaube spätestens dann wirst du diese Frage nicht mehr stellen. Was sagt die Pannenstatistik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) @ kardynau: Was ich transportiere? Manchmal 4 Kerle zzgl. mich und entsprechend Gepäck. Hin und wieder im Winter- und Sommerurlauben reichlich Gepäck und die Mountainbikes, Zelt(e) & Co bzw. Skikram und der Holzkohlegrill darf im Sommer auch nicht Fehlen.... ;) Mein Bike kommt auch öfters mal in den Kofferraum geschmissen - wg. Steckachsen ist es dann einfacher, wenn die Räder drann bleiben können. Ich bin zudem nicht der Kleinste. Habe mich mal versucht in den neuen Accord hinten reinzuzwengen. Mein Fahrrad paßt da definitiv kaum rein... Nicht, ohne alle Räder abzumontieren. Das Fahrzeug hat Platzmässig definitiv Rückschritte gemacht - das ist kein Fortschritt mehr in meinen Augen, wenn ich mit einem Kompaktklassekombi mehr Transportieren könnte, als mit einem Mittelklassekombi. Von daher ist mein CN2 noch als groß zu bezeichnen, während der Nachfolger nur noch Lifestyleschnickschnack bietet. Da haben sich die falschen Manager durchgesetzt. Naja, der nächste wird wieder größer, ihr werdet es sehen.... Der aktuelle Accord Tourer ist halt nix für mich. Aussen größer und wuchtiger, aber wo ist der Platz innen geblieben? Da muß ne böse Fee ihren Schabernack getrieben haben. Ich wollte aber eigentlich in diesem Thread gar nicht so auf den aktuellen Tourer eingehen. Der ist halt - Honda hin, Honda her, bei mir durch. Sollte es Honda schaffen, was ich nicht glaube, einen größeren Nachfolger noch innerhalb der nächsten 2-3 Jahre anzubieten, könnte ich bei Honda bleiben, so aber wirds definitiv was anderes. Sind ja noch mind. 2 Jahre Zeit - wenn ich nicht vorher mal wieder ne Begegnung mit Wildtieren habe und diesmal den CN2 vor seiner Zeit zertrümmere - was mir diesen Sommer z.Glück wg. der geringen Größe des Hirsch's noch nicht 'gelungen' ist. Aber 6000Euro Schaden hats doch gebracht und mir gezeigt, wie schnell das gehen kann - auch mit nur 50km/h... Leider steh ich nicht auf Jeeps und SUV's. Daher kommt ein CR-V für mich auch nicht in Frage. Eine Frage des Geschmacks bei mir - ist eben so. Auch ne Kompaktklasse möcht ich mir nicht vorstellen wollen. Möcht schon gerne wieder nen Kombi der Mittelklasse. Kofferraum ab 500l und aufwärts - möglichst. Ich mag die praktischen Vorteile solcher Kombis. Schick sollte er aber auch sein. @ Accordian1001: Optik in den Vordergrund? Ok, ich hab mir den CN2 ausgesucht, weil mir das Cockpit zugesagt hat, aber auch weil er Platz bietet. Das Heck des CN2 Tourers finden Viele eher als plump, ich finds ok. Der neue Accord ist da vom Design her schon sportlicher. Aber ich bin einfach nicht bereit für diese Optik den Kofferraum einzubüssen. Stell ich also Optik in den Vordergrund, wenn ich den 508'er SW Peugeot gut finde? (Dieser hat auch einen Kofferraum >500l. Darauf hab ich also geachtet.) Stell ich also wirklich nur die Optik in den Vordergrund? Ja, klar. Gefallen soll mir ein Auto schließlich auch. Das mit der Liste zw. Accord und 406 wäre etwas ungerecht und auch kompliziert. Und zwar zu Ungunsten des Accord. Warum? Es liegen ganz einfach 6-10 Jahre zw. den Auto's und eine entsprechende Kostenentwicklung. Die Stabistangen und Bremsen des Peugeot waren gar nicht so teuer, teurer war eher die Spurvermessung nach dem Einbau einer Stabistange. Aber Inzwischen sind die Preise förmlich explodiert. Ich hätte derletzt doch tatsächlich 1300Euro für ne Klimasteuerung beim Accord zahlen sollen, wenn das nicht gerade so noch in die Garantie gefallen wäre. Solche Ersatzteile (Radio, Navi, Steuergeräte, ...) sind sowas von teuer - das wollt Ihr besser nicht wissen! (Alleine das Fahrersitzgestell kostet beim Accord 990 Euro. Die Führungsschienen sitzen nicht mehr 100% fest, weshalb ich mal gefragt hatte