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Hilfe mein Coupe spinnt ....


klauseli

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

mein Honda Accord coupe cg4 (USA) Motor F20B5 2,0 108 KW Bj. 99 geht oft wähend der Fahrt einfach aus. Jedoch nur wenn man langsam fährt , kurz vorm stopp an einer Kreuzung oder so und springt meist erst nach 2 min wartezeit wieder an. Als der Fehler mal wieder aufgetreten ist habe ich festgestellt das kein Zündfunke da ist. Darauf hin habe ich den Zündverteiler komplett getauscht , aber der Fehler ist immer noch da und tritt in immer kürzeren abständen auf. Was kann das jetzt noch sein ...? Ein Relais oder Drehzahlgeber oder OT geber oder...? Bitte helft mir mal weiter ...

Danke und Gruß Klaus :motz:

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Die Rückrufaktion sei nötig geworden, weil sich bei manchen Autos wegen Verschleißerscheinungen der Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen lasse, obwohl die Automatik-Gangschaltung nicht auf Park-Position gestellt sei, erklärte das Unternehmen am Montag. In der Folge könnten abgestellte Fahrzeuge ins Rollen geraten und Unfälle verursachen.

 

Das kann nicht mein Problem sein .. heute ist er sogar bei voller fahrt einfach ausgegangen .. der drehzahlzeiger fällt sofort auf null ... die wegfahrsperre blinkt .. der bordcomputer zeigt allle türen auf und das auto lässt sich 2 minuten lang nicht starten obwohl der anlasser kräftig dreht ... einfach kein zündfunke da...

 

gruß klaus

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Wo sitzt das Hauptrelais... und hat das was mit der Zündung zu tun oder nur mit der Benzinpumpe..? habe eben festgestellt dass das Schlüsselsymbol der wegfahrsperre nicht leuchtet beim Anlassen und dann springt er auch nicht an, wenn es aber leuchtet springt er auch an ... was nun tun ... jeder Pole kann das ja überbrücken ...;-)
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@mein_zeugs: Was du meinst sollte das Benzinpumpenhauptrelais sein.

 

Als meins gesponnen hat lies sich bei wärmeren Außentemperaturen gelegentlich der Motor nicht starten.

Weil es bei kühleren Temperaturen nicht auftrat bin ich ein dreiviertel Jahr so rumgefahren und der Motor ist nie ausgegangen.

Ob das Teil direkt was mit der Zündung zu tun hat weiß ich allerdings nicht.

 

http://www.v6p.net/forums/showthread.php?s=&threadid=25691&forumid=142

 

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/motorstartprobleme-beim-cg4-bei-hei-en-temperaturen-bitte-helfen-9607.html

 

Gruß

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Hallo klauseli,

warum machst du einfach nicht was dir @mein_zeugs schreibt? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

...oder willst Du dein I-Ionda-ersatzteillager noch mehr aufstocken? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

@nippler hat auch den zündverteiler gekauft und gewechselt (empfehlung einer werkstatt), dies hat nichts gebracht. erst nach dem nachlöten war alles oki-toki! (https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-springt-warm-nicht-19878.html)

 

es ist nicht viel arbeit mit dem nachlöten und danach kannst schauen, ob fehler verschwunden ist/sind. bei schlechtem kontakten des Benzinpumpenhauptrelais = Hauptrelais = pgm-fi-main-relais können verschiedene symptomen auftreten. das relais müsste in der nähe des lenkrades hinter der armaturen-verkleidung sitzen.

 

 

Gruß :wink:

ps.: noch ein link mit beschreibung - https://www.accordforum.de/showthread.php/dickes-problem-meinen-accord-coupe-hauptrelais-20928.html

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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