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Widerstand vom Lüfter wo? CG2


o.l.i

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Weis jemand wo der Widerstand ist der die Stärke des Gebläses steuert wenn man am Rad dreht. Hab irgendwo gelesen er ist auf der Beifahrerseite hinterm Handschuhfach Hab mal ein Foto gemacht nachdem ich das Hanschuhfach und das Plastikteil darunter abgebaut hab.

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Bearbeitet von o.l.i
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...ich habe etwas vom accord bj. 99 gefunden, sieht alles sehr ähnlich aus, es könnte passen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

also Du musst von unten gucken, (widerstände) also die platte ist mit zwei schrauben befestigt, müsste dort auch ein stecker mit leitungen angeschlossen sein.

so habe ich es damals gemacht: https://www.accordforum.de/showthread.php/gebl-se-reparieren-ca5-18506.html

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Blower Resistor.pdf

Bearbeitet von kardynau

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...ich vermute, am anfang wurden richtige widerstände als blower resistor in hondas verbaut. danach hat man diese schaltungen durch transistoren mit radiatoren ersetzt wie z. b. hier: http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2041582

 

und z. b. hier: http://www.team-integra.net/sections/articles/showarticle.asp?ArticleID=1263

 

so stimmt das aussehen des blower resistors in meinem blatt mit der nr. 7. die nummer 7 ist auch nirgendwo zu finden da veraltet, nur die nummer 8. Die nummer 8 ist, denke ich, die neue version mit transistoren.

wenn du das teil ausgebaut hast müsstest Du eigentlich sehen, ob in deinem wagen transistoren oder noch widerstände verbaut wurden.

die widerstände oxidieren mit der zeit wegen hitze deshalb war mein widerstan nach 20 jahren durchgebrannt, war aber kein problem den auszuwechseln, hat ja nur um 1,00 eur gekostet und war leicht zu reparieren.

wenn aber blower resistor mit transistoren kaputt geht na ja dann gute nacht. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

 

warum hast Du das teil eigentlich demontiert, war nicht mehr ok?

Bearbeitet von kardynau

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Ja es war kaputt, die Lüftung ging nur noch auf der höchsten Stufe wie in diesem Video

 

Bei mir ist auch dieser thermische Widerstand http://de.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?sku=1832028

durchgebrannt, den hab ich jetzt nach diesem Video ersetzt:

 

Die Klimaautomatik in dem Video ist die selbe wie bei meinem Accord.

Das Gebläse läuft jetzt leider nur noch mit voller Leistung

Bearbeitet von o.l.i
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Hallo @ o.l.i,

 

in meinem wagen haben die einfachen widerstände über 20 jahre gute dienste geleistet und über 250tkm mitgemacht. es war nur einer davon kaputt gegangen.

 

na ja, dann würde ich sagen die neue komplizierte und vor allem viel teurere technik ist nicht immer gleich fortschritt. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

 

oder? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g015.gif

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  • 2 Wochen später...

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