danach. Ausserhalb der Garantie, und das bin ich, ist das aber einfach zu teuer.) Hätte ich nur 1-2 solcher Reparaturen am Accord selber zahlen sollen, wäre die Bilanz also eher schlecht für den Accord. Aber eben auch nur, weil 7 Jahre vergangen sind und es einfach Mondtraumpreise für so manch Ersatzteil zu geben scheint. Zudem hab ich damals eher nen 26tDM Peugeot gekauft und nun nen 29tEuro Accord. Auch hier ist der absolute Wertverlust eher zu Ungunsten des Accord. Was ich damit sagen will: es ist nicht so einfach nur die Kosten gegenüber zu stellen. Aber die Zeit kann ich nicht zurückdrehen. Ist einfach so. Evtl. kauf ich nur noch junge Gebrauchte anstatt eines Neuwagens. Bearbeitet 7. Oktober 2010 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt und Zitate entsprechend gekürzt... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Mein Fahrrad paßt da definitiv kaum rein... Nicht, ohne alle Räder abzumontieren. DAS halte ich jedoch für ein Gerücht. Habe selber SEHR sperriges MTB mit Steckachse, was das demontieren des vorder-Rades sehr vereinfacht. Fahre nur ne alte Limo und das Bike passt bestens rein(mit montiertem Hinterrad) und ich kann mich noch daneben setzen... Was den Peugeot betrifft.... Würde ich nicht nehmen. Habe bei Baguette selber gearbeitet, daher auch einen 205er gefahren welchen ich selbst hergerichtet habe(2wochen neuaufbau an ERSATZTEILEN). Zu diesem Zeitpunkt war er 9jahre und war einfach begeistert von dem Wagen. Schwester hatte nen 106 Bj ´97. Wurde nach 2jahren wegen zu hohen werkstattkosten verkauft. Zwischenrein kam ein 307SW. Optisch ganz netter wagen. Technisch + haltbarkeit zum :kotz: WENN ich mir nochmal einen Peugeot kaufen würde, dann aus der alten 1988-1993Generation oder HÖCHSTENS einen RCZ. Von allem anderen..... No thanx Ich bleibe bei Honda. Musste noch nicht großartig in die Werkstatt, was selber gemacht werden kann, wird auch so erledigt. Bis jetzt Werkstattkosten: 450,- für Zahnriemen und Bremssattel hinten. Bearbeitet 6. Oktober 2010 von Way Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 So wie es scheint, steht der Nutzen bei dir ja im Vordergrund. Wäre es da nicht sinnvoller, sich lieber nach 'nem Van umzusehen? Ansonsten wirst du in 'nem Honda-Forum wohl kaum Zuspruch bekommen die Marke zu wechseln. Ich finde den Peugot übrigens gar nicht mal so häßlich. Es wurde, besonders im Innenraum, zwar viel von der Audi-Skoda-VW-Schmiede abgekupfert und die Front erinnert mich irgendwie an den CRZ, aber ansonsten gar nicht mal so schlecht für 'nen Franzosen. ;) Mondeo und Passat sind ja mittlerweile auch recht zuverlässig und haben beide 'nen riesigen Kofferraum. Schon mal in diese Richtung überlegt? Oder um wenigstens den Japanern treu zu bleiben - wie findest du denn den neuen Mazda 6? Hat ebenfalls einen der größten Kofferräume seine Klasse. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 ... Aber Inzwischen sind die Preise förmlich explodiert. Ich hätte derletzt doch tatsächlich 1300Euro für ne Klimasteuerung beim Accord zahlen sollen, wenn das nicht gerade so noch in die Garantie gefallen wäre. Solche Ersatzteile (Radio, Navi, Steuergeräte, ...) sind sowas von teuer - das wollt Ihr besser nicht wissen! (Alleine das Fahrersitzgestell kostet beim Accord 990 Euro. Die Führungsschienen sitzen nicht mehr 100% fest, weshalb ich mal gefragt hatte danach. Ausserhalb der Garantie, und das bin ich, ist das aber einfach zu teuer.... Was kostet sowas bei Peugeot??Find die Peugeots optisch auch nicht schlecht, aber halt technisch absolut nicht ausgereift.Und ich als Ex-Accordfahrer merk es auch, bei Honda ist tw. echt jammern auf hohen Niveau.Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ich finde ja sogar, dass ein wenig italienisches Design in der Front des 508 zu finden ist. (Ist der von Pininfarina designed worden?). Also hübsches Kleid und ansprechendes Cockpit. Auch nen 2.2l Diesel mit 205PS haben's im Programm. (Leider nur bei der Topausstattung für fast 40tEuro). Aber die inneren Werte immer noch so übel bzw. durchschnittlich, wie eh und je bei Peugeot? Evtl. wäre auch nen Toyota Avensis nicht verkehrt. Nen Opel Insignia geht auch. Nen Passat eher weniger (ich mag keinen VW haben wollen). Nen gebrauchter Audi A6 Kombi wäre auch nicht verkehrt. Nen Van möcht ich auch nicht, eben halt nen anständig großer Kombi - nicht mehr, nicht weniger. Ja sicher bin ich bei Honda gut aufgehoben. Das weiß ich. Evtl. wäre dann mein übernächster sehr wahrscheinlich wieder nen Honda. Aber noch sinds geplante 2 weitere Jahre mit dem CN2... Warten wirs mal ab... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 hab den mir grade mal angeguckt. Also Optische ist der ja echt net schlecht. Vielleicht als Leasing Fahrzeug. Da hast de dann alle Probleme in der Garantie Zeit. Wenn er dir gefällt und nix kaputt geht behälst de ne ansonsten wieder abstoßen. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Hi Gotsche, mit dem PSA Konzern hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen mit einem XM Break 3.0 Y4. Das bequemste Fahrzeug der Welt, aber immer defekt. Aber, ist der Honda wirklich besser? Mein 05er 2.4 Automatik wurde nach 2 Jahren gewandelt. Neuer Motor, neuer Klimakompressor, neue Stoßdämpfer, knacksen an der A-Säule und gelegentliche Startverweigerung. Dazu einen Verbrauch jenseits von gut und böse. Meine beiden 3.0 V6 waren wesentlich sparsamer. Gewandelt wurde er gegen meinen jetzigen Diesel. Ein Null Fehler Fahrzeug das sich langsam selbst zerlegt. Knarzen, knarren, zirpen und bollern. Jede Woche was neues. Dieses Fahrzeug ist definitiv keine 38000€ wert! Zur Beruhigung aller Kollegen mit rosaroter Honda Brille. Ja ihr habt recht, technisch ist er top fit und hat mit jetzt 80000 auf der Uhr noch keinen Mangel. Nur, wenn er jetzt schon klappert, was ist in 3 Jahren? Was mich noch stört, das ist aber mein persönliches Empfinden. Er ist unbequem, eng und vom Fahrwerk viel zu unkomfortabel. Warum ich ihn dennoch gekauft habe? Das ist ein anderes Thema, ich hatte aber meine Gründe. Das Problem haben aber Audi, BMW und die Restlichen Japaner auch. Ich halte die Fahrwerksingenieure einfach für unfähig. Ein Fahrwerk straff bis sportlich und sicher zu machen ist kein Hexenwerk. Aber bei den schlechtesten Straßen in Europa ein Fahrwerk zu konstruieren, das komfortabel, sicher und Kurvenstabilität bietet. Dazu sind sie zu doof. Deshalb würde ich noch einmal das Risiko Citroen eingehen. Und schon sind wir wieder beim Thema. Schau dir mal den aktuellen C5 an. Platz, elegant, komfortabel und sicher. Dazu sieht er noch lecker aus und die Motorenauswahl mit und ohne Automatik kann sich sehen lassen. Ja, auch den Markt hat Honda und die anderen Japaner verschlafen. Aber so ist das nunmal in einem Forum, man hat seine Marke ins Herz geschlossen und steht dazu. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ne, is klar. So ne Frage in nem Hondaforum polarisiert natürlich. Übrigens war ich derletzt ob der Qualität unseres alten Firmen-Audi A6 überrascht. Das Fahrzeug hat nun in 4 Jahren 208tkm abgespult und wirkte beim Fahren noch verdammt frisch. Kein Knarzen, kein nix. Auch die typischen sich ablösenden Softlacke im Innenraum hab ich vergebens gesucht. Alles sieht noch sehr gut aus. Das hat mich schon etwas nachdenklich gemacht. Evtl. mal über einen 2-3 Jahre alten Audi A6 Avant nachdenken, könnte ich da schon.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hab mich inzwischen von AB (jaja, ich weiß) und einer ADAC-Markenkundenzufriedenheitsstudie vom besonders schlechtem Abschneiden der Marke Peugeot (und Renault) abschrecken lassen vom Gedanken an einen 508. Laut AB (TÜV-Report) ist der Peugeot 407 teilweise nicht mal in der Lage gewesen ohne schwere Mängel den ersten TÜV nach 3 Jahren zu bestehen.