Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pfeifen bei Ausschalten

Stahli

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit dem ich meinen neuen CE7 habe, macht mir ein Pfeifen etwas Kopfzerbrechen. Jedesmal wenn ich meinen Wagen ausschalte höre ich ein Pfeifen. Dieses hatte ich bei meinem vorherigen CE7 nicht.

Es hört sich an als wenn der Motor noch etwas Luft zieht obwohl er aus ist. Denn wenn ich Gas gebe (Motor trotzdem aus) gibt es ein kurzes Ansauggeräusch und das Pfeifen ist sofort weg.

Kann mir das jemand erklären und ob das auf ein Problem hindeuten könnte?

MfG Stahli

GB6SH0T.png

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo Stahli,

...genau wie @Atomict schreibt, schau mal ob sich nicht zu viel druck in deinem motor aufbaut, wie in einem luftballon. in diesem fall kommt normalerweise luft heraus (z. b. über ansaugtrakt) deshalb pfeift es. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

bei zu viel unterdruck im motor ist es genauso schlecht wie bei zu viel druck.

Du sollst also deine kurbelgehäuseentlüftung-system überprüfen, wie es geht steht hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/kurbelgeh-useentl-ftung-20069.html?p=215229#post215229

ist dies etwa nächste honda-krakheit? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

berichte bitte was die ursache war. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Erstmal vielen Dnak für eure schnelle hilfe.

Ich habe jetzt Prüfungsmöglichkeit 1-3 ausprobiert

Prüfungsmöglichkeit 1

Ventil kommplett raus? Wenn ja, dann wird das Papier nicht von der Öffnung im Ventildeckel angezogen bzw. gehalten. Sondern nach oben gepustet.

Prüfungsmöglichkeit 2

Klicken ist zu hören.

Prüfungsmöglichkeit 3

Nadel klappert

Sehr merkwürdig das ganze. Schlauch ist i.O. Ventil auch. Habe alles auch nochmal vom alten Wagen eingebaut samt Dichtung am Ventildeckel. Danach war das laute pfeifen weg aber, ein leises pfeifen blibt immer noch. Wenn ich das Ventil sammt schlauch aus dem Ventildeckel herausgezogen habe, direkt nachdem der Motor abschaltet wurde, dann saugte das Ventil den finger an, aber am Ventildeckel saugt gar nichts.

Oder habe ich das falsche Ventil erwicht?

Bearbeitet von Stahli

GB6SH0T.png

Sorry habe gerade probleme mit meinem winXp.

...aber bei problemen so allgemein bitte aber nicht gleich alles umändern, abbauen oder umbauen. manchmal kommt alles ganz anders, als man sich es wünscht/vorstellt. man denkt so ist es/wäre alles richtig ist aber nicht so, ist oft ganz anders, deshalb bitte überlegen nicht voreilig handeln.

aber zum thema pcv-ventil: dass bei der prüfung „Klicken ist zu hören“ ist und „Nadel klappert“ ist sehr gut, ist nichts verklemmt.

aber das wichtigste ist @Stahli, du verstehst wie diese regelung funktioniert, auch für später, halt für dich.

das papier musst du über die anschlussöffnung der belüftung von „Breather Hose“ (belüftung-schlauch) halten. dann klapts. :wink:

PCV-ventil.pdf

Bearbeitet von kaefergarage.de
Schriftformatierung

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hallo

Na das kennt man doch.Die Drosselklappe pfeift da ein bisschen,bis der Normale Unterdruck im Ansaugrohr abgebaut ist.Wenn du das überprüfen willst,einfach ganz leicht gasgeben und halten dann Motor ausmachen ohne das Gaspedal zu bewegen,dann wirste das Geräusch nicht hören.

Mfg 345

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.