Wanmo Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo leute!!! Hab eine frage und zwar habe mehr bremsstaub hinten als vorne, bei dem anderen Accord (CH6) war genau umgekehrt, ganz normal halt. Habt ihr das auch? Ich bedanke mich im voraus. Zitieren Лучше гипс и кроватка, чем гранит и оградка... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 ist bei mir auch so :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wanmo Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Das heisst dass die hinteren mehr bremsen? Zitieren Лучше гипс и кроватка, чем гранит и оградка... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 ne, das heisst, das der ch6 auf der hinterachse grausam schlecht gebremst hat, wenn man die bremse nur gestreichelt hat. deswegen bei vielen auch das problem mit den verglasten bremsbelägen. bei meinem jetzigen cu2 ist die bremskraftvetreilung besser geregelt, wenn ich mir den bremsabrieb auf den felgen so ansehe.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Ich tippe eher auf andere Beläge (anderer Hersteller) vorne. Die hintere Bremse läuft mit, bremst nur bei der Vollbremsung richtig mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Ich tippe eher auf alles in ordnung. ohne zu bremsen gibts ja kein bremsstaub. Ohne staub und zu bremsen geht nicht! na ja, da manche etwas anderes behaupten, vermutlich fahren sie auch nur am Sonntag spazieren! gruß :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wanmo Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Alles klar! Ich Danke Euch! Dann ist bei mir alles in ordnung. Hab mir auch gedacht dass die hinteren von anderen Hersteller sind. Nächstes mal wechsle ich alle vier und von einen Hersteller. Mal gucken.... Danke noch mal! Zitieren Лучше гипс и кроватка, чем гранит и оградка... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 @kardynau: Es gibt diverse Hersteller. Die einen verursachen mehr Bremsstaub, die anderen etwas weniger. Das ist auch dir sicherlich bekannt. Dies habe ich gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Accordian1001 du hast schon recht so allgemein, aber? es ist schwer zu sagen hier was vorne und hinten (herstellermäßig) verbaut wurde. es steht ja nichts (leider) hier. es muss ja nicht unbedingt sein, dass vorne und hinten etwas anderes verbaut wurde, weil diese Teile gerad so anders aussehen und anders stauben. Meine original I-Ionda-Bremsklötze sehen für vorne und für hinten schon immer ganz anders aus. Sie stauben anders und sie sind ganz anders aufgebaut/hergestellt. von daher? schwierig... für mich so was zu beurteilen, zu wenig angaben.. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 oder es liegt daran, musste mal checken, ob Deine Beläge hinten wieder richtig zurück gehen. https://www.accordforum.de/showthread.php/bremse-hinten-fest-11528.html Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Meine Felgen glänzen hinten immer, während die vorderen kaum noch zu erkennen sind. Kann also auch anders herum aussehen. Ich lasse allerdings auch jährlich ne Bremsenwartung durchführen, um die Bremszylinder etwas gängig zu halten. Besonders, da ich die Inspektionen bedingt durch den Kauf zufällig immer im Frühjahr machen lasse, bietet sich eine solche Bremsenwartung (zzgl. ca. 35Euro) nach einem schmuddeligen harten Winter jedes Mal gut an. Die hinteren Bremsen des Accord sehe ich eh als kritischen Punkt am Fahrzeug. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 hatte auf der HA mal die EBC black stuff drauf, und mit deutlich weniger Bremstaub im endeffekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Bei mir sind es hinten wie vorn oem Bremsbelege und meine hintere Bremse wird immer im Frühjahr zerlegt und gesäubert, trotzdem kommt es mir vor das es hinten mehr staubt :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Eure Bremsen hinten sind fest hatte den effekt auch als meine hinten fest war. Seitdem ich um das Problem beim Accord weiß und die Bremse plfege siehst so aus wie Gotsche. Sollte auch rein vom logischen so sein, wenn man bedenkt das die meiste Bremskraft eh vorne ist, wie soll diese Spielzeubremse hinten mehr staub entwickeln wenn sie eh kaum mitbremst das schafft man auch nicht mit extrem "staubigen" belägen. Bearbeitet 12. Oktober 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 meine ist nicht fest :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wanmo Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 @ ecki: Alles Klar!!! DANKE!!! Diese sache nehme ich unter die LUPE!!! Zitieren Лучше гипс и кроватка, чем гранит и оградка... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.