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Sag ich doch, die haben einfach durch die Bank weg Probleme mit der Technik.:( Vom Platz, Aussehen und variabilität keine Frage, da sind die echt gut, aber technisch. Schade eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Auch wenn mich gleich einige Hängen werden... Ich würde vielleicht mal einen Blick rüber zu Mercedes wagen... Die C und vor allem die E-Klasse T-Modell sind da sehr groszügig was das Platzangebot im Kofferraum angeht und auch gut zu beladen da die Heckklappe gross ist und weit öffnet. Ok, klar, kommt vielleicht mit der Optik nicht ganz her, ausser die neue C-Klasse (was dann wieder eine Preisfrage wird..). Aber was Platz angeht steht Mercedes mit z.Bsp. der E-Klasse T-Modell wirklich nicht schlecht da. *duck-wegrenn* Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nationy Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Also ich fahr momentan auch n CN2. Ich habe auch schon mal den aktuellen Tourer mit meinem verglichen und kann dem Ersteller des Themas nur Recht geben. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor aber ich finde den CN2 vom Innen-/Kofferraum definitiv größer und damit auch praktischer. In 2 Jahren gibt es vielleicht noch kein neues Model, aber vielleicht in 3. Die Modellreihe des CN2 wurde auch nur 5 Jahre gebaut... Aber ich finde 6-7 Jahre ist auch noch kein Alter für ein Auto. Manche mögen das anders sehen, aber ich würden meine gerne noch 5-6 Jahre Fahren. Dann wäre er 11... Wieso machst du dir eingentlich jetzt schon Gedanken wenn du in 2-3 Jahren ein neues Auto haben willst ? Sicher Unfall kann man jederzeit haben, aber davon geht man ja nicht aus... Zitieren Honda Civic TotalschadenFord Escort verkauftHonda Accord CG8 verkauftHonda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.pngHonda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 @ gotsche, du bist definitiv nicht allein mit der "was-kauf-ich-als-nächstes?"- frage. Ich hab fürs nächste frühjahr nen jungen gebrauchten im plan (max 1 jahr alt) da stehen drei bis vier wagen auf der liste. Opel Insiginia, Mazda 6, Ford S-Max (als einziger Van) und der Accord nachfolger. Der Accord ist aber nach dem ersten Probesitzen beim Händler so gut wie ausgeschieden, eben deine genannten Gründe in Verbindung mit immernoch nur 150 gedieselten Ps. Da bieten alle Konkurrenten deutlich mehr Leistung. Vielleicht ist ja für dich davon auch noch einer zu gebrauchen ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hy, was wollt <Ihr denn, 150PS Diesel langen doch. Ein 180Ps wird nächstes Jahr nachgeschoben, für CR- V und dann auch Accord. Ausserdem fahr mal den 177 D-Cat von Toyota und unseren D-Tec...ohne Worte. Wem das immer noch zu langsam ist, muss investieren in Leistung...z.B.nen Legend, da stehen gerade noch 50Stück in Gent rum, also günstig im Verhältnis.Stand 10.11.2010. Nicht vergessen, Mitglied beim ADAC gibts beim Franzosen gratis dazu:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Schlagt mich nicht, aber ich habe mir heute mal beim HH den CR-V zumindest mal von Innen näher angesehen. So verkehrt ist der eigentlich auch nicht... wenn auch nen SUV, was ich nie wollte. Den Insignia sehe ich momentan auch eher wieder skeptisch gegenüber. Der ist so groß auch nicht vom Kofferraum her. Nen gebrauchter Audi A6 Avant wäre auch noch ne Überlegung... Mal schauen, ob Honda überhaupt noch in Sachen Diesel groß aktiv wird. Der Civic Diesel ist definitiv abgekündigt. Wahrscheinlich stehen Hybride demnächst eher im Fokus. Hatte heute übrigens nen CR-Z als Leihwagen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) Ich habe lange Jahre Peugeot gefahren, und das auch recht