Civic AL Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Auch wenn ich noch einen Civic EK3 fahre und gerade erst auf der Suche nach einem bezahlbaren Acci bin, gebe ich mal hier meinen Senf dazu. Da hier der Name A.T.U. gefallen ist: Ich fahre seit 14 Jahren in meinem Civic Batterien von Arktis und kann nur Gutes berichten. Diese Marke wird auch von A.T.U. vertrieben und hat in der Mechaniker-Szene einen recht guten Ruf. Vielleicht fragt Dein Vater mal bei A.T.U.,ob es da auch was passendes für den Accord gibt. Gruß, Markus Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 .....Ach ja, eine Frage: Bringt es viel, wenn ich vorm Motorstart alles ausmache, was geht? Also Sitzheizung, Seitenspiegelbeheizung und so. Mein Vater sagt, dass es viel ausmacht, wenn es auch nur diese paar ms an ist, während man den Motor anmacht. LG ja. sogar sehr viel. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Civic AL, na ja, es ist ja so 'ne Sache, es gibt auch No-Name Batterien, die gut in Tests abschneiden usw. Es ist halt so, dass wir, insbesondere mein Vater, eine richtig gute will - dafür halt länger (denkt er). B-CH6, cool, dann ist ja alles klar. :-) Werde mich aber daran gewöhnen müssen, immer auszumachen und umgekehrt ... Aber wenn's viel bringt, dann werde ich es versuchen! Vielleicht wird ja meine jetzige auch lange halten (?). Meine einzige Sorge ist, dass das Auto nicht angeht, wenn jemand dabei ist. Dann ist das richtig schlecht ... Egal, ob Mutter, Schwester, Freundin, etc. Ich werde jetzt, solange ich die jetzige Batterie behalten werde, immer Angst haben, wenn jemand mit mir ist und ich das Auto starten soll.^^ Aber ich werde wohl damit leben (solange sie sich nicht täglich/wöchentlich/monatlich entleert). LG Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo Accord-03, ich denke ich verstehe Dich sehr gut. Ich fahre einen fast 15 Jahre alten 96er Civic (übrigens erst mein zweites Auto nach dem Civic AL, Bj. 86) und musste mir 14 Jahre keine Sorgen machen.Im letzten Winter ist mir der Krümmer von meinem Kat an mehreren Stellen gerissen und seit dem Austausch-Kat läuft mein Auto nicht mehr wie gewohnt. Er neigt dazu öfters mal zum „Nageln“ was mich schon schlimmere Schäden am Motor vermuten ließ. Es ist momentan für mich sehr ungewohnt jeden Tag in mein Auto zu steigen und zu hoffen, daß es noch ordentlich läuft, wo doch der TÜV bisher immer verzweifelt ist,weil er selbst bei genauerem Nachschauen an dem Auto nie einen Makel finden konnte und schon froh war, wenn wenigstens der Erste-Hilfe-Koffer abgelaufen war, um eine Rüge zu erteilen. Was die Batterie angeht: Mein Vater ist gelernter KFZti und wartet schon seit Ewigkeiten unsere Autos, ohne daß sich je ein Problem ergeben hat. Auf seinen Rat und dem anderer KFZis halte ich mich an zwei regeln: Batterien von Arktis und Zündkezern von NGK. Und ich fahre seit Jahren mehr als zufrieden damit. Mein Rat ging in die Richtung, daß Dein Vater sich mal bei seinen Kollegen bei A.T.U. danach erkundigt, ob sie die Erfahrungen mit Arktis Batterien bestätigen können und ob sie evtl. ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis bieten können wie bspw. Bosch. Fragen kostet ja nichts.Und generell gilt, daß man sich bewußt sein sollte, daß eine Batterie nunmal ein Verschleißteil ist und niemals ewig halten kann. Wunder, wie 20 Jahre Haltbarkeit, sollte man hier generell nicht erwarten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 11. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hey Civic AL, danke für deine kleine Geschichte. :-) Aber schau mal, deine Batterie ist 14 Jahre oder wie alt ist die nochmal ... Es ist für uns noch ein neues Auto, verstehst du? :-) OK, ich frage ihn mal, ob er sich bei seinen Kollegen erkundigen kann. Das Problem ist, dass er für AEM arbeitet und AEM für A.T.U., also sind die von A.T.U. nicht so richtig seine Kollegen.^^ Na ja, egal, ich sag's ihm mal! Danke dir!! Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Nee, 14 Jahre ist meine Batterie sicher nicht alt. Solange hält wohl keine. :) Ist in den 14 Jahren meine dritte. Die originale war nach vier Jahren platt, danach hatte ich Arktis und bin damit sehr zufrieden. Die zweite lief sechs Jahre, wurde beim ersten Schwächeln getauscht und wär vielleicht noch ein weiteres Jahr gelaufen. Die dritte läuft nun schon seit vier Jahren ohne Probleme. Und ich nehme nicht die Wartungsfreien, wobei Wartung auch bei denen bisher nie nötig war. Wolte Dir nur die Auswahl vergrößern. Die erwähnten Bosch sind sicher auch top, aber Du fragtes ja nach günstigen Angeboten, wobei ich nicht mal weiß, ob die Bosch nicht sogar günstiger zu bekommen ist. Habe für meine damals ca. 90 Euro gezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) ..also ich sehe das ganze so: eine startbatterie ist für den start gedacht. sie heißt ja auch deswegen so, weil sie meistens nur beim start gebraucht wird (lima liefert strom und ist ja OK). startbatterie muss wirklich viel leistung d. h. viel strom beim start erzeugen. diese leistung macht die a-batterie auf die dauer deswegen kaputt. beispielrechnung: ein anlasser mit 1,4kW braucht (I=P/U) beim drehen ca. 116Amper, dies ist eine menge strom, dazu möglicherweise sitzheizung als belastung (reiner stromfresser=widerstand)…usw. na ja was hat dann sitzheizung, seitenspiegelbeheizung usw. mit einem start zu tun? nö nö, nämlich gar nichts. für den start (die millisekunden) ist diese zustzliche belastung aber störend. danach, wenn motor läuft ist alles andere möglich. deshalb müssen solche verbraucher vor dem start abgeschaltet werden). solcher verbraucher stellen (stehlen) für die a-batterie in dem augenblick des startens nur unnötige zusätzliche belastung dar. (aber innenbeleuchtung brauchst du deswegen nicht abzuschalten (unbedeutend 1W), diese wird so wie so dunkel) ...weiter: meine prophezeiung ist...mit deiner alten a-batterie stehst du beim ersten frost doof vor deinem wagen, dieser startet nicht mehr. ...und „Batterien von Arktis und Zündketzern von NGK“ ist einfach ein dummer spruch. :motz:ich habe bosch-z-kerzen benutzt und nie probleme gehabt. aber so ist es bei den leuten die 2 linke hände haben und solche sprüche erzeugen, immer die anderen sind schuldig. ich benutze jetzt ngk-zündkerzen aber nicht deswegen weil sie angeblich so gut wären (sie sind schon gut), sondern deswegen, dass ich sie sportbillig (kg-weise) auf ebay ersteigert habe. ohne diesen einkauf hätte ich mir die bosch-z-kerzen aus dem supermarkt (wie auch immer davor) geholt. gruß Bearbeitet 11. November 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 ...und „Batterien von Arktis und Zündketzern von NGK“ ist einfach ein dummer spruch. :motz:ich habe bosch-z-kerzen benutzt und nie probleme gehabt. aber so ist es bei den leuten die 2 linke hände haben und solche sprüche erzeugen, immer die anderen sind schuldig. Hallo?! Geht's noch? Ich wollte hier nichts anderes als eine Alternative in den Raum werfen. Ich habe niemals behauptet, daß meine Vorschläge besser wären, sondern nur, daß sie vom Preis/Leistungsverhältnis vielleicht eine attraktive Alternative zu Bosch und Konsorten sein könnten. Und da ich selbst über Erfahrungsberichte froh bin habe ich meine dazu geäußert. Tschuldigung, daß ich helfen wollte. :wall: Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ich hab gute Erfahrung mit Höppicke (glaug ich so geschrieben) jetzt heißen Die Banner gute erfahrung gemacht. Ich hab auch noch nie über 100 Euro für ne Backterie ausgeben müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) ...Was die Batterie angeht: Mein Vater ist gelernter KFZti und wartet schon seit Ewigkeiten unsere Autos, ohne daß sich je ein Problem ergeben hat. Auf seinen Rat und dem anderer KFZis halte ich mich an zwei regeln: Batterien von Arktis und Zündkezern von NGK. Und ich fahre seit Jahren mehr als zufrieden damit. das ist nicht nur einfach ein dummer spruch, sonderen mit sprüchen = bei dir d. h. regeln "gelernter KFZti " und "seinen Rat und dem anderer KFZis " haben gesagt..... noch aberglaube-verbreitung (d. h. andere sind schlechter). hast selber keine ahnung oder? Bearbeitet 12. November 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 em... welche passt --> http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=berga+powerblock&_armrs=1&_from=&_ipg= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 das ist nicht nur einfach ein dummer spruch, sonderen mit sprüchen = bei dir d. h. regeln "gelernter KFZti " und "seinen Rat und dem anderer KFZis " haben gesagt..... noch aberglaube-werbreitung (d. h. andere sind schlechter). hast selber keine ahnung oder? Wenn Du meine Worte so interpretieren willst bitteschön. Tu was Du nicht lassen kannst. Ich sehe ein Forum darin begründet sich gegenseitig Hilfestellung zu geben, wieviel Ahnung man von der Materie hat ist in demPunkt zweitrangig, da man in erster Linie