Stahli Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo Leute, seit dem ich meinen neuen CE7 habe, macht mir ein Pfeifen etwas Kopfzerbrechen. Jedesmal wenn ich meinen Wagen ausschalte höre ich ein Pfeifen. Dieses hatte ich bei meinem vorherigen CE7 nicht. Es hört sich an als wenn der Motor noch etwas Luft zieht obwohl er aus ist. Denn wenn ich Gas gebe (Motor trotzdem aus) gibt es ein kurzes Ansauggeräusch und das Pfeifen ist sofort weg. Kann mir das jemand erklären und ob das auf ein Problem hindeuten könnte? MfG Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 dan würde ich mal sagen motorhaube hoch kopf rein und jemand soll den motor ausmachen eventuelle ist es das entlüftungsventiel auf den ventieldeckel son plastik winkel was mit nen schlauch verbunden ist eventuelle dichtung dort porös oder so hatte das auch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) hallo Stahli, ...genau wie @Atomict schreibt, schau mal ob sich nicht zu viel druck in deinem motor aufbaut, wie in einem luftballon. in diesem fall kommt normalerweise luft heraus (z. b. über ansaugtrakt) deshalb pfeift es. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif bei zu viel unterdruck im motor ist es genauso schlecht wie bei zu viel druck. Du sollst also deine kurbelgehäuseentlüftung-system überprüfen, wie es geht steht hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/kurbelgeh-useentl-ftung-20069.html?p=215229#post215229 ist dies etwa nächste honda-krakheit? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif berichte bitte was die ursache war. Bearbeitet 27. Oktober 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Erstmal vielen Dnak für eure schnelle hilfe. Ich habe jetzt Prüfungsmöglichkeit 1-3 ausprobiert Prüfungsmöglichkeit 1 Ventil kommplett raus? Wenn ja, dann wird das Papier nicht von der Öffnung im Ventildeckel angezogen bzw. gehalten. Sondern nach oben gepustet. Prüfungsmöglichkeit 2 Klicken ist zu hören. Prüfungsmöglichkeit 3 Nadel klappert Sehr merkwürdig das ganze. Schlauch ist i.O. Ventil auch. Habe alles auch nochmal vom alten Wagen eingebaut samt Dichtung am Ventildeckel. Danach war das laute pfeifen weg aber, ein leises pfeifen blibt immer noch. Wenn ich das Ventil sammt schlauch aus dem Ventildeckel herausgezogen habe, direkt nachdem der Motor abschaltet wurde, dann saugte das Ventil den finger an, aber am Ventildeckel saugt gar nichts. Oder habe ich das falsche Ventil erwicht? Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich hab das gleich geräusch, aber nur mit Sportfilter ! Mit dem Original Filterkasten ist das nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Sorry habe gerade probleme mit meinem winXp. ...aber bei problemen so allgemein bitte aber nicht gleich alles umändern, abbauen oder umbauen. manchmal kommt alles ganz anders, als man sich es wünscht/vorstellt. man denkt so ist es/wäre alles richtig ist aber nicht so, ist oft ganz anders, deshalb bitte überlegen nicht voreilig handeln. aber zum thema pcv-ventil: dass bei der prüfung „Klicken ist zu hören“ ist und „Nadel klappert“ ist sehr gut, ist nichts verklemmt. aber das wichtigste ist @Stahli, du verstehst wie diese regelung funktioniert, auch für später, halt für dich. das papier musst du über die anschlussöffnung der belüftung von „Breather Hose“ (belüftung-schlauch) halten. dann klapts. PCV-ventil.pdf Bearbeitet 28. Oktober 2010 von kaefergarage.de Schriftformatierung Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo Na das kennt man doch.Die Drosselklappe pfeift da ein bisschen,bis der Normale Unterdruck im Ansaugrohr abgebaut ist.Wenn du das überprüfen willst,einfach ganz leicht gasgeben und halten dann Motor ausmachen ohne das Gaspedal zu bewegen,dann wirste das Geräusch nicht hören. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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