zufrieden. Die 205er waren nicht schlecht, besonders der 2. den ich hatte mit der 1.6er Maschine hat Laune gemacht. Der nachfolgende 306 Cabrio war technisch auch soweit ok - nur die Verdeckmechanik war nicht besonders zuverlässig. Dann kam es, dass wir parallel Peugeot und Honda genutzt haben: der 306 Cabrio wurde vom 206CC abgelöst, ein Civic EP kam dazu. Und damit fings an ... innerhalb eines Jahres war ich mit dem neuen Peugeot über 20x in der Werkstatt. Ich habe dieses Auto dann entnervt abgegeben und bin auf einen 807 umgestiegen (ich weiss - Kontrastprogramm) - und damit nahm das Grauen erst richtig seinen Lauf, das Ding war vom ersten Tag an unzuverlässig und ständig defekt an allen möglichen und unmöglichen Bauteilen, die Werkstatt war fachlich kaum in der Lage die Fehler zu beseitigen. Mit 206CC und 807 war ich in den drei Jahren die wir diese Fahrzeuge hatten insgesamt über 50x in der Werkstatt und musste 4x Pannenhilfe in Anspruch nehmen. Im Vergleich dazu der als "Betriebshure" genutzte Civic EP: 3x Inspektion und 1x Blinkerhebel ersetzen. Alles in Allem habe ich dann nach 13 Jahren das Kapitel Peugeot komplett geschlossen, sowas brauche ich nicht - einem Bekannten ist ein 307 auf dem Firmenparkplatz nach Selbstentzündung sogar abgebrannt. Und die Honda verrichten einfach nur still ihren Dienst, mit dem aktuellen Accord hatte ich ein paar Problemchen - aber im Vergleich was wir mit Peugeot erlebt haben wirklich nur Problemchen, die im Rahmen der normalen Wartungen behoben wurden. Optisch attraktiv finde ich die Modelle von Peugeot/Citroen immer noch, der C6 gefällt mir um Längen besser als mein Accord. Aber ich werde diese Marken nicht mehr kaufen! Ok, wenns um Platz geht ist der aktuelle Accord aber wirklich nicht der Bringer ... A6 ist ok ... aber meiner Meinung nach sind die Preise für einfach nur ok zu hoch, und Mängelfrei sind sie halt auch nicht. Dann lieber noch CRV ... oder nen Volvo mit 5-Zyl. Bearbeitet 11. November 2010 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) Eine 180ps diesel-variante ist also in Arbeit? Das klingt ja mal nicht übel, auch wenn die Konkurrenz quer durch alle Marken schon seit Jahren baut, man lernt also auch dazu. Anbei die Leistung hat seinen Grund, die 140 Ps, voll beladen, mit knapp 1500kg am Haken durch die Alpen würde ich doch gern mal den Anti-Leistungs-Verfechtern vorführen :angel: mal abgesehn davon, dass 1500kg in der Klasse nicht der Renner sind. Bearbeitet 11. November 2010 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hy, wenn du vom "alten"Diesel sprichst, dann sind 140Ps richtig. Der neue hat ja bekanntlich 150Ps auf dem Pappier...in der Realität wurde schon oft nach Leistungsmessung mehr festgestellt:D.Empfinde ich schon auch so. Der 180Ps kommt defenitiv, leider erst im CR-V -weil er länger schon im Pragramm ist, dann aber gleich der Accord.Könnt gut sein, das es dann eine Type -S Variante geben wird. Zum Civic und Diesel sei gesagt, das es eine 125Ps und eine 105Ps Variante geben wird, mit 16..ccm. So ganz lässt sich Honda nicht die Wurst vom Teller ziehn. Ein Legend Nachfolger wird auch kommen, aber nicht mehr bei uns eingeführt. Ein FR-V Nachfolger kommt 2012, als Siebensitzer. Ich denke in den nächsten Jahren wird in jedem Honda ein Hybrid schlummern, ausgenommen FR-V und CR-V.Vorerst.Laut HH. Aber kurz zum Thema, mit Honda muss man sich infizieren mit all den Vor und Nachteilen. Ausser Design und Diesel bei Peugeot kenn ich kein Vorteil...? The Power of Dreams Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hy, Ein FR-V Nachfolger kommt 2012, als Siebensitzer. FR-V ist auch nen geiles Auto. Aber 7 Sitze??? sind das dann wieder 2 pro Reihe mal 3 mit Schiebetür oder was????? Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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