o.l.i Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Weis jemand wo der Widerstand ist der die Stärke des Gebläses steuert wenn man am Rad dreht. Hab irgendwo gelesen er ist auf der Beifahrerseite hinterm Handschuhfach Hab mal ein Foto gemacht nachdem ich das Hanschuhfach und das Plastikteil darunter abgebaut hab. [/img] Bearbeitet 22. Oktober 2010 von o.l.i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) ...ich habe etwas vom accord bj. 99 gefunden, sieht alles sehr ähnlich aus, es könnte passen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif also Du musst von unten gucken, (widerstände) also die platte ist mit zwei schrauben befestigt, müsste dort auch ein stecker mit leitungen angeschlossen sein. so habe ich es damals gemacht: https://www.accordforum.de/showthread.php/gebl-se-reparieren-ca5-18506.htmlBlower Resistor.pdf Bearbeitet 22. Oktober 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o.l.i Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 habs ausgebaut, hier heist das teil übrigens 8 transistor assy http://www.hondapartsnow.com/Page_Product/PartDetail.aspx?catalogID=19&productID=5&yearID=17&doorID=1&gradeID=399&areaID=2&transmissionID=5&originID=-1&colorLabelIDs=-1&colorLabelID=-1§ionID=5&idAndImageID=3018%20456485&isBigPicture=False&pageName=Heater%20Blower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) ...ich vermute, am anfang wurden richtige widerstände als blower resistor in hondas verbaut. danach hat man diese schaltungen durch transistoren mit radiatoren ersetzt wie z. b. hier: http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2041582 und z. b. hier: http://www.team-integra.net/sections/articles/showarticle.asp?ArticleID=1263 so stimmt das aussehen des blower resistors in meinem blatt mit der nr. 7. die nummer 7 ist auch nirgendwo zu finden da veraltet, nur die nummer 8. Die nummer 8 ist, denke ich, die neue version mit transistoren. wenn du das teil ausgebaut hast müsstest Du eigentlich sehen, ob in deinem wagen transistoren oder noch widerstände verbaut wurden. die widerstände oxidieren mit der zeit wegen hitze deshalb war mein widerstan nach 20 jahren durchgebrannt, war aber kein problem den auszuwechseln, hat ja nur um 1,00 eur gekostet und war leicht zu reparieren. wenn aber blower resistor mit transistoren kaputt geht na ja dann gute nacht. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif warum hast Du das teil eigentlich demontiert, war nicht mehr ok? Bearbeitet 22. Oktober 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o.l.i Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 (bearbeitet) Ja es war kaputt, die Lüftung ging nur noch auf der höchsten Stufe wie in diesem Video Bei mir ist auch dieser thermische Widerstand http://de.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?sku=1832028 durchgebrannt, den hab ich jetzt nach diesem Video ersetzt: Die Klimaautomatik in dem Video ist die selbe wie bei meinem Accord. Das Gebläse läuft jetzt leider nur noch mit voller Leistung Bearbeitet 23. Oktober 2010 von o.l.i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Hallo @ o.l.i, in meinem wagen haben die einfachen widerstände über 20 jahre gute dienste geleistet und über 250tkm mitgemacht. es war nur einer davon kaputt gegangen. na ja, dann würde ich sagen die neue komplizierte und vor allem viel teurere technik ist nicht immer gleich fortschritt. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif oder? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g015.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o.l.i Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hat dein Auto den auch eine Stufenlose Klimaautomatik oder nur ein 4 stufiges Gebläse? Es geht ja Stufenlos nicht mit nur 4 Widerständen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 oh hoppla „da hab ich mich etwas vergaloppiert" http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s070.gif , ich habe das ganze etwas zu vereinfacht gesehen. klimaautomatik hat mein wagen nicht. stufenlos brauche ich deshalb auch nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o.l.i Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 So die Geschichte hat ein Happy End genommen, ich hab den Transistor 2SD1525 einzeln bestellt für 10 € dann reingelötet, jetzt läuft die Lüftung wieder wie sie sollte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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