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Hatte ich bei meinem CB7 auch. Hat man es nicht mit der Hand geführt, wäre die Scheibe aus der Führung gerutscht. Habe es bis zum Verkauf des Wagens auch nicht behoben. Der neue Besitzer hatte da dann wohl Silikon-Spray auf das Führungsgummi gesprüht und es war ne Zeit lang gut. Aber jetzt fängt es wieder an. Entweder ist die Dichtung einfach nur verrutscht und drückt an einer Stelle zu sehr gegen die Scheibe oder aber sie ist ganz hinüber und muss neu. Aber denke mal eher ersteres.

 

PS: Endlich mal ein CB7 in der Farbe wie ich den hatte. Charcoal .... oder so ist das. Sieht man selten. Also selten sieht man den Wagen eh ... aber dann noch in der Farbe.

 

http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=10101120648400

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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hallo,

es war für mich immer schon wichtig, wenigstens einmal im jahr die beiden dichtungen der führungsschiene mit silikon-spray oder lieber sillikon-fett zu schmieren, damit die scheibe gut gleiten kann. auch die schienen des fensterhebers, rollen und zahnräder sollen bei älteren wagen mal mit langzeitfett eigefettet werden. fahrerseite muss immer ja top funktionieren.

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif eure CB-fensterheber sind aber schon seltsam aufgebaut, da laut der zeichnung die führungsschienen oben mit keiner schraube befestigt sind, nur unten mit einer schraube. so kann vielleicht die scheibe oben bei lockeren, ausgeleierten… oben zu breiten führungsschienen keinen halt mehr kriegen.

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif ich würde türverkleidung abbauen und schauen, ob nicht etwas verschoben, verbogen oder locker ist. dabei würde ich gleich alle gummis säubern und danach gummis und alle mechanische teile gut mit fett einschmieren.

gruß :wink:

Tür-CB1_CB3_Accord 1991.pdf

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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