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Massiver Ölverlust !


Atomict

Empfohlene Beiträge

Hi leutz bin heute morgen auf der autobahngefahren von hannover nach wolfsburg als plötzlich die rote öllampe aufleuchtete ich also runter aufn parkplatz haube hoch und die komplette linke seite also fahrerseite vom motor nass von öl wollte dan mal schaun wieviel überhaupt noch drinne ist also ab nach hinten zu kofferraum und da habe ich gesehen das das öl bis zur hinterenstossstange geflogen ist. adac gerufen und nach hause schleppen lassen dort die karre aufgebockt und da war echt alles nass. dachte erstmal eventuelle ölfilter aber bei der zahnriemen abdeckung war das meiste öl kanns sein das die ölpumpe in arsch ist ??? oder wo kann das öl noch austreten???

Also kopfdichtung kanns nicht sein den den wassertemperatur ok und öl temperatur ok.

also währe geil wenn ihr mir helfen könntet

 

Ok leutz habe wohl den fehler gefunden simmerring von der kurbelwelle. könnt echt kotzen ist wiedermal ne riesen arbeit und das bei den herrlichen temperaturen

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hallo,

 

und ist dein motor noch in ordnung? muss auch der zahnriemen wegen ölverlust ausgewechselt werden?

 

schon komisch, dass so auf einmal simmerring heraus gedrückt wurde.

hast vielleicht zu viel druck im motor (kurbelgehäuseentlüftung nicht ok?)?

wenn Du einen neuen simmerring einbaust, bleibt er auch drin?

es wäre vielleicht nicht schlecht mit dichtungsmasse am rand des simmerrings nachzuhelfen.

 

gruß :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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also zahnriemen muss runter bei der arbeit also werde ich auch gleich einen neuen einbauen obwohl der jetzige erst 2 jahre alt ist .Aber neu ist nunmal neu. jemand hat mir gestern gesagt eventuelle riss im bloch weil das wohl gerne dir crx motoren hatten aber daran glaube ich nich weil der öl verlust zu krass ist das er durch einen haarris laufen kann also habe 2 liter nach gekippt und motor an nach ca 1 minute war schon halber liter wieder draussen. ausserdem alte motoren sind schon aushgeglüht bzw entspannt
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@Atomict

Versuche mal Deine eigenen Posts zu lesen. Und dann setze mal richtig Satzzeichen dort hin, wo Dir beim Lesen die Luft ausgeht. Das alles liest sich sehr schwer ;)

Interpunktion ist keine Hexerei ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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@°Stave° ... Ich musste ein paar mal lesen.

 

 

@Problem

Dein Simmerring drückt es eiskalt raus? So richtig heftig? Wenn Dein Verdacht an der Kurbelgehäuseentlüftung liegt, dann schaue mal, ob man (wenn sie abgezogen ist o.ä.) Druck spürt oder ob da kein laues Windchen weht. Man sollte es schon spüren, dass sie arbeitet.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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also es ist der simmering von der ausgleichswelle. aber wieso scheisst der den raus ,den bei mir ist er regelrecht rausgeschossen. Kanns sein das meine kurbelwellengehäuseentlüftung defekt?

 

ich würde sagen, wenn Du bei laufendem motor ölmessstab herausziehst und ein luftgeräusch (überdruck) im ölstabrohr gibt’s, ist etwas mit dem kurbelgehäuseentlüftung/pcv-ventil nicht ok.

du kannst auch mit deinem finger die öffnung für den ölmessstab blockieren und vorsichtig motordrehzahl erhöhen, um zu spüren, ob dort überdruck herrscht/sich aufbaut.

sollte überdruck zu spüren sein, ist vermutlich entlüftungsventil blockert was natürlich für deine dichtungen nicht gut wäre, da das öl mit neuer dichtung wieder herausgedrückt werden kann.

 

Du kannnst aber auch im leerlauf feststellen, ob ein klick-ton vom entlüftungsventil kommt, wenn Du den schlauch zwischen dem entlüftungsventil und dem ansaugrohr mit den fingern oder einer zange leicht zusammendrückst. ist ein klick-ton da, ist entlüftungsventil ok.

Bearbeitet von kardynau

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...noch etwas, hab heute zur probe gemacht, prüfung ob nichts verstopft ist:

 

 

Prüfung PCV-Ventil:

  1. Den Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel abziehen und mit z. b. Folie und Kabelbinder abdichten.
  2. Den Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen.
  3. Ein Stück dickes Papier (net da wos eingesougt wirt! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif ) locker über die Anschlussöffnung der Belüftung am Ventildeckel halten.
  4. Das Papier muss mit einer spürbaren Kraft gegen die Anschlussöffnung im Ventildeckel gesogen bzw. gehalten werden.
  5. Motor abstellen und danach Papier entfernen. Es muss dabei ein lautes Zischen zu hören sein.

geht ohne viel aufwand.

 

genauer/ausführlicher wie es geht, steht hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/kurbelgeh-useentl-ftung-20069.html?p=215229#post215229

Bearbeitet von kardynau

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also wir sind alle immer erst danach schlau...:D

du net?

 

ps.: mich hätte interessiert womit war das rohr bzw. schlauch an der ansaugbrücke verstopft? (etwa verbranntes öl?) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

da kommen ja nur die öldämpfer an/durch und querschnitt ist auch nicht gerade klein.

...schaaaade, dass du keine fotos davon gemacht hast.

 

bei deinem acci-motor wurde mit dem PCV-ventil schon seltsam gelöst, normalerweise sitzt der PCV-schlauch unten und nicht oben. So hat dein motor anscheinend leider keine entlüftungskammer so was wie auffangbehälter fürs öl. sogar bei den accis-2007 gibts entlüftungskammer.

PCV-System Accord 2007.pdf

Bearbeitet von kardynau

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das rohr war mit öl ablagerungen zu also das rohr ist zwar sauber jetzt aber werde mal am we wenn ich wieder zu hause bin mal ein foto von machen. Die jungs von der honda werkstatt haben mich drauf gebracht das es dort verstopft sein kann bzw sie meinten das ventiel also der Plastikwinkel am ventieldeckel weil dort ne kugel drinne ist und die kann sich verkleben war aber ok also dan weiter vefolgt und und die verschmutzung in der ansaugbrücke gefunden
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