stephans accord Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 sers. leutz habe mal wieder ein kleines problem mit mein accord bin gestern stehen geblieben mit mein automatikgetriebe kennt sich da einer aus was des sein kann vor einer woche hat ein leichtes pfeifen angefangen habe immer gedacht es wäre der anlasser gewessen. dann bin ich gestern heim gefahren und da kam es mir schon eigendartig vor mit dem schaltvorgang , bis irgenwann es sich so angefühlt hat als hatten die reifen kein gripp mehr und dann war der ganze antrieb weg . aber nach 2 std. auf die gelben engel warten konnte es wieder huckepack weiter gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo, hast genug öl in deinem a-getriebe gehabt? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Es wäre möglich, dass entweder drehmomentwandler kaputt ist oder eine der kupplungen verschließen ist. ersatzteile für kupplungen wie belagscheiben habe ich sogar auf ebay gesehen. wie auch immer, um solche teile zu reparieren/zu ersetzen muss das getriebe ausgebaut und zerlegt werden. zerlegen und zusammenbauen ist sehr kostspielig (fachbetriebe für getriebe sind preiswerter) deshalb ist es vermutlich besser preise zu vergleichen und lieber ein gebrauchtes a-getriebe zu besorgen. dann kannst in ruhe dein a-getriebe auswechseln und danach das alte a-getriebe auseinandernehmen und nach der ursache des fehlers forschen. gruß ps.: es wäre aber gut zu wissen warum so ein schaden passiert.http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Bearbeitet 9. Oktober 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephans accord Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 also wie des passieren kann weiß ich au net wie es aussieht werde ich es einfach rausschmeißen und auf schaltung umrüsten weil ein automatik getriebe ist mir zu teuer mit uber 1000 euro und der ol stand hat gepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 hmm... Meiner fängt glaube auch schon an :( War tanken, Motor an, Wahlhebel auf D4, kurz warten und wollte los. Bin mir vorgekommen wie mit meinem BMW. Wollte einfach ned weg der wagen. bin dann wieder auf N, wieder auf D dann ging es. Öl und alle Flüssigkeiten kontrolliere ich alle 2 wochen bei der Pflichtreinigung. Also gestern hat es noch gepasst. Bin jetzt bei 171´tkm Ist der Umbau auf Manuell nicht bisschen kompliziert? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephans accord Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 die vorzeichen bei mir waren das er ein bissel geruckelt hat wenn er kalt war aber des ist eigendlich nomal und wie schon gesagt des pfeifen wo er hatte wo vor einer woche angefangen hat es geht eigendlich du musst halt so gut wie alles andern von kupplungspedal steuergerät usw... aber des ist wie es aus sieht die einzige moglich keit wo ich habe vom finazielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.