seine eigenen Erfahrungen postet. Ich bin kein Mechaniker, sondern imkreativen Bereich tätig, somit liegen meine Stärken sicher nicht in der KFZ-Technik, das habe ich hier auch nie behauptet. Nur Deine Ausdrucksweise ist genau das was viele gute Foren schon zum Sterben gebracht hat. Kritik ist immer angemessen, nur sollte sie sachlich und objektiv sein. Ich bin weder allwissend, noch ein Gott, aber Du scheinst ja so einer zu sein. Verzeih mir bitte, wenn ich davon absehe mich vor Dir zu verneigen. Für mich bist Du einfach etwas, was ich hier lieber nicht artikulieren möchte. An alle anderen: Beachtet meine Äußerungen oder lasst es, wenn ich jemandem helfen konnte, obwohl ich nur ein dummer Laie bin der einfach nur Auto fährt, freut es mich, wenn nicht ist es einfach pech. Anscheinend sind in diesem Forum mal wieder nur absolute Fachleute gefragt, und ich verabschiede mich hiermit, da ich hier wohl nicht rein passe. Solche Sticheleien habe ich schon in einigen Foren erlebt und einfach keine Lust auf diese „Ich weiß es aber besser“-Schlacht. Gehabt Euch wohl. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Kann dich voll und ganz verstehen. Da versuchst du deine Erfahrungen und Tips zu übermitteln und jemand muss umbedingt dich angreifen bzw. dumm anmachen:wall: Doch so etwas gibt es überall. Einfach solche leuchte nicht beachten und damit basta.;):zunge2: Und falls sich hier wieder einmal jemand "GANZ BESONDERES ANGESPROCHEN" fühlt, kann mich m.. am ..... ......!!!X(:motz: Sry, musste meine frust ablassen, da ich mich tagtäglich mit solchen leuten abgeben mussX( Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Danke Speedy, werde hier voerest wieder nur lesend teilnehmen, wie ich es auch in anderen Foren mittlerweile oft halte. Leider hat die Forenkultur durch diesen pöbelnden Heise-Stil in den letzten fünf Jahren extrem abgenommen und viele ehemals sehr gute Foren versaut. Habe hier viele gute Tipps bekommen – auch von Nicht-Fachleuten, wofür ich dankbar bin. Schaue mir am Montag endlich einen Accord Tourer an und bin dann hoffentlich auch bald kein Civic-Fahrer mehr, wenn ich auch gerne an die zeit vor den Foren zurückdenke, als man sich noch winkend grüßte,wenn sich zwei Honda-Fahrer entgegenfuhren. Abschließend bleibt mir nur ein Motto: „Die Intelligenz ist das einzige was die Natur gerecht verteilt hat. Niemand würde sich je beklagen zu wenig davon abbekommen zu haben.“ ;) Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 von solchen experten haben wir genug hier im forum leider:( Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 was kostet denn ein neue Batterie beim HH für denn CL9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hi Tonny:wink: Beim freundlichen bekommst glaub ich die OEM Batterie mit 45ah. Holl dir lieber eine mit 60ah. Hab mir selbst vor paar Tagen eine von Varta und Pollfett für 88€ gekauft. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 12. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hey, sorry, dass ich die Ursache für die Konflikte bin. :-) Danke trotzdem für eure Antworten und Erfahrungsberichte. Speedy_Gonzales, wo gibt's eine Varta Batterie mit 60 Ah für 88,00 €? Und dann noch mit Pollfett^^, aber ich weiß nicht, was das ist. :-( Civic AL, wenn ich auch gerne an die zeit vor den Foren zurückdenke, als man sich noch winkend grüßte,wenn sich zwei Honda-Fahrer entgegenfuhren. wow, da habe ich ja Gänsehaut bekommen. :-) Ich bin erst 18 und habe erst seit vielleicht seit 1 Jahr mein Auto. Ich habe aber dieses Winken manchmal unbemerkt mitgekriegt und jetzt habe ich mich daran erinnert. Schade, dass es jetzt nicht mehr so ist. Wäre doch cool. :-) LG Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Bitte:wink::wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 so hab mir heute ne Batterie gehlt für nur grade mal 40 € bei Matthies 5€ hab ich für die alte bekommen und dazu kam noch Krones rabatt. Batterie hat 45ah und ist 1 zu 1 von der größe mit der Origenalen. Also muß sagen ich bin zu frieden für 40 € ne batterie :)). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scratch Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Hi, habe die Woche ebenfalls meine Batterie getauscht (bei meinem HH tauschen lassen :D ) Und was soll ich sagen die hat jetzt 48 ah, da hat Honda doch tatsächlich 3 ah oben drauf gepackt ;) . Bearbeitet 13. November 2010 von scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Gleich ganze 3Ah. Wahnsinn. :D:D Meine Batterie gibt nun auch allmählich den Geist auf und ich denke die nächste wird von VARTA sein. Stimmt es eigentlich, dass man bei VARTA 'ne 3-jährige Serviceleistung bekommt? Sprich - wenn die Batterie mal platt ist und der Motor nicht mehr anspringt, dass die kostenlos jemanden schicken (z.B. vom ADAC) der einem Starthilfe gibt? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Hi @Civic AL, ich habe mich nur zu deiner einstellung geäußert. hättttttest du anders z. b. „meine erfahrung ist“ „diese finde ich besser“ usw… geschrieben und nicht gleich blind KFZti-sprüche kopiert, hätte ich auch ganz anders reagiert.:motz: ...ich denke meine äußerung war schon sachlich und na ja gewisse objektivität war auch vorhanden (ist ja meine meinung dazu). ps.: ich mag panassonic, ich sage deswegen aber nicht, dass ich mein ganzes leben lang bei pana bleibe. ...und ja es ist so (schon wieder meine meinung http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ) „„Ich weiß es aber besser“-Schlacht“ findet hier im forum jeden tag statt. es geht ja schließlich meistens hier um problemlösung, da ist ein besserer vorschlag wünschenswert bzw. ausschlaggebend. wir wollen ja schließlich etwas dazu lernen und optimale lösung finden. …und nein nicht nur absolute fachleute sind hier gefragt. ...anscheinend hast Du probleme mit kritik. na ja im forum läuft/funktioniert halt schon immer so. nicht jeder, wie ich, muss mit deiner einstellung einverstanden sein und nicht jeder muss nach deiner vorstellung auch brav antworten. ...deine sprüche/kritik passt mir auch nicht, ich springe aber deswegen nicht gleich aus dem fenster (zum glück wohne ich im erdgeschoß http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif ). ...also Du brauchst Dich wirklich deswegen nicht so aufzuregen, hier ging es nur um thema akku und zündkerzen, Dich als mensch kenne ich nicht, habe/hatte auch nicht vor zu bewerten. Gruß Bearbeitet 13. November 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCL7 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Hallo, also ob 45Ampere oder 60 oder.. ist fast egal, solange die Batterie neu ist. mit der Zeit lässt halt die Leistung nach und dann kann es zu Problemen kommen. da hat hält die Größere mehr Leistungsreserven / es giebt aber auch unterschiede bei der Kaltstartleistung das größte Problem sind hohe Ladeströme und Zyklen (also ist die Batterie voll und wird mit wenig Stom geladen kann diese sehr lange halten) deshalb beim Starten möglichst viele Verbraucher, vor allem die mit viel Verbrauch wie Sitz oder Scheibenheizung (noch besser alles was möglich ist), ausgeschalten lassen am besten noch Kupplung treten (da muss das kalte Getribeöl nicht noch mit durchgemischt werden und der Anlasser hat weniger zu tun) bei mir ist eine extrem ungünstige Kombination, die auch die Varta nicht verträgt = Kurzstrecke + Standheizung auf die Wärme und die aufgetauten Scheiben will ich im Winter nicht verzichten und dann giebt es halt alle 2 Jahre ne neue (hatte beim CE2 und den vorgängern eine größer die hat meist 4Jahre gehalten) ich werde es mal mit der 60er von Bosch probieren evtl. hält die dann ein zwei Jahre länger Gruß an alle ich hoffe ich konnte etwas helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 (bearbeitet) hi Accord-03, ich habe noch einen alten adac-test von 2007 rausgegraben: http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/default.aspx?search=true&searchterm=batterie daraus ist ersichtlich, dass eine Arktis Qualitätsbatterie nur mittelmäßig abgeschnitten hat (bewertung befriedigend ist nicht gerade berauschend http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif ). Power Bull war biselllele besser. eine andere Arktis-batterie mit einem verlockendem namen High Tech war sogar mangelhaft (mogelpackung http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif ). so viel zu „KFZis regeln“, ich denke dies war schon objektiv. Bosch Silver hat auch ganz schlecht abgeschnitten. aber zum thema autobatterie-regeneration wurde ein neuer thread aufgemacht, wäre vielleicht für dich interessant: https://www.accordforum.de/showthread.php/batterie-aktivator-21489.html mit einem batterieaktivator Megapulse von Novitec kannst Du vielleicht deine schott-batterie beleben, kostenpunkt 60,00eur. Gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Bearbeitet 14. November 2010 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.