fivespeed Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 hallo! jetzt hab ich soviel am CE2 einer freundin geschraubt, das ich mich doch mal angemeldet hab. bin der stefan, aus dem raum stuttgart, gelernter automechaniker, aber schon lange eher mit spezial- und baumaschinen am start. bin schon was älter (47), automäßig nicht besonders festgelegt...im alltag fahre ich wechselnd einen volvo 240 kombi, oder einen völlig ranzigen renault rapid. dann steht noch ein b-kadett in der garage, momentan überhole ich das getriebe. den accord habe ich schon einige jahre in pflege, die letzten wochen gab es viel zu tun.... es begann mit einem auffahrunfall- die gelegenheit war günstig, den schon seit 2 jahren rödelnden klimakompressor zu reparieren (loslager der riemenscheibe). der kühler war dann auch endgültig kaputt, halter weggebrochen, netz total morsch, und zugesetzt mit dreck. mit dem neuen ist er seither thermisch wieder völlig gesund, ein wunder, das er wenige wochen zuvor den sardinienurlaub überstanden hat. auspuff, verbogenes frontblech etc. waren natürlich auch bearbeitungswürdig... das fahrzeug ist sehr dankbar, praktisch nie kaputt (nur der auspuffkrümmer war mal fällig), läuft ganz schön gut- ich mag ihn. aktuell plagt sich der fensterheber der fahrerseite, das bekomme ich bestimmt auch wieder hin. ich hatte auch mal einen accord, das war in den frühen 80ern, so einer mit runden doppelscheinwerfern. 88PS hatte der, glaube ich. lief wie die sau, da ich immer nur für 10DM tankte, hörte ich in strengen kurven die elektrische benzinpumpe nervös schnattern, wenn es wieder zeit für die nächsten 8l sprit wurde. starb leider an rost, der gute... na ja, hatte 50 mark gekostet...inzwischen könnte mir so einer wieder richtig gut gefallen (stehe auf alte autos). na dann, gruß, stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 hallo und herzlich willkommen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Grüße und viel Spaß :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Hallo Stefan, und herzlich wilkommen! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif so einen schönen alten accord mit den runden doppelscheinwerfern hat @kaefergarage.de, den kriegst Du aber net. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif fensterheber von meinem alten accord-wagen habe ich auch vor einigen tagen geprüft, da ich in der fahrertür stellmotor verbaut habe. ich habe gleich beide gummis der beiden glasführungsschienen gesäubert und mit silikonfett beschmiert, damit die scheibe leichter gleitet. auch die führungsschienen des fensterhebers und zahnräder habe ich mit normalem fett eigefettet, da alles fast trocken lief. I–Ionda ging mit fett ziemlich sparsam um. na ja nach vielen jahren muss einfach sein. die fahrerseite muss ja immer top funktionieren. gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.