Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

einer der letzten...

a1meat

Empfohlene Beiträge

Hallo Accordfreunde,

wird Zeit das ich mich vorstelle, wo ich schon so oft hier immer nur gelesen habe.

Ich bin Hondafahrer aus Überzeugung...

...und insbesondere verrückt nach den Modellen der späten 80er

In 16 Jahren hatte ich 10 Autos von denen immerhin 5 Hondas waren.

Meine ersten 3 Fahrzeuge waren jeweils Mercedes W123 200D mit sagenhaften 60PS :D

Dann kam mein erster Honda, ein 94er Civic Coupe mit 1.5er Maschine. Bin ihn gut 150tkm gefahren und mußte in der Zeit nur Endtopf, Bremsen und Zündkabel(Marderverschleiß) erneuern...

Danach hatte ich einen 87er Toyota Celica 2.0 16V, der mir auch sehr gut gefiel.

Zufällig erstand ich aber eben zu dieser Zeit bei ebay einen 1987er Civic AH für 250,- EUR mit TÜV und nur 90tkm. Der kleine und mit 90 PS wieselflinke Wagen hatte es mir sofort angetan - also mußte der Celica gehen. Darauf folgte dann noch ein Civic AG mit Hondamatic, der leider wegen einem abgesprungenen Zahnriemen stehen bleiben mußte.

Nächster Wagen war dann ein 1989er Accord Aerodeck CA5 Exclusiv Edition in rot mit schwarzem Leder. Optisch hatte der Wagen leider schon beim Kauf einige Mängel. Da ich zwischenzeitlich von meinem Vater einen Alfa Romeo 156 2.5 JTD geerbt hatte wurde der Aerodeck erstmal stillgelegt. Er steht noch immer...

Der Alfa den ich nun fuhr war sehr reparaturbedürftig (Querlenker, Radlager, Kühler, etc.) und natürlich kein Honda. Trotz mehr Komfort, geringem Verbrauch und Mehrleistung fehlte mir das Flair, das eben nur die Hondas der späten Achtziger versprühen:cool:

Ein Honda mußte also wieder her.

Den Aerodeck stillgelegt, wollte ich jetzt auch noch die damalige Limousine.

Am liebsten natürlich den 16V - aber wo gibt es den denn noch ?

Ich fand also eine 1989er CA5 Limousine "Special Edition" im Originalzustand mit 106tkm, wenig Rost und gutem optischen Erscheinungsbild - leider wieder rot, das so gern ausbleicht....

Die Special Edition besticht durch lackierte Stoßfänger, lackierter Heckspolier (Iiihgitigitt), lackierte Außenspiegel, Lederlenkrad und die üblichen elektrischen Helfer für Fenster, Dach, Antenne und Spiegel.

Der Wagen ist zwar nicht perfekt, aber dem Alter entsprechend gut.

Mit seinen 116 PS aus 2 Litern läßt sich auch gut leben - schließlich waren die Autos früher nicht so schwer. Minimalverbrauch lag letztens bei 6,4L (konstant 120kmh) Außer 15 Zoll-Alufelgen und einem Momo-Holzsportlenkrad ist der Wagen komplett im Originalzustand und soll es auch bleiben.

Das Fahrzeug ist kein Sammlerobjekt sondern wird täglich bewegt.

Dann mal Grüße an Alle

a1meat

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo a1meat, und herzlich Willkommen! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif

Ich freue mich, na endlich hat sich jemand mit einem alten accord-ca5 hier im forum angemeldet. :D

ich habe schon eignes an meinem wagen gemacht, falls Du noch nicht gesehen hast im „Tuning-Guides / D-I-Y“ gibt’s einige anleitungen zu deinem ca5.

ich wünsche dir dann mal viel spaß hier!

gruß marek

ps.: ach so und wo sind fotos von deinem wagen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 2 Wochen später...

Wir hatten das gleiche "erste Auto"^^ Honda Civic EJ2

Finde so alte Honda auch sehr gut. Kümmere dich gut um die alte Lady ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.